Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

  • 1.098 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

djb

Neues Mitglied
Moin,

habe auch das MM Modem nach der Anweisung hier geflasht, doch wie heißt das originale O2 Nougat Modem, und wo bekomme ich es her um es für Updates zurück zu flashen?
Besten Dank im voraus.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
DQD7 bei der freien DBT Variante
 
H

HarryWunsch

Ambitioniertes Mitglied
Kann man eigentlich wenn man schon die neuste fw drauf hat per Odin nur das Modem aus 6.x hinterher flashen oder zerlegt man sich damit wieder alles und muss eher alle 3 Teile per Odin flashen?
 
M

mj084

Guru
klar geht das...
 
C

Coltx

Neues Mitglied
G930FXXU1DQHZ aus der aktuellen VIA funktioniert !!!
Und damit ist es die erste Modemversion aus Android 7 welche endlich das Problem löst.

Ich würde aber bitten das es noch mal jemand anders auch probiert.
 
auchhier

auchhier

Ambitioniertes Mitglied
@Coltx

Und wo gibt es die?
 
botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
bissel höher is nen link wo du dir das Programm ziehen kannst
:thumbup:
 
auchhier

auchhier

Ambitioniertes Mitglied
@botwerner

Danke dir.
So ist das eben wenn man auf einem Auge blind ist und auf dem anderen nichts sieht. :biggrin:
 
T

THWS

Gast
Uhh...wäre ja klasse wenn Samsung das tatsächlich mal offiziell auf die Reihe bekommen hätte. Kann das schon jemand bestätigen / dementieren? Mein S7 ist (noch) nicht da, sonst wäre ich selbst mal auf die Pirsch gegangen. :D
 
botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
also ich habs mal Geflasht aber kann noch nix dazu sagen (bin im Telekom Netz unterwegs und da hab ich meistens LTE oder LTE+)

zuhause funktioniert das schalten der netze schnell

alles andere merke ich erst unterwegs (aber ich glaube im Telekom-Netz nicht ganz so als wäre ich mit O2 unterwegs)
 
C

Coltx

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei, währe nur gut wenn das auch noch mal die Leute testen, die sonst auch schon mit diversen Modems am testen waren.
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
@Coltx

Kannst du nicht (nur) die Modem-Datei mal hochladen, dann könnte ich es testen!
 
C

Coltx

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
@Coltx

Danke. Muss man aber aufpassen, dass man den richtigen Download-Button drückt, sonst lädt man sich eine Virus-Exe-Datei runter!
 
H

hsts180

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ,

bei mir rennt das neue Modem im Moment echt gut ... Netz Schaltet flot .. Empfang ist Top und die blöden Bluetooth Abbrüche sind bis jetzt auch nicht mehr vorgekommen
 
T

till69

Ambitioniertes Mitglied
G930FXXU1DQHZ: :) ... Die Netzwechsel von 2G zu 3G scheinen tatsächlich wieder zu funktionieren
 
@

@dgar

Stammgast
Ist der WLAN Bug zufällig auch behoben damit?
 
auchhier

auchhier

Ambitioniertes Mitglied
Das würde aber auch Zeit.
Mal sehen wann das DBT Update kommt. Ansonsten wird es eben geflasht. :biggrin:
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
@auchhier DBT update kam schon vor ein paar Tagen per OTA: G930FXXU1DQHY
 
Ähnliche Themen - Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G Antworten Datum
4