Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

Dann wirds jetzt wirklich komisch. Ich bin der "Provider-Fall". Angerufen und seit dem gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: slind
@Gleetch
Kannst Du noch einmal kurz sagen, bei welchem Provider Du bist und was die geändert haben? Wurdest Du darüber informiert? Danke ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
andregee schrieb:
Wieso nicht Gewährleistung geltend machen und das Geld vom Händler zurückholen
Weil man denen immer erst die Chance geben muss nachzubessern bevor man nach dem zweiten Versuch sein Geld wieder bekommt. Und soviel Zeit mag ich nicht investieren.
 
Falsch. Der Händler hat das Rechtauf Nacherfüllung wobei der Kunde wählen kann zwischen Reparatur und Ersatz. Nacherfüllung ist nicht gleichbedeutend mit Reparatur. Nur kann der Händler den Tausch ablehnen, falls dieser für ihn unzumutbare Zustände bedeuten würde oder dies unmöglich wäre. Gerade bei Mobilfunkgeräten kann der Kunde dem Händler gegenüber leicht erklärbar machen, das er auf das Gerät angewiesen ist, zumal nebenbei laufende KOsten für den Vertrag entstehen.

Reklamation und Umtausch - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin
 
@andregee
Das ich mein Gerät zum telefonieren benötige bzw. Kosten für den Vertrag anfallen, habe ich auch als Argument gebracht. Die Antwort: Hätte ich auch einen Vetrag bei MM, erhielte ich für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät. Da ich das aber nicht habe, gibt's auch keins. FAZIT: Danke lieber Kunde das du bei uns im Markt 799.- Euronen für ein Smartphone hast liegen lassen. Wenn es futsch ist, ist das aber dein Problem!
Vielen Dank lieber MM, aber ob ich bei dir noch mal kaufe muss ich mir schwer überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
Recht haben und recht bekommen sind halt 2 paar Schuhe. Ich hätte den Paragraphen rausgesucht und mit Anwalt oder Verbraucherschutz gedroht
 
Habe auch das Problem ich denke das ist ein Softwarefehler wir können nur hoffen das bald ein Update kommt
 
Nur mal so nebenbei. Abgesehen von dem gelegentlich nervigen Netzabbruch, ist das S7 edge schon ne geile Kiste. Wills nicht wieder hergeben.
 
Strohhalm abgestorben ... Problem wieder da :(
 
Hergeben möchte ich es auch nicht wieder, aber selbst bei der Snapdragon Variante liest man in den Ami-Foren von spontanen Netzverlusten. Würde auch gerne das iPhone 6s Plus weggeben und das S7 behalten, aber was bringt es mir, wenn ich nie weiß, ob man mich erreichen kann. :-/
 
Jetzt habe ich mich auch angemeldet um meine Erfahrungen weitergeben zu können...

Habe absolut das gleiche Problem wie die meisten hier, mit S7 Edge und O2.
Leider kann ich euch auch keine Lösung anbieten, aber ein Fehlerbild bei welchem es IMMER nachvollziehbar ist (sobald der Fehler aufgetreten ist).
Hatte jetzt auch ein längeres Gespräch mit einem sehr kompetenten Samsung Techniker über den Smart Turtor bei dem er auch recht viele ScreenShots vom Netzstatus machen konnte, somit ggf. Samsung zusammen mit den Netzbetreibern eine Lösung beiführen kann.

Hier ist eine temporäre Lösung wenn ihr unbedingt auf das Telefonieren angewiesen seid -> stellt den Netzmodus auf "Nur 2G" um. Damit ist das Problem sofort gelöst und ihr in der gleichen Sekunde telefonisch wieder erreichbar. Das habe ich mit dem Samsung Techniker immer nachstellen können.

Wann tritt das Problem aber überhaupt auf, und wie ist es nachvollziehbar? -> aber nur wenn das Problem einmal aufgetreten ist und ihr das S7 nicht neu startet. Dabei macht es kein Unterschied ob ihr mit dem Flugmodus spielt oder nicht, sobald das Problem auftritt ist es dann vollkommen nachvollziehbar wann das Netz verloren geht...
Sobald das Gerät versucht sich in das HSUPA Netz einzuwählen und das Netz dann auf "o2 - de+" wechselt, wird es aus dem Netz herausgeworfen (ggf. blockiert?) und kann sich nicht mehr neu einwählen (dauert aber paar Sekunden). Das passiert im Netzmodus: "Nur 3G" sowie "3G/2G (automatisch verbinden)" und natürlich auch "LTE/3G/2G (automatisch verbinden). Wechselt man dann auf "Nur 2G" geht alles einwandfrei bis man den Netzmodi wieder höher stellt und das Gerät sich wieder mit HSUPA verbinden will sowie das Netz auf "o2 - de+" springt.

Das könnt ihr nachvollziehen unter:
Geräteinformationen -> Status -> SIM-Kartenstatus

NACHTRAG: danke an Silver83
In der Tat habe ich jetzt nochmal nachgelesen das HSUPA eine Bündelung für UMTS ist. Habe mich verwirren lassen, weil der Samsung Techniker meinte das es das schnellste Netz ist. Aber genau beim HSUPA springt meine Anzeige für das Netz vereinzelt von "o2 - de" in "o2 - de+" und kurz darauf das Netz verliert mit der anzeige "Unbekannt".
Habe jetzt auch mehr Nachforschungen gemacht... und blöder weise mein Gerät neu gestartet
Jetzt läuft das Gerät in allen Modi völlig stabil, "Nur 2G", "Nur 3G" sowie "3G/2G (automatisch verbinden)" und natürlich auch "LTE/3G/2G (automatisch verbinden). Sowie im "o2 - de" wie auch im "o2 - de+" Netz

Somit kann ich das Fehlerbild 1:1 nachstellen sobald der Fehler einmal ausgelöst wurde. Mit "Nur 2G" läuft alles stabil und in den anderen Modi ist der Fehler sofort wieder da sobald das Gerät sich mit HSUPA verbinden will. (ich schätze mal auch mit LTE aber so weit kommt das Gerät erst gar nicht weil es schon vorher aus dem Netz geworfen wird).

Nur habe ich jetzt weiterhin das Problem nicht zu wissen was den Fehler auslöst, den nach einem Neustart ist das Gerät plötzlich völlig stabil :confused: nur wie lange, was löst den Fehler wirklich aus? :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konstiq, shanghai, slind und 2 andere
Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Info. Ich habe jedoch 2 Anmerkungen:

1. HSUPA ist meines Wissens eine Erweiterung des UMTS Standards (ergo: 3G) und hat nichts mit LTE zu tun.
2. LTE+ wiederum ist eine Erweiterung von LTE, verkürzt gesagt mit 50% mehr Bandbreite.

Deine Ausführungen stimmen sicherlich immer noch, nur ist evtl. bei den genannten Begrifflichkeiten etwas durcheinander gekommen...?
 
zyxorg schrieb:
Hier, ich auch! Habe öfters mal das Problem, dass auf einmal alle möglichen Anrufe direkt auf die Mailbox gehen und beim raustelefonieren bekomme ich dann die Meldung "Nicht im Netz registriert" (oder so). Nach einem Neustart geht es dann direkt wieder, aber ich hatte das jetzt schon drei mal (habe das Gerät seit 04.03.). Hoffe, das wird bald behoben...
Ach ja, mein Netz ist o2, das Handy hat VF-Branding. Ab Dienstag bin ich dann auch im VF-Netz unterwegs, mal schauen ob das vielleicht schon hilft...


... bei mir exakt das gleiche !!!
 
Ich kann ernsthaft nur allen Betroffenen hier raten, mal ein paar freundliche (!) aber bestimmte Tweets an @SamsungDe zu verfassen, in denen wir alle das Problem schildern. Ich habe das heute schon hinter mir.
 
Hallo ich bin neu hier und hab mir das ganze Thema auch mal durchgelesen. Bei mir sind die selben Fehler. Ständig lte weg. Mir ist aufgefallen dass es oft nach Telefonaten ist oder der Wechsel von WLAN auf lte. Aber manchmal auch mitten beim spielen oder schreiben.

Ich habe einen Vodafone Vertrag mit 2 Sim Karten Bzw ultracard (karten genau 10 tage in betrieb) und ebenfalls das s7 edge. Ich hatte letzte Woche schon mal mit Vodafone gesprochen und die waren sehr freundlich und haben die sim Karte per fernzugriff neu eingerichtet. Hat aber leider nicht geholfen. Dass das Problem mit der sim zusammenhängt kann ich also auch ausschließen. Beide sim Karten laufen parallel einmal im s7 und einmal in einem lte Router von Huawei. Bei dem Router hab ich keine Abbrüche.

Ich habe heute mit Samsung gesprochen. Angeblich sei der Fehler nicht bekannt. Der Mitarbeiter war anscheinend wahnsinnig genervt und meinte das dass es an der sim liegen muss. Und da hab ich auch gesagt dass ich es ausschließe und ein Software Problem vermute.
A: weil ich das mit Vodafone versucht habe und die andere sim gut läuft und
B: weil auch hier im Forum der Fehler sinnvoll ausgeschlossen wurde.


Und da wurde der gleich patzig und meinte wenn ich es so viel besser weiß bräuchte ich nicht anrufen. Hat dann so aufgelegt. Da bin ich vom Kundenservice wahnsinnig enttäuscht.
Ich kenne mich beruflich bedingt mit sowas aus. Sei es wie die ganze GSM /lte Technik funktioniert etc. Und dadurch dass der Fehler sporadisch ist schließe ich auch ein Hardware Fehler aus. Ergo liegt iwie an der Software bzw ein Konflikt mit der Synchronisation zum lte netz
 
Habe mein S7 von Deutschlandsim mit o2 Branding jetzt seit genau 8 Tagen in Betrieb und zum Glück noch keine der hier beschriebenen Probleme gehabt. Eingestellt ist bei mir der Automatische Wechsel zwischen 2G/3G.
 
Ich konnte bisher noch keinen Ausfall merken. Jedoch wenn ich in den Einstellungen und Akku gucke und da in den Details schaue steht dort - Akku in Standby, wenn ich dort drauf klicke steht dort Zeit ohne Mobilfunknetzt 10% oder ähnliches. Im Auto zeigt es mir immer Netz an und auch wenn ich das Handy in die Hand nehme ist immer Netzt da und ein steht auch nicht "nur Notrufe" Habe ein S7 von der Telekom
 
Dann bist du von dem Problem auch ordentlich betroffen. Gehe auch davon aus, dass es sich um einen sehr weit verbreiteten Fehler handelt. Es werden nur viele Nutzer schlicht nicht bemerken.
 
Hallo,

ich berichte mal über meine Erfahrung evtl. Lösung :

Bei mir war der Fehler auch auf dem S7.

Seit dem ich die Aktuellste Firmware ( G930FXXU1APC8 DBT ) mit Odin neu geflasht habe läuft mein S7 seit 5 Tagen ohne neustart.
Ich musste natürlich alle Apps neu installieren.

Vielleicht ist das die Lösung, es kann ja sein das Samsung selbst beim flashen der Firmware einen Fehler unterlaufen ist.

CU

Interfritz
 
Zuletzt bearbeitet:
slind schrieb:
Dann bist du von dem Problem auch ordentlich betroffen. Gehe auch davon aus, dass es sich um einen sehr weit verbreiteten Fehler handelt. Es werden nur viele Nutzer schlicht nicht bemerken.

Anscheinend tritt das bei mir nur im WLAN auf und auch nur im WLAN auf der Arbeit. Habe jetzt mal WLAN ausgemacht. Zeit ohne Signal 0%

Irgendwie komisch
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
456
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
196
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
356
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten