Samsung Galaxy S7 - Toucheingaben zu sensibel oder werden nicht erkannt

Ist schon komisch ohne Folie ist alles okay bei mir. Mit Folie halt die Probleme
 
Es gab auch keine "100 %" abdeckenden Folien. Deswegen hast du am Rand immer Probleme und deshalb hatte ich nach 2 schrottigen mit Folie versuchen die Nase voll...
 
Die Folie von mir geht eigentlich fast bis an den Rand auf beiden Seiten des Rahmens. Auf jeden Fall weit über das eigentliche Display hinaus und hält super. Also kein Übergang auf dem eigentlichen Display zum Rand hin.

Ist die HD Dry von Zagg. Und ich würde fast meinen, dass beide Seiten zusammen genommen, vielleicht 1mm fehlt und man es so fast überhaupt nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich habe leider auch das nervige Problem mit dem Touchscreen. Bei mir beschränkt sich das aber eher darauf das Eingaben einfach nicht angenommen werden. Betroffen sind hauptsächlich ebenfalls einige Tasten am Rand. Leertaste, Return und DEL reagieren manchmal nicht. Das Ganze ist ziemlich nervig, wenn man, so wie ich, viel schreibt. Die neusten Updates sind drauf. Auch das Update von Seite 3 habe ich versucht- bringt leider nix.

Die werkseitig aufgebrachte Folie habe ich entfernt- bringt leider auch nix. Zum Vergleich habe ich mein "altes" S5 hier liegen- da reagiert der Touchscreen absolut präzise. Ziemlich ärgerlich, das Ganze.

Ich habe das Gerät mit einem O2 Vertrag abgeschlossen und vor 11 Tagen erhalten.

Was meint ihr, macht es Sinn, das Gerät tauschen zu lassen? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt möglich ist. Hatte den Vertrag online abgeschlossen, bei MM Online. Habe keine Lust, das neue Gerät gleich einzuschicken und als repariertes Neugerät wieder zu bekommen :bored:
 
in der aktuellen Version von Swiftkey ist der Rand automatisch ausgespart. Das beseitigt alle Probleme!!

SwiftKey Tastatur – Android-Apps auf Google Play

im Changelog steht dazu:

Fehlerbehebungen:
- Verbesserung der Eingabe auf dem Display des Samsung Galaxy S7 Edge
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Danke für den Tipp- aber beim normalen S7 bringt es leider nichts. Die Tastatur lässt sich zwar insgesamt besser tippen als die Samsung Tastatur, aber es kommt dennoch häufiger vor, dass eine Eingabe nicht angenommen wird. Zwar sind meist die Randbereiche, insbesondere der untere rechte Bereich betroffen und wenn man bewusst fest drückt, sinkt dadurch die Fehlerquote. Aber es nervt einfach. Schnell tippen ist so nicht möglich.

Auch bricht bei mir die W-Lan Verbindung auf 2,4 Ghz einfach ab- also die Nachrichten von Whatsapp oder E-Mails kommen erst an, wenn ich das Gerät aus dem standby hole, obwohl ich WLAN auf immer aktiv gesetzt habe. Nur auf 5Ghz läuft es normal. Doch ist da der Empfangsbereich doch arg eingeschränkt, dass ich 2 Räume weiter keinen Empfang mehr habe.

Im Moment habe ich wieder mein S5 rausgekramt und benutze zum Vergleich beide. Und dabei fällt mir auf, dass das S5 deutlich zuverlässiger arbeitet und in einigen Belangen (Touchscreen, Helligkeit, Klangqualität, Haptik) dem S7 überlegen ist. Das Einzige, was im Moment persönlich auf mich bezogen für das S7 spricht, ist der größere interne Speicher und die bessere Kamera.

Inwiefern die Probleme mit dem Touchscreen und Wlan per Update behoben werden, steht noch in den Sternen. Ich bin ernsthaft am überlegen, wieder komplett zurück auf das S5 zu switchen.
 
Also Helligkeit, Klangqualität geb ich dir kein recht. Touchscreen nervt manchmal aber man kann mit leben. Der Akku ist super und die Fotos erst recht. Ich hatte auch S2, S4, S5 und S6edge. Aber zum 5 möchte ich nicht mehr zurück...
 
Hallo, ich habe jetzt auch ein S7 und im Vergleich zum S5 ist der Touchscreen wirklich nicht zu gebrauchen. Ich habe eine Folie drauf und ein Spigen Schutz. Weiß jemand ob da noch was gepatcht werden kann oder wird von Samsung in nähster Zeit? Alle Tipps im Fred hab ich auch schon probiert. Cheers.
 
@pete4k ich finde es nach dem Softwareupdate von (ich glaube) April völlig in Ordnung. Aber das hast du ja sicher probiert. Außerdem habe ich ne Hülle und die SwiftKey Tastatur, die im Mai oder Juni extra für das S7 angepasst wurde.
 
Guten Abend alle zusammen,

seltsamerweise hatte ich ab ca. heute auch Probleme mit den Toucheingaben auf meinem Samsung Galaxy S7 edge und bin dann auf diesen Thread gestoßen. Vielleicht resultiert das Problem aus einem vor einigen Tagen getätigten Update, ich weiß es nicht... Eine Lösung habe ich in diesem Thread leider nicht gefunden. Aber das was ich gefunden habe, hat mich so glücklich gemacht, dass ich mich gleich hier registriert habe um es euch mitzuteilen.

Ich habe einfach die kostenlose App "Touchscreen Calibration" installiert und seit dem läuft alles wieder perfekt, eine schnelle und super einfache Sache, wirklich!

Hoffe manch einem damit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@paul1985

Also ich hatte die Probleme auch. Update brachte keine Verbesserung. Und betroffen waren bei mir besonders die Tastendruck am rechten Rand. z.B. 0, P, L und die Leertaste unten. Die Tasten haben beim Tippen teilweise nicht ausgelöst oder erst beim zweiten Drücken.

Auch im Servicemenü das Muster (wo man den Screen mit testen kann) war ok.

Was bei mir sofort Abhilfe verschaffte, war 1x die Tastatur Einstellungen zurück zu setzen. Seitdem funktioniert es tadellos auf jeder Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mittlerweile das dritte S7.
Das erste habe ich gebraucht aus ebay gekauft, das zweite und dritten war jeweils neu von Amazon und immer war das Problem ähnlich.
Bin mit dem S7 eigentlich zufrieden, da es schon ein Sprung von meinem S4 ist.

Aber bei jedem der Geräte reagiert der Dispaly im unteren Bildschirmbereich einfach nicht gut, nimmt nicht jede Eingabe an.
Besonders beim Schreiben, wird der "Punkt" und der "Symbol" Knopf (! ? etc.) nicht immer erkannt, was mich extrem nervt beim schreiben.
Mit *#0*# habe ich den Display geprüft und er funktioniert auch tadelos wenn man drüber streicht. Aber wenn ich gerade die unteren Punkte leicht berühre, wird nicht jede Eingabe angenommen.

Mein S4 hat da absolut keine Probeleme und nimmt jede Eingabe an.

Ist das einfach normal beim S7? Kann mir das aber bei einem Flagschiff für 600€ schlecht vorstellen.

Kann ich da mit der Software irgendwas ändern?

Grüße
 
Keinerlei Probleme, nutze allerdings Swiftkey
 
Bei mir ist es auch, ich merke es vor allem am Punkt aber nerviger ist die Leertaste. Könnte sein das es bei mir an der Folie liegt, die ich drauf hab, hab es aber noch nie ohne Folie probiert.
 
@Platsche
Bei mir ist das Problem sowohl mit und ohne Folie da. Wie gesagt, am Rest des Bildschirms hab ich keine Probleme
 
Bei mir ist es auch aber bisher nur mit Folie. Ohne Folie konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.
 
nervt dich das nicht auch sehr?
Kann es einfach nicht verstehen, warum ein Flagschiff so einen Display hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nö ist eher selten der Fall. Wenn ich ne Folie nutze bin ich ja selbst schuld. Aber so selten wie es auftritt kann ich damit leben.
 
Schon einmal die Tastatur Einstellungen zurückgesetzt? Bei mir hats geholfen.
 
werds mal versuchen, aber das Problem besteht ja nicht nur bei der Tastatur, sondern allgemein. Nur beim Schreiben ist es sehr lästig
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
197
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten