Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

Genau das hat Samsung beim S7 aber geändert, sodass man jetzt auch ohne die automatische Helligkeit (bei voll aufgedrehter Helligkeit) in diesen helleren Modus bei Sonnenlicht kommt.
Die einzige Lösung um das zu verhindern ist, die Helligkeit nicht auf 100% einzustellen (oder natürlich den Sensor zuzukleben, aber ich denke das ist nicht so schön). ;)
 
Ich hab mich vorm S7 gar nicht für Samsung Geräte interessiert, also auch erst vor kurzem davon gelesen, dass die Helligkeit (beim S7) nur bei automatischer Helligkeit so hoch geht...
 
Korrekt, maximale Helligkeit wird nur im Automatik Modus erreicht.

Hintergrund ist die erhöhte Alterung des Displays. Würde man die maximale Helligkeit manuellmanuell erlauben gäbe es Spezialisten die sich erst 2 Wochen über die schlechte Akku Laufzeit beschweren und dann ihr handy wegen eines eingebrannten Displays reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
...Spezialisten, wie wahr, wie wahr: Das ist die gleiche Fraktion wie die "Das muss ein 700€-Gerät aushalten, geht morgen zurück"-Fraktion. Eng verwandt mit den "Pool-Planschern", die sich ihr S7 in die Badehose klemmen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, chikan, Weires und 2 andere
** Umfrage ** Ich habe jetzt mehrere Geräte gesehen, welche alle Pixelfehler bzw. Staub im Display hatten. Anhängend ein Beispiel von meinem Gerät. Ihr könnt derartige Fehler testen wenn ihr *#0*# eingebt.

Frage: Wer von euch hat auch Displayfehler ? Bzw. bei wem ist wirklich alles in Ordnung ??
 

Anhänge

  • Staub.jpg
    Staub.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 378
Also alles was das Display betrifft bin ich sehr empfindlich seit dem Staub verseuchten htc Sensation. Aber bei samsung s3 s4 s5 s6 s7 nicht ein Staubkorn oder pixelfehler
 
@The_Rock01 Dann herzlichen Glückwunsch du glücklicher :) ich habe bei Geräten irgendwie immer nur Pech. Hast Du auch das Empfangsproblem oder hat das Samsung inzwischen mit einem Update behoben ? Wie lange hält dein Akku so ??
 
Also im punkto Empfang kann ich nicht klagen. Egal wo ich mich aufhalte immer Empfang. Base vertrag
 
@The_Rock01 Und Akku ??
 
Perfekte Ware erhältst du nur wenn es von Hand gefertigt wurde und derjenige seine Sache beherrscht oder selbst Perfektionist ist aber nicht von Massenware. Ich habe mein S7 wieder zurück geschickt und für mich entschieden nicht mehr so viel Geld für ein Smartphone auszugeben. Gibt sehr gute Alternativen für weit aus weniger Geld die auf dem Papier zwar deutlich unterlegen sind aber im alltäglichen Gebrauch ist davon nichts zu merken.
 
  • Danke
Reaktionen: The DJ
@Wolf78 Hallo. Das ist mir schon klar. Ich hatte bei anderen Geräten durchaus das Glück ein einwandfreies zu erwischen. Was war bei dir denn das Problem am S7 wenn ich fragen darf ? Wie oft hast du es getauscht ? Und was hast du jetzt für ein Gerät ?
 
Beulen im oder unter dem Glas. Davon ab war es mir aber auch zu schwer und mit dem Schwarz Ton der sich je nach Blickwinkel geändert hat, war auch nicht so meins. Getauscht garnicht, nur zurück gesendet. Aber das ist bei anderen Herstellern nicht anders, je teurer die Geräte sind umso mehr Fehler haben die Geräte wie ich finde. Jetzt habe ich ein Nexus 5X.
 
@Wolf78 Beim S7 EDGE oder S7 ? Ist das bei allen Geräten so ?
 
Das normale S7. Das kann ich dir nicht beantworten, habe es aber generell bisher fast ausschließlich bei AMOLED Screens gesehen bzw. gehabt. Nur bei über 600€ hätte ich das nicht akzeptiert.
 
@Wolf78 Also nicht nur beim S7 ? Ich habe jahrelang iPhone gehabt und habe den Fehler gemacht mein altes zu verkaufen und mir ein neues zuzulegen. Leider bin ich was Screens angeht etwas penibel. Ich gebe gerne viel Geld aus, aber dafür muss das Gerät in Ordnung sein. Ich hatte bisher ca. 117 Geräte getauscht (bei diversen Onlinehändlern bestellt) bei 4 Geräten waren die Screens in Ordnung. Aber die hatten dann andere Probleme. Ich mag Bleeding überhaupt nicht und suche daher auch nach einem OLED. Und so bin ich auf das S7 gekommen. Ich hatte bereits 3 Stück, 2 hatten Staub im Display, bei dem anderen war das Glas kaputt. Ich hatte auch das A3 2016 was ein sehr gutes Gerät ist, doch es hatte Display-Probleme und da ist die Sache mit dem Homebutton noch. Schade. Eigentlich mag ich kein Android wegen dem Datenschutz und Google ... Ich habe mir jetzt wieder ein S7 bestellt und hoffe sehr, dass ich dieses Mal Glück mit dem Gerät habe. Auch hatte ich das neue P9 im Visier. Leider haben die auch irgendwelche Probleme mit der Benachrichtigung.

Derzeit habe ich daher kein Handy. Wie gesagt, ich bin da ein wenig "perfektionistisch".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic entfernt. Kaufberatung bitte nur im entsprechenden Forum! Gruß von hagex
Ich hatte auch schon, keine Ahnung wieviele Geräte aber das perfekte Gerät gibt es einfach nicht. Daher war mein Entschluss, weniger Geld ausgeben und nicht mehr ganz so pingelig sein. Am Ende sieht es nämlich so aus das du Jahrelang mit tauschen beschäftigt bist und am Ende kein Spaß mehr an gar keinem Telefon mehr haben wirst.
 
Verzeih mir meine deutlichen Worte.

Wer 117 Geräte tauscht missbraucht das Rückgaberecht und gefährdet dies für die Zukunft.
Wer mit 117 Geräten nicht zufrieden ist wird auch unter den nächsten 200 keines finden welches den Ansprüchen genügt....

Lass es einfach bleiben. Eine Schande für die Umwelt. Dann hast du nach 647 Versuchen ein Gerät welches dir gefällt und dann machst du ein Kratzer rein und verkaufst es wieder?....
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n, HugoHurtig64, Randall Flagg und 6 andere
@funnyluke Das sehe ich anders ! Wenn ich rund 1000 Euro für ein Smartphone ausgebe, kann ich - zu Recht - etwas erwarten. Nämlich Qualität. Du kaufst dir ja auch sicher kein neuen Mercedes und akzeptiert Lackkratzer. Sicherlich würdest du das Auto auch "umtauschen". Ich möchte gerne selbst entscheiden, ob ich ein gebrauchtes Auto kaufen möchte oder nicht.
 
Was ist, wenn deine Erwartungen schlicht mit keinem Gerät der Welt erfüllt werden können? Bist du dennoch der Meinung anderen Menschen derart massive finanzielle Einschnitte zufügen zu müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, soul und hagex
Bitte zurück zum Thema!!! :cursing:
Es geht hier einzig und allein ums Display (und nicht um Autos, Lack, Geld, ....).
Weiterhin viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
S
Antworten
7
Aufrufe
532
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
196
eilbua
E
Zurück
Oben Unten