Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Ich finde es für einen Premium Hersteller wie Samsung extrem peinlich, wie man mit den Problemen umgeht. Die Hotline sagt jedem Kunden etwas Anderes. Keiner der Hotline Mitarbeiter hat auch nur ansatzweise technische Erfahrung. Ich habe das Gefühl der Kunde soll am Telefon einfach nur schnell abgewimmelt werden. Dann bringt man diverse Updates raus, die die wichtigen Probleme und Bugs aber gar nicht beheben.

Das ganze müsste noch viel intensiver in den Medien dargestellt werden, damit Samsung den Druck bekommt wirklich zu reagieren.
 
Ja stimmt so richtig Druck aufbauen kann man als Kunde nicht und die technischen News seiten scheint es nicht zu interessieren.
 
Am Problem wird bestimmt gearbeitet, da es wohl mehrere Geräte von Samsung betrifft. Mittlerweile gibt es zu dem Empfangsproblem ja einige Artikel im Netz, die auch Samsung nicht entgehen dürften, unabhängig von den Kundenbeschwerden. Der Druck für Samsung wird langsam immer größer. Die müssen jetzt schnellstens reagieren, bevor wieder ein medialer Shitstorm stattfindet und die Marke weiter schädigt.

Die Leute in der Supporthotline können halt nur darüber Auskunft geben, worüber Sie informiert sind und was das Support-System an Infos ausspuckt. Also immer freundlich und sachlich denen gegenüber bleiben.

Die wahren Schuldigen sind wohl die Programmierer von Samsung, welche sich sowieso schon viel Zeit für das Nougat Update gelassen haben und es trotzdem verbockt haben. Bei der Vielzahl an Geräten, die Samsung zu supporten hat, sind wohl auch Kapazitätsgrenzen für Verzögerungen bzw. Fehler verantwortlich. Trotzdem darf so etwas -beim Marktführer- nicht passieren.

Das bringt uns jetzt zwar nicht weiter, aber erklärt vielleicht die Situation.

Wenn es ein leicht zu behebender Fehler wäre, dann gäbe es sicher schon länger einen Patch dafür. Es scheint etwas komplizierter zu sein.

Aber in dem Prreissegment sollte eigentlich schon zügig an Fehlerbehebungen gearbeitet werden, da stimme ich zu.

Hoffen wir, dass in Kürze ein Patch / Update rauskommt. Bis dahin habe ich MM-Modem drauf und kann so lange warten. Das wäre vielleicht auch eine Option für Samsung, einfach ein funktionierendes MM Modem in ein neues OTA Update zu integrieren.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
ollizs schrieb:
Meines Erachtens sollte sich jeder mit dem Problem mal an Samsung wenden damit die mal wach werden.
Es bringt ja nichts wenn jeder hier was schreibt aber im Gegenzug noch nicht mal den Herausgeber des Fehlers anspricht.

Ich denke mal je mehr sich melden und je mehr Artikel im Umlauf sind desto schneller musste was kommen....
Da Samsung ja sein Image flegen will.
 
x3droid schrieb:
Am Problem wird bestimmt gearbeitet [...]
Hoffen wir, dass in Kürze ein Patch / Update rauskommt.
Keine Sorge, das Problem wird bestimmt mit dem Update auf Android 8 behoben - also schon in 1 bis 2 Jahren, falls das S7 in den Genuß kommt (wie Samsung behauptet). Dann natürlich um den Preis gravierender neuer Bugs. Man darf die Kundschaft schließlich nicht verwöhnen, die könnte ja sonst eine Anspruchshaltung entwickeln und vorlaut werden, gelle? In diesem Sinne: Danke Samsung für deine pädagogische Fürsorge! Auch wenn sie uns Kleinen manchmal wehtut. :D
 
x3droid schrieb:
Die Leute in der Supporthotline können halt nur darüber Auskunft geben, worüber Sie informiert sind und was das Support-System an Infos ausspuckt. Also immer freundlich und sachlich denen gegenüber bleiben.
LG

Nein, nein, und nochmals nein.
Dieser Mensch sitzt dort und verdient dort sein Geld nur aus einem einzigen Grunde: Er soll dem Kunden, der anruft, helfen.
Er ist mein einziger Ansprechpartner.
Wenn er das nicht kann, hätte er besser Bügelhilfe werden sollen...
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Dieser Thread handelt nicht über Art und Weise von Samsungs Support Hotline.

Daher bitte ich euch beim Thema zu bleiben.
 
Info: DQEF - Funktioniert Nicht
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Es scheint sich wieder was zu tun, siehe hier: Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

G930XXU1DQEF wird seit ein paar Stunden an vierschiedene Länder / Provider ausgerollt. Vielleicht ist dort schon ein besseres Modem integriert. Ich lade mal ein File runter und schaue, welches Modem-File dort enthalten ist.

Sorry Onslaught für OT, aber das muss mal raus:
@NoPlayBack
Ja klar, wenn Dir im Restaurant das Essen nicht schmeckt, meckerst Du doch auch erst mal den "unschuldigen" Kellner an und nicht den Koch, der es eigentlich verbockt hat. Und der Kellner kann auch erst ein besseres Gericht bringen, wenn der Koch ein neues gekocht hat, oder soll er Deiner Meinung nach selber für Dich kochen? Denke mal über Deine Aussage nach.

LG
 
Da war ich wohl etwas schneller :winki:
 
DQEF ist doch nicht neu?
 
gibt kein Funktionierendes Modem aus ne 7.0er version :cool2:

letzte is CP_G930FXXU1DQE8 aus der Afrikanischen version vom 31.05.17
 
Nachdem ich heute in verschiedenen Orten 5x in den Flugmodus gehen musste:

Tschüss S7, es war schön mit dir!
 
Ja genau, sobald mein ein Jahr altes Gerät vom Hersteller verursachte Probleme macht, kauf ich mir ein neues :glare: Am besten vom selben Hersteller :lol:.

Dann macht Samsung nie wieder was anderes als seine alten Geräte nach einem jahr (oder früher) kaputt zu Patchen und freut sich über den gestiegenen Absatz.

Schlimm genug das die Dinger nach 2 Jahren keine bzw. kaum noch Updates erhalten und damit künstlich verschlechtert werden oder noch besser das die Funktionen der neuen Generation einfach nicht auf die alten Geräte gebracht werden (Bixby, Samsung Email als eigenständige App[Ist im Store Verfügbar aber nicht mit S7 kompatibel :confused2:]). Aber das machen die Hersteller genau aus dem Grund weil sich die Leute dann schneller für neue Geräte entscheiden.

Es muss sich einfach JEDER bei Samsung mit dem Problem melden und sich nicht durch Standard-Antworten abwimmeln lassen dann und erst DANN wird etwas Passieren. Dieses Problem ist einfach sehr Speziell, erstens haben es nur eine Vergleichsweise kleine Gruppe (S7 mit O2 [Premium Smartphone im Billig-Netz], man muss relativ schlechten H oder LTE-Empfang haben) und zweitens bekommen es die wenigsten mit bzw. erkennen das das Smartphone hier das Problem ist. Und von diesen ohnehin wenigen Kunden melden sich eben noch weniger direkt beim Hersteller, viele suchen im Internet nach News oder lesen in Foren und denken dann: Naja das haben doch einige bzw. ist es ja bekannt, dann werden "die" sich ja drum kümmern. Das funktioniert nur nicht bei Randgruppenproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korni70
Habe jetzt ein knappes viertel Jahr gewartet, leider wurde das Problem in der Zeit nicht behoben. Kann es mir nicht leisten, mich noch länger zu gedulden. Sicherlich könnte ich ruckzuck ein anderes Modem flashen, aber habe keine Lust vom Hersteller fehlerhafte Updates aus zubügeln.
 
Bitte bleibt sachlich und beim Thema, genug OT für heute!
Eure persönlichen Meinungen was den Samsung Support angehen gehören hier genauso wenig her wie Diskussionen über "billig" Netz Anbieter
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass nur LTE und 3G genutzt werden, nicht aber 2G?
Das ständige switchen in den Flugmodus ist wirklich nervig. Da verzichte ich lieber kurzzeitig komplett auf eine Verbindung, als immer zu switchen. (würde Bluetooth nicht aus gehen und man sich nicht erneut verbinden müsste, wäre das noch ok)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Bei mir hat das MM BPJJ Modem Abhilfe geschaffen. Scheint nun im o2 Netz keine Probleme mehr zugeben. Nutzen Aldi Talk und VD2

Beim BPKG Modem hatte ich das Problem das es von H+ nicht auf Edge gegangen ist und die Verbindung fest hing.
 
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen auf meinem S7 Edge die Modem Datei BPKB aus MM geflasht. Es funktioniert auch soweit alles. Nur ist es mir ja nun nicht mehr möglich, Updates aufzuspielen. Welches Modem muss ich nun flashen, damit ich wieder Updates aufspielen kann bzw. welche Infos benötigt ihr um mir die richtige Datei nennen zu können?

Ich würde dann nämlich Updates aufspielen, um hin und wieder zu schauen ob das Problem seitens Samsung behoben wurde, und wenn nicht das BPKG aus MM wieder flashen.
Danke schonmal!
 
@BustedFly

Wo kann ich das Modem runter laden? Würde es auch gerne mal probieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
978
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.079
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten