Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

till69 schrieb:
G930FXXU1DQD7 :( Geht nicht
G930FXXU1DQHZ: Funktioniert :)
G930FXXU1DQIB: :( Geht nicht

Kann ich so bestätigen!

G930FXXU1DQIC Funktioniert dann wieder!
 
Ich habe die DQIC drauf. Die läuft wirklich super bei mir.
 
Weiß jemand, ob auch die DBT mit dem neuen Modem (DQHZ) inzwischen da ist?
 
Nein bisher leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust
Moin aus Hamburg,
Das DQHZ aus der DTM läuft :)
 
Problem:
Bei verlorener Verbindung, z. B. im Keller oder Funkloch kam lange Zeit erstmal nur G oder Edge.
Auch der Akku wurde gefühlt schneller leer.
Lösung: Flugmodus an/aus.
CSC: G935FDDX1DQI1
Handy: S7 Edge

Hat schon sehr genervt.
Seit gestern dank den Infos hier im Forum das marshmallow Modem BPKG übergebügelt.
Alte CP: DQHY

Das Problem scheint bisher gelöst. Das Handy findet die Verbindung direkt wieder mit H+.
Leider habe ich seit dem überbügeln noch nicht einmal LTE gehabt.
Naja. Ich beobachte das weiterhin.

EDIT:
Wipe Cache hat auch nichts verändert.
Weiterhin kein LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das bald eine gefixte Firmware kommt die das Problem bei den freien Geräten fixt. LTE geht bei anderem Modem bei mir auch nicht.
 
Dass du das EDGE Problem durch flashen des BPKG Modems löst, ist bekannt.

Aber Auswirkungen auf LTE hatte das noch nie...
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Tjo, Freundin mit O2 und nougat Modem sitzt seit gestern neben mir und hat fast überall LTE.
Ich nicht 1 Sekunde egal wo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Mmh keine Ahnung zu Hause hatte ich eigentlich vorher dauerhaft LTE nun nur H. Aber Hauptsache am Arbeitsplatz wechselt das Netz. S8 mit O2 Karte liegt ein Meter neben mir auch drei Balken LTE
 
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mal das neue DQIL (nougat) Modem drauf hauen soll...
Hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht?
 
das DQHZ geht auch! Ein paar Seiten zurück müsste ein Link sein.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Ist denn das IL nicht noch neuer? :D
Nach dem Motto: Neu ist immer besser
 
Du kannst es ja testen und berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Mache ich gerne, will nur sicher gehen, dass ich mir nichts zerschieße durch das wilder Rumtesten :D
Habe irgendwo (glaube auch hier) gelesen, dass wenn ich mir das falsche Modem drauf haue ich mein Handy bricke
Oder kann ich getrost die Files auf Loading site please wait... verwenden?
 
Also, mit dem DQIL Modem habe ich wie mit dem BPKG einen sehr schnellen Netzwechsel und immer ins bessere wenn es verfügbar ist.
Aber LTE lässt sich weiterhin nicht blicken.
Das gab's bisher nur mit dem DQHY. Also meinem original modem
 
Hatte zu Hause gelegentlich das Netz verloren auf einem Galaxy S7 mit DBT Software. Dann habe ich wie hier beschrieben das DQHZ Modem geflasht und seitdem nie wieder einen Abbruch verzeichnet. Der Wechsel zwischen den Netzen ist so gut, dass ich inzwischen schon garnicht mehr drauf achte.
Bei mir klappt der wechsel mit der DQHZ Modemsoftware auch problemlos und schnell ins LTE Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Also DQIC funktioniert bei mir sehr schlecht. Hänge teilweise pausenlos in G obwohl LTE und H sehr gut verfügbar ist.
Werde hute mal DQHZ testen.
 
Bleibt zu hoffen dass die neue DBT, wenn sie irgendwann mal kommt, mit DQHZ oder DQIL hat :-D

Aber wieso bei @Gnaaaachen kein LTE verfügbar ist, bleibt mir ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass Gnaaaachen eine Downloadseite für das S7 Edge verlinkt hat.
Eventuell liegt es daran, wenn er diese installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Audianer
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
968
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
170
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.077
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten