Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

Mal eine Frage, ist bei euch das komplette Display im ausgeschaltetem Zustand komplett eben? Wenn ich in einem flachem Winkel (und je nach Lichteinfall) über das Display schaue, sieht es so aus als wären da leichte Dellen. Es wirkt so als wäre das Display unter dem Glas nicht ganz Plan. Ich habe mal zwei Fotos mit farbigen Hintergrund gemacht da es im ausgeschaltetem Zustand sehr schwer zu fotografieren ist.
 

Anhänge

  • 1461499245759.jpg
    1461499245759.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 352
  • 1461499264240.jpg
    1461499264240.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 370
Habe bei ausgeschaltetem Display unter Licht eben ein par feine Mini Kratzer auf dem Display entdeckt. Spürbar sind die nicht und nur unter künstlichem Licht zu sehen.
Habe keine Folien auf dem Display. Das Display hatte nie Kontakt mit anderen Gegenständen. Also sollte jeder den das stört ne Folie anbringen da feinste Kratzer nicht zu vermeiden sind.
 
Mikrokratzer sind leider normal bei Gorilla Glas. Häufig passiert es beim Putzen des Displays mit T-Shirt oder ähnlichem, da reichen schon kleinste Sandpartikel oder ähnliches um das zu verursachen.
 
Ja so muss es wohl gewesen sein. Finde ich jetzt nicht dramatisch aber wer das nicht möchte kommt um Display Schutz nicht drumherum.
 
Keiner von euch hat diese Dellen im Display?
 
Doch, die hab ich auch. Ob jetzt so wie bei dir kann ich anhand der Bilder schlecht sagen. Hab eh ne Folie drauf und seh sie somit nicht mehr. Hatte ich aber auch beim S6 schon und bei anderen Geräten. Scheint normal zu sein.
 
Unfassbar was manche hier nach Fehlern suchen. Erfreut euch doch einfach am Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Weires und DaniYüah
Hallo, ich habe mal eine Frage: gibt es auch Geräte ohne Staub im Display, und ohne Pixelfehler ? Ich habe nunmehr das 7. Gerät zurückgesendet.

Habt ihr auch die gleichen Probleme ?
 
7 Geräte? :o Welcher Händler macht das denn mit wenn ich fragen darf?
 
@dsonline

Alle drei Geräte, die ich hatte, hatten verschiedene Probleme mit leichten Streifen in der Beleuchtung oder der Gleichmäßigkeit, aber keines hatte einen Pixelfehler oder Staub unter dem Glas.

Das wundert mich schon etwas bei dir...
 
@Patlok
Amazon. Ich lege ganz viel Wert auf ein einwandfreies Display.
[doublepost=1461703976,1461703899][/doublepost]@Flix123
Mich hatte das auch gewundert. Streifen ect. hatte ich jedoch noch nie gesehen. Hast du die Geräte dann getauscht ? Jetzt ist dein Gerät in Ordnung ??
 
Ich habe nach dem 3. Gerät aufgegeben, es hat einen leichten Übergang zu grün an der unteren Seite und grau ist an der rechten Seite etwas dunkler, aber immerhin hat es keine Streifen oder sowas.
 
@Flix123 Oh je. Dann werde ich es nicht noch einmal versuchen. Ich muss zugeben, ich bin da leicht penibel. Ich gebe gerne mein hart verdientes Geld aus, aber sicherlich nicht für Geräte die nicht einwandfrei sind.

Das Display ist das Wichtigste an einem Smartphone und das muss 100% ig sein (bei Fehlern starre ich dauern drauf). Ich war Viele Jahre iPhone Nutzer. Nach dem Tod von Steve Jobs haben sie dort leider die Qualitätskontrolle abgeschafft. Jedes Gerät hat irgendwelche Display-Macken (und sei es nur Bleeding). Auf der Suche nach Alternativen habe ich schon alle möglichen Geräte durch und habe irgendwie nie Glück z.B. Galaxy S6 (Homebutton Wackelt) ,Samsung A3 2016 (dasselbe Problem) usw. ob du es glaubst oder nicht, derzeit habe ich überhaupt kein Gerät.

Das HTC A8 hatte ich getestet. Hier war die Verarbeitung 1A und auch das Display super. Allerdings war die Cam schlecht und auch der Akku war unbrauchbar.

Auch wenn die Frage hier nicht hingehört - kannst du mir ein Gerät empfehlen ?
 
Ich würde es vlt lieber noch einmal probieren. Es gibt ja auch fehlerfreie Displays, und zumindest Staub usw. hatte ich nie.

Die Frage ist ja auch, kann man einen kleinen Fehler verschmerzen, wenn dafür das Handy top ist? Im Moment wüsste ich nämlich kein anderes Modell, das ich lieber hätte. ;)
 
@Flix123

Mag sein, dass es fehlerfreie Displays gibt - ich habe jedoch zumindest bisher noch keines gesehen. Es kann natürlich auch sein, dass ich immer Pech habe. Keine Frage das S7 ist in den Leistungswerten spitze, das rechtfertigt jedoch nicht, wenn das Gerät Mängel hat. Viele sind da anders (damit rechnen ja die Hersteller) aber ich bin der Meinung, wenn ich viel Ausgebe, kann ich auch einwandfreie Ware erwarten. Ich kann mit Mängeln einfach nicht leben, sorry, auch nicht bei kleinen.

Ich weiß dass es nur ein Telefon ist.... aber jeder Mensch ist nunmal anders ...

Welches Gerät hast du denn gerade und was mach die Akkulaufzeit ?
 
Ja das stimmt natürlich, es kommt halt drauf an ob man es immer sieht und es einen stört.

Ich habe mein 3. S7 behalten und bin insgesamt sehr zufrieden, Akku ist auch gut (außer der Standby Verbrauch bei schlechterem Empfang, aber das lässt sich sicherlich beheben). Aber das gehört dann nicht mehr in diesen Thread. :D
 
Wolf78 schrieb:
Keiner von euch hat diese Dellen im Display?

Also ich habe keine Dellen. Auch keine Mikrokratzer oder sonstige Fehler.
 
Hallo,
ich bin mit meinem S7 auch zufrieden. Habe eben aber eine Besonderheit festgestellt. Ich war draußen und habe das Display manuell auf volle Helligkeit gestellt. Wenn ich das Display nun so halte das die Somne auf den Helligkeitssensor trifft, schaltet das Display wie eine Art Boost ein. Es wird nochmal einen ganzen Sprung heller. Dabei wird schwarz leicht bläulich und Graustufen werden nicht mehr so fein abgestuft. Sobald ich das Gerät wieder in den Schatten halte deaktiviert sich dieser Boost. Das Display ist laut Anzeige die ganze Zeit auf 100% Helligkeit. Ist das schonmal jemandem aufgefallen ? Die Lesbarkeit des Dislays wird dadurch echt stark verbessert, dafür passen halt die Graustufen nicht mehr (Statusleiste wird gräulich und nicht schwarz).
 
Ja, das ist meiner Meinung nach sogar ziemlich gut, denn man muss dafür nicht mehr die automatische Helligkeit aktivieren.
Wenn du es nicht willst, kannst du den Regler für die Helligkeit ja einfach ein ganz kleines bisschen runter drehen, sozusagen auf 99%. Den Unterschied merkt man kaum. :D
 
Eigentlich sollte das nur bei automatischer Helligkeit der Fall sein.. Also normal wird das Display manuell nie so hell im Sonnenlicht wie mit automatischer Helligkeit..
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
S
Antworten
7
Aufrufe
523
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
Zurück
Oben Unten