Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

Den Käse hatte ich schon mit dem S3 und das wurde nie gefixt und selbst mein S6 hat gelengentlich diese Aussetzer
 
Welches Netz? Ich hatte das weder mit dem s,s2,s3,s6,s7 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
HI,

Ich habe bzw. hatte auch das Verbindungsproblem. Allerdings hatte ich seid dem letzten Update (aber schon vor paar Tagen) dieses Problem nur noch ein einziges mal.
Ich glaube letzte Woche Mittwoch ist es das letzte mal aufgetreten.
Ich habe das S7Edge von der Telekom und die haben mir auch erst ne normale Sim Karte geschickt nachdem ich befürchtete das die neue NFC-Sim das Problem ist.
Momentan läuft es komplett ohne Abbrüche. Meiner Meinung nach ein Softwareproblem.
 
Es werden immer mehr hier und alle das selbe Problem. Es kann nur ein Software Fehler sein.
 
...zu früh gefreut. :-(
Das Update hat Nichts gebracht.

*Achtung Wortspiel*
Jetzt habe ich ein Smartphone, mit dem ich "sicher" nicht telefonieren und online gehen kann.
*ironie aus*
 
Hat schon mal jemand direkt bei Samsung angefragt? Habe schon häufiger mitbekommen, dass dort auch Austauschgeräte vorab verschickt werden, ähnlich wie bei AppleCare. Eine direkte Reparatur eines sieben Tage alten 800€ Geräts kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Zumal die den Fehler garantiert nicht finden würden. Kennt man ja.
 
@slind
Ich hatte das gleiche Problem mit dem edge. Habe es zurückgeschickt und erwarte jetzt mein neues... Allerdings hat der Samsung Store zurzeit Probleme die Nachfrage zu decken. Bedeutet ich bekomme es wahrscheinlich nicht mehr vor Ostern -.-
 
Tag 5 und immernoch keine Probleme mehr. Also es ist echt schon merkwürdig so langsam.
Der Alltag läuft eigentlich immer fast identisch ab.

Ich würde echt gerne mal wissen wieso es bei mir 2x aufgetreten ist der Fehler
 
Zwischenstand:
Heute auf dem Weg zur Arbeit und bei der Arbeit bis jetzt ohne Fehler.
Bin gespannt wie es weiter geht. Als nächstes würde ich mir eine neue SIM Karte schicken lassen wenn es weiter passiert.
 
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Raus aus dem W-LAN kein Netz mehr, auch nach längerem Standby. Erst nach Neustart. Habe eine O2 Multicard. Also andere Karte rein, gleiches Problem. Bei meinem anderen Telefon mit beiden Karten nicht. Vorübergehende Abhilfe schaffte bei mir auf 2G/3G Automatisch umzustellen. So trat der Fehler nicht mehr auf. Gestern nach den Update wieder auf 2G/3G/LTE Automatisch umgestellt und siehe da funzt wie es soll. Keine Ahnung was da war.
 
Das Update gestern war lediglich der Sicherheitspatch, laut XDA sind alle anderen Daten unverändert.
 
Nichts desto trotz geht es jetzt wieder. Vielleicht weil alle Apps aktualisiert wurden oder weil es ins Recovery booten musste. Ich weiß nur das es jetzt funktioniert.
 
Die Frage ist nur wie lange . Bei mir geht es auch nun 5 Tage gut und ich bin mir sicher es kommt bald wieder ...
 
Ich glaube das wenn das nur sporadisch auftritt, am Empfang liegt.
 
Bin heute viel unterwegs und habe ständig Netzwechsel LTE/HSDPA+/EDGE. Bislang kein einziger Abbruch. [emoji3]
 
Das ist ja genau was ich nicht verstehe. Wäre es ein Hardware defekt , würde das umschalten nicht reibungslos blitzschnell funktionieren.

Es muss einfach bei irgendeinem Prozess manchmal einfach hängen bleiben. Die Frage ist nur wo :)
 
Hi
entweder ich hab was ausversehen deaktiviert oder weiss auch nicht,seit vorhin kann ich nicht mehr online gehen und es fehlt auch oben die Netzanzeige dazu,das Telefonnetz zeigt noch Balken an kann aber nicht telefonieren da kommt immer "nicht im Netz registriert" was ist denn das für ne sch...
 
keine hilfe dabei; ich bin auch nicht erreichbar komisch oder
 
Mal Neustart gemacht? Simkarte mal raus und wieder rein?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
422
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
324
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten