Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

danke, hat sich erledigt, habe gesehen, dass in der downloaddatei der sam firmware auch ne einzelne cp (modem) datei enthalten ist.

Danke
 
@Javan

ja du must eh immer die Firmware entpacken bevor du sie mit Odin benutzen kannst.

also DBT ziehen das du sie für den Fall eines updates ersetzen kannst (b.z.w. Modem Datei)

dann VIA ziehen und Modem DQHZ drüber (falls es ein update gibt für die DBT kannste komplett Flashen)
 
audianer schrieb:
Jetzt muss es nur noch in die DBT...hab keine Lust das O2 Branding zu flashen...
"nur noch"? Hmmm ... :blink::bored:
 
Habe auch das Problem im O2 Netz. Habe die neueste DBT Firmware installiert.

1) Kann ich jetzt nur das DQHZ Modem über Odin flashen ohne Werksreset etc.?
2) Bekomme dann aber keine Updates?
3) Bei Bedarf einfach nur das passende DBT Modem ohne Reset flashen und schon bekommt man wieder Updates?
 
Genauso geht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl und Cloud
Und steht auch alles im Opener!
 
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl
x3droid schrieb:
Ist zwar OT: Aber es ist schon erstaunlich. Nach 11h Arbeitstag hat das D1-S7 meistens noch ca. 70% Akku übrig, das O2-S7 (im schlechteren Netz) gerade mal um die 35-40%. Der Netz-Empfang wirkt sich also DEUTLICH auf die Akkuleistung aus.

LG

Nicht dass ich dir nicht glauben würde, das tue ich, aber wenn du solche Vergleiche machst, wäre es trotzdem cool wenn du von beiden mal n Screenshot machst, der Akkustatistik und der SOT beider Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Das mit dem schlechten Empfang und dadurch resultierenden hohen akku Verbrauch kann ich bestätigen..


Auf arbeit habe ich sehr schlechten Empfang dort habe ich ohne Nutzung ca 30 % in 8 Stunden standbay.. Und zu Hause mit weitaus besseren max 3 bis 5 %
 
Kann ich ebenso bestätigen - auf Arbeit 4G und WLAN, da 2G und 3G mies, zu Hause dann 2G und WLAN, da 4G und 3G schlechter als 2G und 3G;)
 
Das DQHZ Modem funktioniert bei mir (schnelles umschalten im D1 Netz der Telekom) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Max Moritz, ruebbi und auchhier
Es wurde ja auch gesagt, dass die MM Modems funktionieren...
Trotzdem ist es einfach sinnvoller ein Nougat- Modem zu nutzen, und nun gibt es ja eins welches funktioniert...
Alles Geschreibe ala hoffentlich kommt es bald in der DBT etc. hat nichts mehr mit dem eigentlichen Problem hier zu tun...
Es steht alles im Opener bezüglich flashen..
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
mj084 schrieb:
Trotzdem ist es einfach sinnvoller ein Nougat- Modem zu nutzen,

Und warum soll das jetzt sinnvoller sein? Es gibt trotzdem noch kein funktionierendes Modem für DBT, für ein späteres Update muss so oder so auf das Original geflasht werden, oder?
 
@mj084 meint, es ist sinnvoller ein Nougat Modem bei einer Nougat Firmware zu verwenden, als ein Modem von Marshmellow. Ich geh mal davon aus dass das neue funktionierende Modem in der nächsten DBT enthalten sein wird.
 
Mit dem flashen des funktionierenden Nougat Modems für o2, wird auch gleichzeitig das o2 Branding aktiviert, wenn ich trotzdem eine DBT-Firmware benutze oder?
 
Ne, du änderst ja nur das Modem. An deiner Firmware wird nichts verändert. Bleibt alles bei der freien DBT Version.
 
Steht auch alles im Opener...
Also entweder warten bis dieses oder ein funktionierendes Modem für die DBT erscheint oder 5min Zeit investieren und das Modem der VIA flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Bei mir läuft das DQHZ Modem auch 1A :biggrin::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Ich bilde mir ein, dass das S7 mit dem neuen Modem (DQHZ) auch nicht mehr so heiß wird bei schlechtem Empfang. Kann das jmd. bestätigen?
 
Bestätigen nicht, aber es wäre gut möglich dass Samsung im Zug der Änderungen am Modem auch den Akkuverbrauch bei schlechtem Empfang verbessert hat.
 
Hallo.
Ich habe letztens die Modem BPKG Version geflasht. Damit funktioniert der Empfang soweit ganz gut.

1. Ich bekomme aber keine OTA Updates mehr. Wie kriege ich wieder neue Software Updates?
2. Was ist mit Opener gemeint?
3. Wo krieg ich jetzt die aktuelleste Version her? DQHZ zb?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
962
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
157
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.072
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten