Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Ja krass, über die Hotline wird mir Kommuniziert das der Netzanbieter schuld ist und über den Chat wurde mir erst alle möglichen Werksresetlösungen angeboten bis man mir sagte das das Problem bereits bekannt sei und daran gearbeitet wird.

Echt Hammer wie wir da teilweise verarscht werden.
 
Diese Thematik kenne ich seit der Note7 Geschichte MOSkorpion. Was will man von einem Callcenter *gerade wo Aussagen seitens Samsung Mitarbeiter getroffen werden* erwarten ?!?
 
Hallo,

bei mir war auch das Problem, das ich mit meiner WinSim Karte (O2) nur noch Edge hatte, obwohl H+ verfügbar war. Am Montag kam ein Update für das Galaxy S7 DTM (Telekom) mit ca. 200 MB, seitdem funktioniert es wieder. Der Akku wird allerdings etwas schneller leer.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@Ritter
Welche Softwareversion hast du nun?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Cool... Das ist ein neues Modem. Kann es Mal jemand testen?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Würde ich machen, wo bekomme ich die Modemdatei her?
 
Für das S7 oder S7 Edge?

lade sie gleich hoch und werde dann den Beitrag hier editieren... so ca. in 30 Minuten.
Alternativ über das Tool Samfirm (XDA)
Model: SM-G930F oder SM-G935F
CSC: DTM
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
S7 -

Wie bekomme ich über das Tool Samfirm nur die Modemdatei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Modem zum testen (originale unbearbeitete Datei) zum Flashen via Odin (CP-Slot)

S7:
MEGA


S7 EDGE:
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: auchhier und 346591
Teste grade.....
[doublepost=1496873250,1496872609][/doublepost]Also das was ich jetzt in der kürze testen konnte, muss ich sagen das Problem besteht weiterhin. :-(
Werde es aber noch etwas testen.

EDIT:
Bleibt definitiv im E Netz hängen. Mist

Habe auch mal die verschiedenen Modems hin und her Probiert.
BPKG - Funktioniert
BPJJ - Funktioniert
DQE3 - Funktioniert NICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, auchhier und 346591
Na super. Hauptsache mal ein Update rausgehauen.
 
Habe eben mit dem Support Chat geschrieben....

Ich habe mich eben intern informiert. Das Problem ist uns bekannt und wenn Sie es mithilfe der Initialisierung nicht lösen konnten, kann man da nur auf das Update warten, was genau diesen Konflikt in dem Netz wieder lösen soll. Ein genauer Zeitpunkt für dieses Update steht leider noch nicht fest. Ich bitte um Ihr Verständnis aber drücke die Daumen, das es nicht mehr lang auf sich warten lässt :).
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
marc1984 schrieb:
kann man da nur auf das Update warten.

Und hoffen...

Ist ein schönes Gerät, aber das geht auf Dauer nicht wirklich und macht keinen Spaß mehr. Ein Grund das S7 ab zustoßen...
 
Also ich finde es auch eine Frechheit von Samsung gar nicht oder vielleicht so spät auf das Problem zu reagieren.

Aber ist echt ein schönes Gerät, deswegen habe ich mich entschieden bei einem von meinen Beiden S7 mal ein anderes Modem zu flashen, das geht auch Super einfach und das Beste ist es funktioniert.
 
scheint das neuste zu sein aus der xfa CP_G930FXXU1DQE8_CL514081_QB6512032_SIGNED.tar.md5

wer also gerne testet:rolleyes2:
 

Anhänge

  • CP_G930FXXU1DQE8_CL514081_QB6512032_SIGNED.tar.zip
    19,9 MB · Aufrufe: 127
Difference seen in tar-file:
G930FXXU1DQE3 May 4 2017 11:48:10
G930FXXU1DQE8 May 18 2017 14:15:26
[doublepost=1496920981,1496919903][/doublepost]O2 mit DQE8 - Wechsel von Edge zu LTE ging bis jetzt.
 
Das ging bei mir bis jetzt immer es geht um den Wechsel von 2g(E) auf 3g(H)


DQE8 - Funktioniert Nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Beim BPKG kam ich von H nicht wieder auf LTE nur zu E.
 
war gesten noch mit dem BPKG unterwegs und das hat bei mir aber gut fuktioniert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
989
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
197
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.087
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten