Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

Jetzt habe ich mich extra dafür angemeldet.
Servus an alle!
Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, weil ich auch seit Anfang an das Problem mit dem "Nur Notrufe möglich" habe.
Ich habe es auch schon bei MM umgetauscht kein Problem! Ich hatte es sogar in einem anderen Markt gekauft.
Media Markt: So tauschen Sie Artikel erfolgreich um - CHIP
Aber, leider hat der Tausch GARNIX gebracht.
Es zickt immernoch rum.
Ich hab mir auch schon eine App zum Protokollieren von den Netzwerkwechsel runtergeladen, die gibt wenigstens "Laut", wenn das Telefon zum spinnen anfängt.
Irgendwie würde es mich mal interessieren, bei welchen Providern ihr so seid.
So wie es sich anhört seid ihr alle bei O2. (so wie ich auch) Kann das sein?
Ich hab auch schon spekuliert, ob das vielleicht auch mit der Multicard zusammenhängen könnte. (Leider nein ;-) )
Mir gehen langsam die Optionen aus.
Auf 2G funktioniert alles wunderbar, nur wenn es zwischen LTE/H+/H hin und her schalten muß, dann war´s das.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist, ob das Handy das "nationale Roaming" richtig umsetzt (zwischen O2 und O2+) wenn man durch die verschiedenen Funkzellen fährt.
Bei uns im München ist das eh schwierig, da wir eine gute LTE Abdeckung haben. ;-)
Da muß ich schon aufs Land fahren um das zu forcieren.
Aber ehrlich gesagt, bin ich es leid Betatester für Samsung oder O2 zu sein.
Und jetzt?!?
 
Ja bin auch bei O2. Ich hatte auch schon die Multikarte in Verdacht, zweifle aber deshalb daran, weil meine andere Karte im Galaxy Tab 2/8 ohne Fehler ihren Dient verichtet. Ich überprüfe immer wenn die Verbindung beim S7 weg ist, ob sie beim Tab auch weg ist, das ist aber nie der Fall.
 
Guten Abend zusammen!

@Gleetch: Ich hoffe, dass dein Test nach dem Gespräch mit unseren Kollegen positiv ausfallen wird. Meine Daumen sind gedrückt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Bisher hatte ich keine Probleme mehr. Ich weißt. Ich was der Telekom-Mitarbeiter gemacht hat, aber es hat anscheinend geholfen! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft
Gleetch schrieb:
Bisher hatte ich keine Probleme mehr. Ich weißt. Ich was der Telekom-Mitarbeiter gemacht hat, aber es hat anscheinend geholfen! :thumbsup:

Das hört sich ja super an. :biggrin:

Schönes Wochenende wünsche ich noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich vermute es hängt bei o2 mit den beiden Netzen zusammen. Habe nämlich vor ein paar Tagen mal Hinweis bekommen, Daten Roaming wäre aktiv (zu Hause). Habe Daten Roaming mal deaktiviert...bis her nicht mehr aufgetreten...
 
Ich hatte bisher das Problem, dass ich manchmal nicht telefonieren konnte ( t-mobile, freies terät). Erst nach neustart ging es wieder. Ich hatte allesprobiert. Neue Simkarte, telefon widerherstellen, sd karte formatieren und nichts hat geholfen. ich habe jetzt am mittwoch mein telefon im MM umgetauscht und seitdem konnte ich immer telefonieren. Musste nicht einmal neustarten. Ich werde es weiter testen aber bisher sieht es danach aus als ob es ein Hardwaredefekt war. Ich denke auch wenn es Softwarebedingt wäre hätten mehr das problem.
 
Hatte am Donnerstag ein gutes Gespräch mit der O2-Hotline. Der Mitarbeiter machte einen sehr kompetenten Eindruck. Das Problem scheint bei O2 bekannt zu sein. Die Ursache ist der Wechsel von LTE nach 3G beim telefonieren "Circuit Switched Fallback' (CSFB). Dauert der Switch zu LTE nach dem Telefonat zu lange, bricht das Netz ab. Manchmal reicht es aus für ein paar Sekunden in den Flugmodus zu schalten, in den meisten Fällen hilft aber nur ein Reboot. Ich weiß nicht was die Technik von O2 gemacht hat, aber ich hatte seit her keinen Abbruch mehr [emoji2]. Ich hoffe das ist kein Zufall und das Problem ist endgültig gelöst.
 
Problem gerade trotz Daten Roaming deaktiviert wieder aufgetreten :(
 
Hallo an Alle,

Ich bin eigentlich super zufrieden mit dem S7. Nur ca. Alle 2 Tage wenn ich es morgens von der Ladestation nehme steht oben im Display "Nur Notruf möglich", obwohl wir hier im ganzen Haus eine sehr gute Netzabdeckung haben.
Ich muss es dann Neustarten oder in den Flugmodus versetzen und wieder zurück dann erst loggt es sich im O2 Netz wieder ein.

Was kann das sein und hat das noch jemand von Euch ?


CU

Interfritz
 
Andy K hat Recht. Seitdem ich nur auf 3G eingestellt hab und LTE raus ist, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Hast Du's jetzt dauerhaft auf 3G eingestellt? Ich habe meines zwischenzeitlich wieder auf LTE umgestellt. Wie bereits in meinem vorherigen Post erwähnt, hatte ich seit dem Telefonat mit O2 keinen Ausfall mehr [emoji2].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Problem ohne LTE trotzdem :(
 
Lllandi

Was zeigt dir dein Telefon genau an? Ist das Netz komplett weg oder täuscht er dir Netz vor ?
 
Täuscht Netz vor
 
Hol mal deine Sim Karte raus Wisch einmal drüber und steck es langsam ein.

Dann stellst du ip4/ip6 in den zugangspunkten ein.

Neu starten und berichten.
 

Anhänge

  • 1458471452180.jpg
    1458471452180.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 415
IP4/IP6 eingestellt, Problem gerade wieder :( SIM nicht abgeputzt (halte ich nicht für zielführend), mach ich aber dennoch nachher noch
 
Kannst du mal dein Telefon in den flugmodus setzen und wieder anmachen . Verbindet es sich so ohne Probleme? Würde mich jetzt mal interessieren. Mach es ruhig 10-20x
 
Hab ich schon zig mal gemacht und es tut zumindest immer so, als ob es sich verbindet...meistens stimmt es auch
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
394
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
162
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
292
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten