Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

Und dann kannst du nicht telefonieren ? Geht dein Internet dann?
 
Immer dann wenn der Fehler auftritt, ist auch das mobile Netz weg...daran kann man es erkennen
 
Das heißt du kriegst kein Buchstaben(h/lte/e ) oben angezeigt?


Säuber jetzt einmal die Sim Karte und mach sie ganz vorsichtig wieder rein ..
 
Exakt...mach ich wenn ich zu hause bin
[doublepost=1458492342,1458489827][/doublepost]Gemacht...Problem leider trotzdem noch da :(
 
Hast du ein case dran oder eine sd Karte? Wenn ja versuch es nochmal ohne die. Ansonsten scheint dein Telefon wirklich defekt zu sein
 
Kein Case, SD Karte...Problem haben doch auch andere, glaube nicht an Hardware Defekt...Werde morgen o2 kontaktieren
 
llandi schrieb:
Kein Case, SD Karte...Problem haben doch auch andere, glaube nicht an Hardware Defekt...Werde morgen o2 kontaktieren

Da bin ich gespannt was O2 sagt.
Berichte bitte!
Bei mir haben sie null Ahnung gehabt.
Laß dich nicht mit "manueller Netzwahl" abspeisen.
..und vorallem nicht...Das haben wir ja noch NIE gehört. *zwinker*
 
Habe das gleiche Problem. Samsung sagt es liegt an O2. Hab dann einfach den Energiesparmodus deaktiviert und seither läuft alles bestens.
 
Der Energiesparmodus ist bei mir aus.
 
Bei mir ist der eben auch aus (schon immer).
Funktioniert immer noch nicht.
Viel Glück!
 
Wohl zu früh gefreut. Bin jetzt auf der Arbeit und wollte eben telefonieren. So ein Mist.
b5ea0baf9110fe7e3c79c133bc90b6d8.jpg

Edit:
So sollte es eigentlich aussehen.
91e8daedd7ad3cdaf4ed8ab90ee06e99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich hab das Problem mit T-mobile auch.... Kann auf einmal nur Notrufe tätigen und es hilft dann nur ein Neustart [emoji16]
 
Wie oft hattest du es schon @ralfus
 
3 mal..... Es war bei mir, nachdem ich das Heim Wlan verlassen habe...
 
Heute morgen beim S7 Edge auch wieder. Macht das ansonsten tolle Gerät für mich praktisch unbrauchbar. Ich telefoniere halt wirklich noch mit Kunden. Ach Samsung :(
 
Ok das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt. Das heißt die Schaltung zwischen WLAN und Mobil hackt.
 
Den Wechsel zwischen WLAN und Mobil kann ich so nicht bestätigen. Ich bin heute Morgen aus dem Haus und hatte im Auto noch Verbindung bis zur Arbeit. Erst im Büro habe ich festgestellt dass die Verbindung weg ist. Reboot durchgeführt und bis jetzt ruhe. Sehr merkwürdig das Ganze.
 
So nachdem ich es jetzt von Mittwoch an getestet habe, kann ich sagen dass es nun funktioniert. Ich bin bei der Telekom und habe ein freies Gerät. Ich hatte bisher 4 mal das Problem, dass ich nicht telefonieren konnte. Surfen ging, jedoch telefonieren nicht. Ich habe meine Simkarte getauscht, das Handy wiederhergestellt auch schon die SD-Karte formatiert und nichts hat geholfen. Am Mittwoch habe ich dann anstandslos mein Gerät bei MM umgetauscht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich habe es jeden Tag getestet und ich konnte jeden Tag ohne Probleme telefonieren. Sieht ganz nach einem Hardwareproblem aus.
 
Ich hatte das ganze Wochenende keine Aussetzer, auch nicht nach mehrmaligem Netzwechsel. Zwischenzeitlich glaube ich auch nicht mehr dass das Problem direkt mit dem S7 zu tun hat, sondern mit dem Provider.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten