Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

An VoLTE kann es bei mir eigentlich auch nicht liegen, da in meinem Vertrag (O2 On Business L) das gar nicht inklusive bzw. freigeschaltet ist. Hat zumindest auch mit dem iPhone nie funktioniert. Ich habe jetzt aber testweise LTE komplett ausgeschaltet und schaue mal, ob sich die Situation vielleicht verbessert.
 
Update: Habe heute mit der Hotline von O2 telefoniert und das Problem geschildert. Laut Hotline funktioniert VoLTE aktuell noch nicht mit Multisimkarten, daher könnte man dieses Problem zunächst ausschließen (dazu später mehr). Natürlich spekuliert der O2-Hotline-Mitarbeiter auf einen Hardwaredefekt, da die Simkarte ja nur sporadisch ausfällt könnte es evtl. der Simkartenschacht sein? Im übrigen, meine Simkarten sind erst 3 Monate alt und funktionieren in allen anderen Geräten die ich besitze. Wirklich weiterhelfen konnte er mir auch nicht. Heute Mittag habe ich dann mit der Hotline von Samsung telefoniert. Ein Hardwaredefekt schließt der freundliche Hotline-Kollege aus, da der Ausfall ja sporadisch Auftritt. Das Problem könnte die Multisimkarte sein. Wenn das Netz ausgelastet sei und sich zwei oder mehrere Karten gleichzeitig versuchen in das Netz ein zu wählen, könnte es zu diesem Problem kommen. Ach ja... , VoLTE solle ich in den Einstellungen deaktivieren! Auf meinen Hinweis, dass es diese Einstellung in meinem Menü nicht gibt, war auch schon die nächste mögliche Ursache gefunden. Gerade weil ich das nicht deaktivieren kann, könnte das die Ursache für das Problem sein. Weitere Empfehlungen, Abgesicherter Modus, Netzmodus auf WCDMA umstellen, auf Werkseinstellungen rücksetzen etc. Auch alle nachträglich installierten App deinstallieren und beobachten. Also ihr seht schon, auch dieser freundliche Kollege ist keine große Hilfe. Habt ihr auch noch ein paar Empfehlungen eurer freundlichen Hotline? ☺️
 
Bei mir schiebt es auch jeder auf jeden. T-Mobile sagt Gerät, Samsung sagt Simkarte eventuell. Jetzt bekomme ich eine neue Simkarte wobei meine letzte gerade zum S7 erst geholt wurde umd diese in meinem Note Edge noch ein paar Tage gute Arbeit verrichtet hat. Ich bezweifel, dass es was hilft. Ich denke doch eher Gerätefehler. Hardware oder Software.
 
Hoffen wir mal dass es nur ein Softwareproblem ist, das lässt sich wenigstens mit einem Update beheben. Das neue Device zur Reparatur einschicken ist nicht gerade der Bringer.

Edit:

Super , hatte eben wieder den nächsten Aussetzer. Hab mal im abgesicherten Modus gestartet und werde beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lief es heute den ganzen Tag - viele Gespräche - mit Vodafone absolut perfekt.
Beeindruckend finde ich die Geschwindigkeit vom Rufaufbau und natürlich die Sprachqualität. Bisher hier nur über EDGE telefoniert.
 
Heute Morgen schon wieder dasselbe Problem. Gestern Abend ging noch alles, heute Morgen gutes LTE Netz, wollte anrufen, Handy schaltet auf 3g um und es kommt Anruf beendet. Flugmodus hilft nicht. Musste Handy neustarten und jetzt geht es wieder. Da muss Samsung echt was machen. Ich kann ja nicht dauernd das Handy neustarten da ich nicht weiß ob das Handy geht oder ich zufällig gerade mal wieder nicht erreichbar bin.
 
Hallo MojoX, hab ich das richtig verstanden, Du hast 3G und kannst dennoch nicht telefonieren? Bei mir steht bei einem Ausfall gar nichts, ich sehe nur die Balken. Ich überlege gerade ob ich mein Gerät wieder zurück bringen soll oder umtauschen. Ist nur die Frage, ob ein Tausch das Problem löst.
 
  • Danke
Reaktionen: andregee
Ja er schaltet um auf 3G und dann geht nichts mehr. Ich habe danach aber auch kein 3G mehr. Also er zeigt mir die Balken an aber kein 3G. Surfen geht dann auch nicht mehr. Wenn ich jedoch 2G auswähle kann ich einwandfrei telefonieren. Da das Problem nur sporadisch auftritt und es sonst ja funktioniert glaube ich nicht an einen Hardwareschaden sondern tendiere Richtung Softwareproblem. Habe mir auch schon überlegt gerät zu tauschen hab jedoch zweifel dass es was hilft.
 
Auch ich plage mich derzeit mit"Nur Notrufe möglich" herum. Netzbetreiber ist McSim, also Drillisch und daher Eplus + O2 Netz. Ein Neustart behebt das Problem kurzfristig, jedoch nicht dauerhaft. Auch ein Umschalten auf 2G bewirkt meist ein erneutes Einwählen, welches jedoch nicht von Dauer ist. Getestet habe ich 2 verschiedene Simkarten (besitze eine ungenutzte Dualcard), die Symptome bleiben gleich. Im S5 verrichten beide Karten ihre Arbeit normal. Meines Erachtens liegt es daher nahe, dass das S7 der Übeltäter ist. Ich werden bis Ende der Woche warten und dann erst einmal von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Wer weiß, wie lange es brauchst diesen Fehler zu beheben.
 
Ich habe das selbe Problem: Anbieter o2, bekomme häufug trotz mehrerer Balken angezeigt "Nicht im Netzt registriert"....Gut telefonieren wird heutzutage auch völlig überschätzt :unsure::mad:
 
Bisher hatte ich nur morgens das Problem, dass ich nicht im Netz registriert war und "Nur Notrufe möglich" angezeigt wurde. Heute zum ersten mal auch oben geschildertes Problem. 3G Verbindung -> Anrufversuch -> Raus aus dem Netz. Auch bei mir Winsim also O2. Da muss es doch mal eine Lösung geben!?
 
Nachdem ich heute wieder das Problem hatte dass ich nicht telefonieren konnte, habe aber ch das extremste gemacht und das Handy umgetauscht im MM. Damit habe ich alles versucht was geht. Simkarte ausgetauscht, SD Karte formatiert, Handy wiederhergestellt und nun neues Handy. Mehr geht nicht. Ich werde es testen und dann euch hier berichten. Sollte es jetzt gehen ist es ein Hardwarefehler und ihr müsst auch Handy tauschen. Sollte es noch immer nicht gehen ist es definitiv ein Softwarefehler
 
Das mit dem Tauschen habe ich heute bei MM auch versucht. Nach Aussage des Mitarbeiters ist ein Tausch aber nur möglich, wenn das Gerät noch original Verpackt und das Siegel unversehrt ist. Ich habe das Gerät unverschämterweise ausgepackt, sonst hätte ich ja den Fehler nicht feststellen können . Also Tausch nicht möglich sondern nur Reparatur über Samsung. Das Gerät wäre bis zu zwei Wochen weg. Ich habe mich dann entschieden das Teil wieder mitzunehmen, in der Hoffnung dass evtl. doch noch ein Softwareupdate das Problem löst. Zur Reparatur einschicken kann ich dann immer noch. Ich bin gespannt was Du berichtest. Habe meines heute Morgen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bist jetzt läufts noch.
 
Ist aber merkwürdig. Normalerweise kannst innerhalb von 2 Wochen umtauschen. Bei mir wollte bei MM keiner was mit Siegel wissen. Ohne fragen umgetauscht
 
Probiere es in einem anderen Media Markt, bzw. mit einem anderen Mitarbeiter. Wenn man mit etwas wirbt, muss man es auch einhalten
 
Werde ich mal versuchen. @MojoX, funktioniert dein neues Gerät jetzt?
 
Also ich hatte auch noch nie Probleme beim Tauschen.
Ob MM oder Saturn
 
MojoX schrieb:
Ist aber merkwürdig. Normalerweise kannst innerhalb von 2 Wochen umtauschen.

Also das ist Quatsch.
Und zählt nur bei Online Shops.
 
Heute in einem anderen Markt versucht zu tauschen. Auch dieser will nur zur Reparatur einschicken. Habe jetzt mal die 128GB SD-Karte rausgenommen... Verzweiflungstat, vielleicht hilfts kann mir allerdings nicht vorstellen dass es daran liegen kann.
 
bis jetzt funktioniert es. jedoch trat das problem nur alle paar tage auf. werde jetzt das wochende warten und dann berichten. eigentlich hast du 14 tage rückgaberecht. da müsste MM eigentlich umtauschen
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
415
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
174
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten