Schlagworte:
  1. Gleetch, 12.03.2016 #1
    Gleetch

    Gleetch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe nun seit Dienstag das Galaxy S7 aber habe ständige Probleme, dass ich nicht anrufen kann. Es wird ewig versucht eine Verbindung aufzubauen. Empfang ist immer in Ordnung (Telekom). Ich kann ebenfalls auch nicht angerufen werden und bekomme ständig SMS "Anruf in Abwesenheit". Habt ihr ähnliche Probleme?
     
  2. zyxorg, 12.03.2016 #2
    zyxorg

    zyxorg Neues Mitglied

    Hier, ich auch! Habe öfters mal das Problem, dass auf einmal alle möglichen Anrufe direkt auf die Mailbox gehen und beim raustelefonieren bekomme ich dann die Meldung "Nicht im Netz registriert" (oder so). Nach einem Neustart geht es dann direkt wieder, aber ich hatte das jetzt schon drei mal (habe das Gerät seit 04.03.). Hoffe, das wird bald behoben...
    Ach ja, mein Netz ist o2, das Handy hat VF-Branding. Ab Dienstag bin ich dann auch im VF-Netz unterwegs, mal schauen ob das vielleicht schon hilft...
     
  3. Gleetch, 12.03.2016 #3
    Gleetch

    Gleetch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hoffe ich natürlich für dich, aber es scheint wohl netzunabhängig zu sein, wenn du im o2 Netz gleiche Probleme hast. Meins ist übrigens direkt von Samsung
     
  4. Galaxo, 12.03.2016 #4
    Galaxo

    Galaxo Ambitioniertes Mitglied

    Man kann mit dem S7 telefonieren? Huch ;)
     
  5. mqth, 12.03.2016 #5
    mqth

    mqth Ambitioniertes Mitglied

    Habt ihr ein freies Gerät (DBT) und bei der Telekom im KundenCenter VoLTE aktiviert und seid im LTE Netz eingebucht?
     
  6. MojoX, 12.03.2016 #6
    MojoX

    MojoX Ambitioniertes Mitglied

    Und ich dachte schon ich bin der einzige.
    Hab zwar das Edge aber das gleiche problem. bin bei der telekom und hab volte nicht aktiviert. immer nach Neustart geht es. Hab schon mit der Telekom telefoniert da hies es wir haben keine Störung liegt eventuell am handy. hab Samsung angerufen die sagen ja wenn es nach dem Neustart geht dann ist nicht die Antenne oder so defekt eventuell die Simkarte. Telekom sagt dann auch ja kann die Simkarte sein. hab mir jetzt eine neue bestellt aber wenn ich hier sehe dass es auch andere betrifft, muss es wohl doch am gerät liegen
     
  7. Techwork, 12.03.2016 #7
    Techwork

    Techwork Fortgeschrittenes Mitglied

    3 Leute und es muss am Gerät liegen. Das Problem gint es schon länger und vor dem S7 .

    Wenn schon Firmen wie Congster Probleme mit Sim Karten bestätigt die immer wieder keinen Empfang haben, wird das mehr als ein paar Karten betreffen. Besorgt euc eine andere Karte und versucht es erst mal damit.
     
  8. grzzhppr, 13.03.2016 #8
    grzzhppr

    grzzhppr Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte das auch mal beim S3. Wie habt ihr eure Kontakte eingerichtet? Bzw. ist es nur bei eingespeicherten Nummern?
     
  9. A D Essler, 13.03.2016 #9
    A D Essler

    A D Essler Experte

    Mir hat mal eine Servicedame gesagt, dass Sim Karten "altern". Der Tipp, sich eine neue zu bestellen, sollte demnach richtig sein.
     
  10. Gleetch, 13.03.2016 #10
    Gleetch

    Gleetch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab ebenfalls mit Samsung Kontakt aufgenommen und es wurde mir geraten das ganze mal im abgesicherten Modus zu versuchen, da es an installierten Apps liegen könnte, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mit dem iPhone und der gleichen Sim-Karte hatte ich dieses Problem nicht, weswegen ich auch meinen Provider ausschließe. Und in der Regel funktioniert es auch nach einem Neustart wieder.
     
  11. M.Starke, 13.03.2016 #11
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Leider selbes Problem auch bei mir mit VOLTE bei Vodafone - Galaxy S7 mit Vodafone Branding.
    Gestern klappte es absolut perfekt - heute keine Anrufe über LTE möglich - selbst ein Neustart bringt keine Abhilfe.
    Habe gerade die Vodafone Kundenbetreuung kontaktiert - Problem ist bereits bekannt - ein Software Fehler beim Galaxy S7... warten auf ein Update - einzige Lösung - VOLTE vorerst über die Kundenbetreuung deaktivieren... So ein Mist...
     
    DSC05 bedankt sich.
  12. Galaxo, 13.03.2016 #12
    Galaxo

    Galaxo Ambitioniertes Mitglied

    Wir haben jetzt mal mit 2 Bekannten (haben beide das S7) mit verschiedenen Karten das Problem versucht zu reproduzieren: Es besteht in der Tat bei beiden Geräten. Die Bekannten nutzen nur sonst kein LTE. Jetzt extra aktiviert und probiert: Keine Anrufe mehr möglich ;(
     
  13. DSC05, 13.03.2016 #13
    DSC05

    DSC05 Stammgast

    Gleiches Problem seit heute mit meinem S7. Kann mit LTE nicht mehr anrufen, sondern nur angerufen werden (volte). Bis gestern hat es noch hervorragend funktioniert. Kann mir deshalb nicht so ganz vorstellen, dass es ein Software Fehler des Galaxy S7 sein soll...
     
  14. Galaxo, 13.03.2016 #14
    Galaxo

    Galaxo Ambitioniertes Mitglied

    Hast Du denn irgendetwas von gestern auf heute gemacht am S7, was darauf Einfluss haben KÖNNTE? Wenn Du mal in den Flugmodus und wieder zurück schaltest, so nach ca. 10 - 20 Sekunden? Oder mal die Netzsuche manuell ablaufen lässt und Dich neu einbuchst?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Vielleicht hilft das auch weiter:

    Voice over LTE: Darum funktioniert es oft nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  15. DSC05, 13.03.2016 #15
    DSC05

    DSC05 Stammgast

    Alles versucht, nix geholfen. Hab auch nix verändert, was Auswirkungen auf VoLTE haben könnte. Im Vodafone Forum Aktuelle Einschränkung: Ankommende/abgehende Telef... - Vodafone Communitygibt es übrigens einen offiziellen Eintrag, dass es Ende Februar Probleme mit VoLTE gab. Man konnte entweder nur anrufen oder angerufen werden! Für heute gibt es so eine Mitteilung von Vodafone allerdings (noch) nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
  16. MojoX, 13.03.2016 #16
    MojoX

    MojoX Ambitioniertes Mitglied

    Bei mir hängt es irgendwie am 3G. Volte ist ausgeschaltet und er schaltet zum telefonieren auf 3G um. Und manchmal klappt das nicht. Er findet dann kein 3G Netz. Entsprechend kann ich im 2G Netz telefonieren. Wenn ich aber 3G/2G Netz auswähle hat das Handy volle Netzsstärke aber kein 3G. Nach Neustart geht wieder alles
     
  17. DSC05, 13.03.2016 #17
    DSC05

    DSC05 Stammgast

    So, jetzt gerade hat es wieder funktioniert mit Anrufen über VoLTE
     
  18. M.Starke, 13.03.2016 #18
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Gerade eine SMS von der Vodafone Kundenbetreuung bekommen, dass meine gemeldete Störung (VOLTE Galaxy S7) behoben sei und ich mich wieder melden soll falls es noch Probleme gibt.

    Tatsächlich - VOLTE funktioniert nun wieder perfekt.
    Schon seltsam - werde das mal beobachten.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag allerseits.
     
  19. Andy_K, 13.03.2016 #19
    Andy_K

    Andy_K Ambitioniertes Mitglied

    Habe seit 08.03. das S7 edge (freies Gerät / O2 Vetrag) und hatte auch schon zwei mal diese Aussetzer. ca. 30 Sekunden Flugmodus und es ging wieder. Da es scheinbar unterschiedliche Provider betrifft, liegt der Verdacht natürlich nahe, dass das Problem am S7 liegt. Bin mal gespannt was man in den nächste Tagen zu diesem Thema hört.
     
  20. Gleetch, 13.03.2016 #20
    Gleetch

    Gleetch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe jetzt nun auch Kontakt mit der Telekom aufgenommen. VoLTE ist bei mir nicht aktiviert und erscheint auch ebenfalls in den Handyeinstellungen nicht. Wirklich weiterhelfen konnten die mir auch nicht. Irgendwas wurde zurückgesetzt und ich solle jetzt mal das ganze weiter beobachten. Naja mal sehen, wird schon werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verändertes Farbschema Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 09.07.2019
Fehlermeldung nach Systemupdate Samsung Galaxy S7 Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 28.06.2019
Samsung S7 Edge kein Netz Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 24.05.2019
S7 USA-Version G930A - Telefonieren nicht möglich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 23.04.2019
Display ganz dunkel, Helligkeitsverstellung bewirkt nichts - Galaxy S7 Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 17.04.2019
S7 lässt sich nur mehr mit ein/aus und Hometaste einschalten Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 04.04.2019
Entsperren ohne pin Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 26.03.2019
S7: "Senden an" entmüllen... Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 26.03.2019
Video Wiedergabefehler Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 25.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s7 telefonieren geht nicht

    ,
  2. samsung s7 kann nicht telefonieren

    ,
  3. galaxy s7 telefonieren nicht möglich

    ,
  4. samsung s7 telefonieren geht nicht,
  5. galaxy s7 kann nicht telefonieren,
  6. samsung galaxy s7 edge kann nicht anrufen,
  7. samsung galaxy s7 kann nicht telefonieren,
  8. samsung galaxy s7 edge telefonieren geht nicht,
  9. s7 telefonieren geht nicht,
  10. samsung galaxy s7 keine anrufe möglich ,
  11. s7 kann nicht anrufen,
  12. samsung galaxy s7 probleme beim telefonieren,
  13. s7 kann nicht telefonieren,
  14. samsung telefonieren geht nicht,
  15. s7 keine anrufe
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren" im Forum "Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.