Samsung Galaxy S7 - Package Disabler Empfehlungsliste

Weil die App viele auf nicht Samsung Handys nutzen und dann schlecht bewerten...steht aber auch in den Bewertungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wenn ich es richtig sehe, gibt es hier gerade die Pro-Version kostenlos.
Zumindest kann ich auf meiner eben geladenen Version ein Passwort aktivieren.
 
Ja, ja die Kunst des Lesens. Genau die Version ist gemeint und Probleme hatte ich noch keine damit...
 
Habs mal installiert. Mir gings eigentlich nur darum MirrorLink dauerhaft zu deaktivieren. Bei meinem Seat Leon mit FullLink starten sich manchmal MirrorLink statt AndroidAuto
 
Nachdem ich die App installiert und aufgerufen habe, kann ich Aktivierung als Pro über Admin auswählen.
Danach springt er aber bei mir gleich in irgend ein Fenster von Knoxx, in welchem ich auf allles mögliche hingewiesen werde von Samsung und den Lizenzbedingungen von Samsung zustimmen soll.

War das bei euch auch so? Da steht auch das dann alle Verbindungen über einen VPN bei Samsung gehen usw.
Was hat das denn überhaupt mit dieser App zu tun? Warum kommen diese Meldungen? Was passiert danach? Counter wird wirklich nicht verändert? Bin mir etwas unsicher.
 
Nein. War bei mir nicht so... Ich konnte alles deaktivieren und bekam keine Warnungen und Hinweise...
 
Nur damit du nochmal siehst was ich meine. (Siehe die 3 Bilder)

Nach Start der App.
1. Bild: Enable Admin
2. Bild: Unten auf Aktivieren klicken
3. Bild: Fenster KLMS Agent mit Datenschutzhinweise zu Samsung Knox. Unten kann nur Abbruch oder Bestätugen ausgewählt werden. Und ab da habe ich dann nicht weiter gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160421-235716.png
    Screenshot_20160421-235716.png
    68,8 KB · Aufrufe: 771
  • Screenshot_20160421-235729.png
    Screenshot_20160421-235729.png
    47,6 KB · Aufrufe: 718
  • Screenshot_20160422-000135.png
    Screenshot_20160422-000135.png
    91,8 KB · Aufrufe: 754
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also das war bei mir gestern bei der Installation auch so.
Die App benötigt Adminrechte, um Dateien zu deaktivieren.
Halte ich für normal.
Knox 0x0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es als "pro" installiert, was wohl nicht mehr im store is?
knox is 0x0 ... trotz Bestätigung der Meldungen.

Bisher habe ich die App aber noch nicht weiter verwendet ... nur einmal getestet, ob es tatsächlich funktioniert (wie TiBu ...), da ich mir vorgenommen habe das S7 nicht zu rooten ... und das tut es hinsichtlich des Einfrierens der Apps vorzüglich ;)
 
TheJakal schrieb:
ich hab es als "pro" installiert, was wohl nicht mehr im store is?
;)


Meines Erachtens ist die kostenlose App, die jetzt im Store ist, die Pro-Version.

Ich habe gestern die kostenlose Version instlalliert und dort steht: Package Disabler Pro.
Und ich kann auch ein Kennwort anlegen, was eigentlich der Pro-Version vorbehalten sein soll.

Beim mir steht Knox auf 0X0
 
Nunja, ich hab nen wenig das Gefühl, dass der "Anbieter" ... sei es nun der Programmierer selbst, oder wer auch immer ... darauf steht, für die App ständig wieder Geld abgreifen zu können. Die von mir gekaufte App ist halt entfernt und somit gibt es dafür keine Updates mehr?! Das heißt für mich: sobald es mal nicht mehr funktioniert, werde ich wohl wieder nen Euro ausgeben dürfen, wenn ich was vergleichbares suche.

Aus dem Grund hab ich geschrieben "nicht mehr im Store". Apps in dieser Form gibts ja nicht nur eine und vergleichbares kann man sich für Samsung-Geräte wohl schon seit geraumer Zeit organisieren. Weshalb das nur auf Samsung bezogen funktioniert und welche Lücke da in Samsungs Android steckt, wird den Thread hier nun wohl sprengen. Für mich, der einige Jahre nun kaum Berührungspunkte mit Samsung hatte, jedoch zunächst echt überraschend, dass das überhaupt in dieser Form möglich ist. Bin selbst jetzt gespannt, wie lange meine gekaufte Version von "Montag!" nun funktioniert ;)
 
Ich hab es seit dem S4 am laufen. Und das auf mehreren Geräten. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Seitdem ist es auch nicht mehr nötig über Root nachzudenken... Und nebenbei, versucht doch nicht immer alles zu "zerdenken"! Warum erfragt ihr hier alles haarklein um dann wieder einen neuen Gesichtspunkt hervorzukramen? Und wenn du Fragen hast wegen des Geldes dann schreib doch einfach mal den Entwickler an...
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
... würde ich ja tun, ist nur nicht mehr der Selbe - andere "Firma" ;) ... so viel Intelligenz bringt man schon mit, wenn man versucht Reibach zu machen.
und nebenbei: hinterfragen tue ich gar nix, ich stelle nur fest. Natürlich mit einer gewissen Wertung, aber die darf man mir denke ich nicht absprechen, bei einem Blick auf die Fakten.

Bisher habe ich jedes meines Android-Geräte gerootet. Da allerdings viele Optionen, die man sich früher nur über Root holen konnte, mittlerweile in Android selbst integriert sind und somit nur das deaktivieren von ungenutzter Bloatware einer der wenigen großen Vorteile vom Root ist ... bin ich ganz von der Thematik des Kaufs der App natürlich glücklich darüber, dass es überhaupt sowas gibt. Das war für mich auch mit nen Grund mich wieder auf Samsung einzulassen, nachdem es immer schwieriger wird Root ohne Verlust von "Garantie" zu erlangen. Dass die App nach dem Kauf entfernt und dann wieder unter neuem Namen hinzugefügt wurde, ist für mich halt einfach ein lästiger Beigeschmack. Man könnte es allerdings auch Pech nennen ... ggf einfach 5 Tage zu früh gekauft.

Außerdem: ein Forum ist doch zum diskutieren, oder nicht ;)?
 
Macht es denn einen Unterschied, ob ich jetzt beispielsweise Word über den Package Disabler deaktiviere und nicht über "App Deaktivieren" von Android aus?
 
Das frage ich mich auch. Also sollte ich alle Apps die ich deaktivieren möchte lieber mit dieser App deaktivieren, oder einfach nur die, die man über das System selbst nicht deaktivieren kann, so wie der Stock Browser oder die Google Suche zum Beispiel?! Kann jemand genau sagen, ob das einen Unterschied macht?!
 
Meiner Meinung macht dies keinen Unterschied.
 
Unterschiede:
  • Deaktivierung über den Anwendungsmanager ist potentiell ungefährlicher, weil eine Funktion "bei Bedarf" auch durch andere Funktionen wieder aktiviert werden kann. Wenn also eine Funktion deaktiviert ist und der Anwender macht eine Aktion, bei der diese Funktion eigentlich benötigt würde, dann KANN es sein, dass die Funktion einfach wieder aktiviert wird. Kann aber auch sein, dass eine Meldung kommt, die Funktion wäre nicht verfügbar.
    Beim PackageDisabler besteht von vorn herein gar nicht erst die Möglichkeit, dass eine Funktion -quasi so nebenbei- wieder aktiviert wird. Kann man als Vorteil oder als Nachteil sehen, denn theoretisch kann es auch sein, dass zB ein Update eine Funktion wieder einschaltet, die man im Anwendungsmanager eigentlich abgeschaltet hatte.
  • Außerdem gibt es Funktionen, die man im Anwendungsmanager nicht abschalten kann (zB S-Planner).
Mir genügt es vollkommen, ein paar Apps im Anwendungsmanager zu deaktivieren, anstatt eine weitere App mit root-Rechten auf dem Handy zu dulden.

[Edit]
Ups, richtig. Meinte natürlich Admin-Rechte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute ist ja das eben keine root Rechte gebraucht werden ;-)
Also ich bin echt froh, dass ich so z. B. den S-Planner deaktivieren kann, da ich lieber Google Apps nutze und ungern 2 Apps mit ähnlicher Funktion am laufen habe.

Hier auch mal meine deaktivierten.. Sollten soweit alle sein die sowieso im Hintergrund laufen, auch wenn man sie nicht nutzt...
Aber Vorsicht beim deaktivieren von Touchwiz.. Wenn ihr keinen alternativen Launcher installiert habt, dürft ihr das Gerät vermutlich zurücksetzen ;-) :-D
 

Anhänge

  • Screenshot_20160422-123826.jpg
    Screenshot_20160422-123826.jpg
    940,6 KB · Aufrufe: 964
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Eben, das hatte ich auch schon das sich per Anwendungsmanager deaktivierte Apps nach nem Update wieder aktivierten. Selbst ohne zutun. Und beim Package Disabler ist aus gleich aus.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
436
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
342
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
181
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten