Samsung Galaxy S7 - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logistics schrieb:
...natürlich kommt es auf die Sensorgröße an. Wenn ich da allerdings keine Beulen a la 808 oder 1020 produzieren will, bleibe ich eben limitiert...

...und tiicher, ich bin voll bei Dir: Die Cam ist EIN wichtiger Fakt - aber wenn alle anderen stimmen, macht sie (für mich) den Unterschied...;)...


Naja es geht sicher auch ohne "Beule" heutzutage ein 1/1.7 sollte definitiv machbar sein mit max 10mm gerade die neuen Sensoren vom Samsung und von Sony sollte das möglich machen ... Diebezüglich ist das S7 eine kleine enttäuschung mit dem 1/2.5" Sensor war doch vorher die Rede von 1/2". Die BQ wird dank weniger Pixel und Britecell etwas besser sein wie beim S6 aber eben nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ist eigentlich schon bekannt, wo man das s7 bestellen "muss" um die VR Brille dazu zu bekommen?
Ich habe gehört das Vodafone an der Aktion teilnimmt? Sind sonst noch andere Anbieter bekannt?
 
An alle S6 nutzer: Wie ist denn aktuell die Custom Rom versorgung? z.B. durch CM oder ähnliches (also, wenn die Samsung updates zu lahm sind, oder eingestellt werden).
Ich selbst hab da nur den extrem vorbildlichen CM Support fürs Galax S3 noch im Kopf, mein letztes Samsung gerät.

Frage natürlich im Hinblick aufs S7/S7 Edge.

(Hauptsächlich, weil Knox mit dem S3 meines wissens kaum ein Thema war.. Wie ist es heute? Welche Einschränkungen gibt's da? Bzw, wird es beim S7 geben?)

Edit: Gibt's evtl Gerüchte, ob der Fingerabdrucksensor im S7 auf dem Niveau von den aktuellen Nexus geräten ist?
Der vom s5 war ja Käse, und der vom S6 hinkt soweit ich weiß immer noch etwas der Konkurrenz hinterher?
 
The_Rock01 schrieb:
250 map Stunden mehr würde ich nicht deutlich nennen.
Bei der etwas stärkeren cpu Leistung dürfte es auf s6 Niveau liegen das haben wir bis jetzt jedes jahr gesehen das mehr Akku nicht immer mehr Laufzeit heißt.
Aber mal abwarten was wirklich am 21.2 vorgestellt wird, und eine Bis zwei Wochen später wird man ein vorläufiges Fazit ziehen können. Ich bin gespannt was ich machen werde da ich im Dezember ein neues Gerät bekomme, ob ich das s7 nehme oder auf das s8 warte. Den seien wir mal ehrlich wegen der etwas stärkeren Leistung warten ist seit 2 Jahren sinnlos. Keine nutzt sein smartphone leistungstechnisch voll aus.
Also erstens sind die 2800 mAh noch nicht in Stein gemeiselt. Manche reden immer noch von 3000 mAh. Aber auch 2800 mAh sind schon ordentlich. Mit 2550 mAh hält ein S6 im Schnitt 3-3,5 Stunden, was screen on time angeht. Mit 250 mAh mehr und eventuell weiteren Stromsparfunktionen in der Software, kann man da noch eine gute Stunde rausholen. Und 4-4,5 Stunden screen on time ist in Ordnung. Samsung wissen, dass der Akku der größte Kritikpunkt am S6 war - ich glaube daher, dass die in dieser Hinsicht nachgebessert haben.

Zum Thema CPU: wir wissen alle noch überhaupt nicht, wie sich der SD 820 schlagen wird. Es sind nun wieder vier Kerne und die neuen Fertigungsverfahren + Optimierungen bei der Software können auch viel Positives mit sich bringen. Da müssen wir die ersten längeren Testberichte abwarten.

Ich freue mich jetzt erstmal auf das S7. Bisher sieht es wie eine gute Mischung aus S5 und S6 aus. Hoffentlich überzeugen dann am Ende auch die Details. Gerade bei der Kamera bin ich sehr gespannt. Hoffentlich gibt es nach wie vor einen vernünftigen OIS! Auch stellt sich die Frage, ob 12 MP jetzt ein 4:3-Format bedeuten und man die 16:9 nur bei 8 MP erreicht. Wäre irgendwie schade, aber läuft wohl drauf hinaus.
 
Im Vergleich zum G5 empfinde ich das S7 ja richtig chick...
Oh du meine Güte, bei LG scheint man plötzlich an Geschmacksverirrung zu leiden, kann das sein? O_o
 
Jasper2 schrieb:
Naja es geht sicher auch ohne "Beule" heutzutage ein 1/1.7 sollte definitiv machbar sein mit max 10mm gerade die neuen Sensoren vom Samsung und von Sony sollte das möglich machen ... Diebezüglich ist das S7 eine kleine enttäuschung mit dem 1/2.5" Sensor war doch vorher die Rede von 1/2". Die BQ wird dank weniger Pixel und Britecell etwas besser sein wie beim S6 aber eben nicht viel...

Ob die Sensoren von Sony, Samsung oder Hyschitung sind, ist bei den nötigen Ausmaßen des Objektives völlig unerheblich. Einzig und allein die Ausmessungen sind relevant, da hier die Physik die nötigen Vorgaben macht bezüglich Objektivdaten.
Und nein die Bildqualität als ganzes wird durch eine geringere Pixelzahl nicht besser, sondern nur auf der nicht sinnvoll vergleichbaren Pixelebene, nicht jedoch in der sinnvollen Gesamtbetrachtung. Ein feineres Rauschmuster ist mir allemal lieber, als ein minimal geringeres aber groberes Rauschen, das durch seine größeren Rauschpixel stärker hervorsticht, wobei der Unterschied zwischen 12 und 16Mp eh verschwindend gering ist. Das einzige was relevante Unterschiede hervorbringen wird, ist das Image processing.
Ich wünsche mir das die Mär der besseren Bildqualität durch geringere Pixelzahlen endlich mal aus den Köpfen verschwindet.
 
Großer Sensor= großer Pixel bei gleicher MP anzahl = mehr licht besser BQ ;)

Ka warum das eine Mär sein soll :confused2:
 
Hoffentlich wackelt der Homebutton bei den normalen S7 nicht ....
 
galaxy-s7-edge-saturn.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kilian88
Jasper2 schrieb:
Großer Sensor= großer Pixel bei gleicher MP anzahl = mehr licht besser BQ ;)

Ka warum das eine Mär sein soll :confused2:

Hier gehts aber nicht um größerer Sensor = größere Pixel, sondern um identisch große Sensoren, wovon einer weniger Megapixel und damit etwas größere Pixel hat die zwar ein messtechnisch etwas geringeres Rauschen zeigen, welches aber aufgrund der dann größeren Rauschpixel im fertigen Bild auffälliger ist. Schau dir einfach mal ein verrauschtes 5MP Bild an und vergleiche mit einem verrauschten 24MP Bild
Das rauschen ist bei letztgenanntem viel feinkörniger , gleichmäßiger und damit deutlich weniger störend.
Dabei sollte man nur nicht den Fehler machen und beide Bilder in 100% Ansicht vergleichen, klar das da die 5MP besser abschneiden. Aber wenn man die Bilder in Ausgabegröße vergleicht, verliert das 5MP deutlich.
Entscheidend ist einzig und allein die Sensorfläche bei gleicher TEchnologie und die liegt sowohl beim S6 als auch beim S7 am unteren Ende des sinnvollen. Durch ein verringern der Pixeldichte erreicht man keinesfalls eine bessere Bildqualität bei besserer Fläche. Ob man da nun 12 oder 16MP auf die Winzfläche quetscht, spielt insgesamt kaum eine Rolle, einzig ein 1/1,8 oder besser 2/3 bis 1 Zoll Sensor würde einen deutlich sichtbaren Sprung bieten, auch wenn dieser auflösungsbereinigt mit 20 oder mehr MP keine größeren Sensorzellen bieten würde, denn wie gesagt, einzig die Sensorfläche entscheidet.

Hier gibts konkrete Infos

Megapixel und Rauschen - DSLR-Forum

Hier ein direkter Sensorvergleich von 16 und 24MP bei gleicher TEchnologie und gleicher Größe

Sony NEX-5N vs Sony NEX-7 | DxOMark

Auf messurements und dann SNR 18 klicken da findet man einen schönen Grafen bezüglich Rauschen

Dank der sehr guten Integration der Schaltkreise ohne nennenswerten Verlust an lichtempfindlicher Fläche bieten größere aber weniger Pixel einfach keinen Vorteil mehr, außer in den Köpfen einiger Marketingstrategen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jasper2
Also keine weiteren Speichergrößen wie 32GB ?
 
bitte steinigt mich nicht weil ich mir nicht die letzten Seiten komplett angschaut habe und es vielleicht schon besprochen wurde, aber gibt es schon verlässliche infos wie groß das normale S7 wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Punkte Fingerabdruck Sensor des s6 der ist mit Android 6 auf dem Niveau vom iPhone und Nexus. Wie er beim s7 wird werden wir sehen
 
ilovebytes schrieb:
bitte steinigt mich nicht weil ich mir nicht die letzten Seiten komplett angschaut habe und es vielleicht schon besprochen wurde, aber gibt es schon verlässliche infos wie groß das normale S7 wird ?
5,1 Zoll
 
...ich vermute, er meinte nicht das Display, sondern die Abmessungen...

The_Rock01 schrieb:
Im Punkte Fingerabdruck Sensor des s6 der ist mit Android 6 auf dem Niveau vom iPhone und Nexus.(...)

...da sind andere wie zB Huawei aber mal eine Nummer weiter. Das Honor 7 zB ist dem iP6 echt voraus, der Sensor ist zuverlässiger & wesentlich schneller als beim iP6. Dieses Niveau sollte eine Generation später schon erreicht werden...
 
Ey jetzt mal ganz ehrlich habt ihr keine anderen Probleme im Leben? Der Fingerabdruck Sensor ist ein Augenzwinkern schnell im entsperren mit Android 6 und wenn euch das zu langsam ist verstehe ich euch echt nicht. Wie seit ihr früher bloß ohne ausgekommen? Alter dein fingerscanner entsperrt ne halbe Sekunde schneller ich muss das Handy haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Sehe ich genauso, diese Nuancen sind doch wirklich völlig unwichtig.
Eher wichtiger wäre die Mechanik besser in den Griff zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Darkseth,

Hi, für die S6 gibt es keine CR-ASOP/AOKP-cyanogenmod (das liegt am exynos SOC) es ist aber eine in arbeit, bei der laufen viele wichtig Funktion nicht, die Entwicklung läuft auch sehr schleppen.
Es gibt aber einig abgespeckt TW ROMs, Xposed und co perfekt funktioniert.
Bei thema knox! es gibt eine Möglichkeit die s6 zu flashen ohne knox zu triggern (engineering bootloader) diese methode geht ab eine bestimmt firmeware nicht mehr.

S7 wird ein Qualcomm SOC haben.
Wenn der Bootloader keine große problem machen wird wirst auch für die s7 viel mehr CR geben.
 
n1Ko schrieb:
Also keine weiteren Speichergrößen wie 32GB ?
Das in den Prospekten sind ja meist Lockangebote. Ich vermute da wird erstmal mit dem günstigsten Modell geworben.
 
QuantenError schrieb:
@Darkseth,

Hi, für die S6 gibt es keine CR-ASOP/AOKP-cyanogenmod (das liegt am exynos SOC) es ist aber eine in arbeit, bei der laufen viele wichtig Funktion nicht, die Entwicklung läuft auch sehr schleppen.
Es gibt aber einig abgespeckt TW ROMs, Xposed und co perfekt funktioniert.
Bei thema knox! es gibt eine Möglichkeit die s6 zu flashen ohne knox zu triggern (engineering bootloader) diese methode geht ab eine bestimmt firmeware nicht mehr.

S7 wird ein Qualcomm SOC haben.
Wenn der Bootloader keine große problem machen wird wirst auch für die s7 viel mehr CR geben.
Problem ist nur das wir wahrscheinlich den exynos soc in Europa kriegen und nicht den SD820
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
192
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten