Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

Da es jedoch providerübergreifend ist und auch nur einige wenige Personen/Geräte betrifft, glaube ich eher dass es hardwarebedingt ist. Bei einem Providerproblem wären eher viele Leute eines bestimmten Providers betroffen und nicht wenige von allen Providern
 
Ich hatte es ja auch zwei MM versucht, beide wollten nicht tauschen. Wie hast Du argumentiert?
 
Ich habe nur das Problem geschildert und auch gesagt dass ein Handy mit dem ich nicht telefonieren kann mir nichts bringt. Habe gesagt, dass ich schon alles versucht habe und laut Samsung es wohl am Gerät liegt. Ich versteh deinen Media Markt nicht. Normalerweise ist MM da recht kulant und tauscht alles innerhalb 14 Tage ohne Probleme um. Habe vorher im MM angerufen und die haben gefragt wie lang der Kauf her ist und als ich gesagt habe 1 Woche meinten die nur dass es in dem Fall null Probleme gibt und ich einfach vorbei kommen soll. Im Servicecenter meines MM konnte ich es dann zurückgeben und hab ein neues bekommen.
 
Sorry!! "Energie Sparen" war doch nicht die Lösung. Habe gerade eben wieder ein " Nur Notrufe möglich" im Display. Hatte jetzt fast 24 Stunden ohne die Meldung!
 
Naja MM und Saturn tauschen auch in Hannover nix um. Es muss alles eingeschickt werden. Sogar wenn du es am selben Tag zurück gibst. Hatte mal ein Note 4 was ein Pixelfehler hatte, am selben Tag zurück und der wollte mir das ernsthaft nicht tauschen obwohl er gesehen hat(Am ende kam der Marktleiter und hat es getauscht ohne Probleme). Naja soviel zu MM

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt mit den neuen Geräten.Ich würde echt darauf tippen das es früher oder später ebenfalls auftauchen wird. Es liegt meiner Meinung nach an der Software.
 
Leute, alle die dieses Problem haben, sollten aufjedenfall bei Samsung und O2 Anrufen.
Am besten mehrmals. Der Fehler kann zwar nur an O2 liegen, sonst hätten andere Netze das auch, aber trotzdem müsst Ihr nerven.
 
Ich bin bei Vodafone und hatte es auch 2x
 
ich bin bei T-Mobile und hatte es vor meinem Gerätetausch auch 4x
 
Ich habe eben gefühlt 10x das Gebäude verlassen und ein Stück gegangen. In diesem Szenario ist der Fehler bei mir letzte Woche aufgetreten. Diesmal sofort Verbunden mit LTE und anrufen ging problemlos sogar über VOLTE.

Irgendwie ist das schon alles ganz komisch.

Wenn der Fehler nun bei mir nur 1-2x im Monat auftaucht wäre das ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Aber so wie bei manchen täglich ist ein No-Go
 
Da da Thema nun immer größere Kreise zieht kann man nur Hoffen, dass Samsung hierzu bald Stellung nimmt und ggf. ein Update ausliefert. Im übrigen hatte ich heute im Lauf des Tages öfters Netzwechsel, einen weiteren Abbruch bisher nicht. In der Gruppe zu leiden tut zumindest nur halb so weh [emoji23] [emoji6]
 
Es ist merkwürdig, seitdem ich dem Handy die Option genommen habe, sich mit LTE zu verbinden, ist dieses Problem nicht ein einziges Mal mehr aufgetaucht. Ist nicht der Idealfall, allerdings schon mal etwas, bis es eine endgültige Lösung dazu gibt. An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht.
 
Heute gab es ja ein update für dbt Geräte. Vielleicht die Lösung?

Sucht mal manuell nach einem update?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lediglich das Sicherheits Update für März.
 
Nein, das update hatte 74MB und es beinhaltete auch das Sicherheitupdate.
Aber Performance Verbesserungen waren auch dabei.
0ec676f31919538680472954ed285b7e.jpg
Sicherheitupdates haben nur ca. 20MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht, es können beispielsweise in solchen Updates Verbesserungen enthalten sein. Müssen in dem Fall aber nicht.

Wie auch immer: habe es seit heute Mittag eingespielt, bringt keine Besserung. Seit 16:00 wieder nur Notrufe möglich.
 
Nächster Hoffnungsschimmer, Update gerade installiert, bin gespannt auf morgen...
 
Die Hoffnung kann ich Dir wie gesagt leider schon mal nehmen.
 
Auch heute kein Fehler gehabt. Das ist bei euch echt schon heftig das es so oft vorkommt.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
164
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten