Samsung Galaxy S7 - Toucheingaben zu sensibel oder werden nicht erkannt

Mein "edge teil" ist auch so nicht empfindlicher als der Rest, auch mit eingeschalteten Seitenbildschirmfunktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Für alle, die wie ich Probleme beim Wischen durch den Launcher haben und ständig versehentlich Apps geöffnet haben. Guckt mal unter Einstellungen/Eingabehilfe/Geschicklichkeit und Interaktion/Verzögerung beim Tippen und Halten. Bei mir war kurz (0,5 Sek) voreingestellt. Hab jetzt auf lang gestellt und alle Probleme scheinen gelöst [emoji6].
970e3d48a7772a1d0f5ec4aeb61f3de8.jpg

Edit: sorry, ich glaube es war doch nur Placebo [emoji16]
.... oder doch nicht, probiert es selbst aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: wokahle
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage bzw. ein Problem mit meinem neuen S7.

Die Empfindlichkeit vom Display ist extrem hoch, immer wenn ich im Browser scrolle, werden Seiten die verlinkt sind aufgerufen. Oder wenn ich durch die Menüs scrolle, gehen immer die Bereiche auf wo ich drüber scrolle.

Das ist meeeeeeeeeeeeeega lästig und kenn ich weder vom meinem iPhone 4S noch vom Samsung S4 Mini meiner Frau. Auch Tests auf dem iPhone 6S von meinem Kumpel zeigen nicht solch ein Verhalten. Ich bin kurz davor das Teil Retour gehen zu lassen.

Habt Ihr eine Idee, gibt es evtl. Tools womit man die Empfindlichkeit runterregeln kann? Oder andere Tricks, ist mein erstes Samsung und auch mein erstes Android Handy.

Vielen Dank
Benmann
 
Danke für den Link, hab die neueste Software drauf, dran liegt es leider nicht :crying:

Was aber etwas geholfen hat ist der Tipp am Ende von Deinem Link. Unter "Einstellungen/Eingabehilfe/Geschicklichkeit und Interaktion/Verzögerung beim Tippen und Halten" hab ich mal auf 1 Sek eingestellt. Aber die Lösung ist es leider nicht, es passiert trotzdem noch recht häufig, dass Anwendungen oder Links beim Scrollen geöffnet werden.
Für mich ein riesen Manko beim S7 und ich bin mir noch nicht sicher ob ich damit leben möchte :confused2:

Grüße
Benmann
 
Danke Benmann,also hab ich richtig vermutet und sich auch beim S7 keine Besserung getan mit dem *närrischen Display*.
Ich habe auch gerade das Ip 6 und habe mir vor ner Woche beim Besuch der Schwägerin ihr S6 zum surfen geliehen,weil ich eig. das S7 im Auge habe,
es war wirklich merklich schwieriger das ganze gesurfe.
Immer dieses nachladen,nachzucken der Websiten,dann muss man meist vergrössern um die Links genau anzuklicken,
echt schlimm daß das die Androiden noch nicht im Griff haben.
 
Bei mir ist das Problem nach wie vor existent, hat denn niemand sonst diese Probleme mit dem S7?

Die Gründe für mich das S7 zu kaufen waren für die Hammer Kamera, wasserdicht und der erweiterbare Speicher. All diese Vorteile schmelzen dahin, wenn ich nicht richtig mit dem Teil arbeiten kann. Andauernd geht irgend ein Link auf oder eine Anwendung wird gestartet.

Ich werde im Laufe der Woche mit der Samsung Hotline telen. Wenn es dort keine Aussicht auf ein Softwareupdate gibt, geht das Telefon wieder zurück.

Grüße
Benmann
 
Also ich komm vom iPhone 6s und fand die Empfindlichkeit des Displays vom S7 zum Anfang auch "gewöhnungsbedürftig". War aber nur die ersten 1 bis 2 Tage so. Mittlerweile habe ich es gut 2 Wochen und keine solcher "Fehleingaben" beim scrollen etc. mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Seitdem ich den mod mit der dpi Zahl rückgängig gemacht habe bzw neu aufgesetzt habe ist es deutlich besser bei mir!
 
Habe soeben ein Update bekommen. Seit dem ist meinem Gefühl nach alles perfekt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160409-101820.png
    Screenshot_20160409-101820.png
    158,8 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Muss ich mit o2 Brandung wohl noch warten...
 
Hallo, ich besitze zwar kein s7 aber seit ein paar Tagen das a5 2016 und dort ist das mit der Empfindlichkeit der Ränder genauso, wie hier beschrieben wird. Auch ich starte mit meinen Hautfalten der Hand Apps, die sie sich am Bildschirmrand befinden. Echt störend. Das Update von Seite drei habe ich durchgeführt, beim ersten Mal stand Fall.dann bei beiden Pass
 
Was willst du uns damit sagen?
 
Das die Problematik,der hypersensiblen Ränder nicht auf die s Modelle beschränkt, sondern eben auch bei den günstigen Modellen vertreten ist. Tippe auf Software Problem
 
Also das Update hat bei mir nix gebracht. Immer noch so empfindlich wie vorher. Echt nervig.
 
Dann musst wohl Samsung anschreiben... Da hilft nur meckern
 
Naja ich glaube die werden genau wissen dass dieses Problem besteht. Das kann mir niemand erzählen. Von daher hoffe ich mal dass das bald behoben wird. Oder es wird mal wieder ignoriert. Die Kunden akzeptieren es ja alles;)
 
Ich habe auch Probleme mit, der Touch Sensibilität aber nur beim schreiben. Da werden die Schreibeingaben immer schlecht erkannt. Habe eben auch das update Über *#2663# gemacht. Ist etwas besser geworden aber noch nicht perfekt.

Ich glaube das, das Display von unserem s7 keine Displayschutzfolien mögen.

Ohne Displayschutzfolie hab ich keine Probleme.
 
Also bei 2 identischen Geräten habe ich auch einige Probleme am rechten Bildschirmrand bei Schreiben über die Tastatur. Dort reagiert dann gerne mal der Buchstabe P und die Ziffer 0 nicht bei der ersten Eingabe und es muss öfter bewusst oder gezielt ein zweites oder drittes Mal auf den Buchstaben oder die Ziffer gedrückt werden.

Beide Felder sind ziemlich weit außen am Bildschirmrand. Ich benutze dabei die vorinstallierte Samsung Qwertz Tastatur. Beide Geräte sind freie Geräte und mit der letzten aktuellen Software versehen.

Wenn ich die Tastaturgröße anpasse und etwas an den Rändern verkleinere, dann tritt dieses Fehlverhalten nicht mehr auf.

Ich habe auch schon den Screen über das Servicemenü getestet und die Felder alle mit dem Finger nachgezogen und im allgemeinen etwas drinne rumgezeichnet, dabei treten keine Aussetzerauf und die Felder und Striche werden ohne Unterbrechungen dargestellt.

Habe zwar eine Folie auf dem Display, kann mir aber nicht vorstellen das es damit zu tun hat. Natürlich habe ich auch keine Lust die teure Folie abzuziehen um festzustellen ob es weg oder noch vorhanden ist. Zumindest war es mit der Folie die vorab ab Werk drauf war auch vorhanden. Leider dachte ich das dieser Effekt mit dem letzten Update verschwindet. Sonst hätte ich mit dem anbringen der Folie noch etwas gewartet.

Aber wie gesagt, es sind ja 2 Geräte hier mit dem selben Symptom und im selben Bereich. Und bei beiden tritt es genau dort auf und bei beiden ist im Servicemenü der Touchscreen ok.

Ist schon irgendwie nervend beim schreiben. Hoffe das kann über Softwareupdate oder Patch der Samsungtastatur behoben werden.
 
Also ich habe keine Folie drauf. Man muss halt manchmal 2 mal tippen aber das ist das einzigste Manko und dementsprechend ok für mich beim s7.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
197
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
360
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten