Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

  • 1.098 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Gnaaaachen

Neues Mitglied
Hatte ja in meinem ersten Beitrag erwähnt, dass es sich hier um das Edge handelt :p
Aber deshalb habe ich wohl auch als neustes Update das IL anstatt wie fürs S7 das IC
 
Popey900

Popey900

Experte
Ich lasse es mit den Experimenten, ich bin wieder zum BPKG Moden. Damit habe ich die besten Erfahrungen.
 
G

Gnaaaachen

Neues Mitglied
Ich ebenfalls.
Nur packe ich mir das DQHY drauf und warte auf das nächste reguläre update.
So habe ich hoffentlich wenigstens wieder LTE :)
 
G

Gnaaaachen

Neues Mitglied
So, altes Modem das Wochenende getestet.
LTE geht wieder :)

Edit:
Hat mir keine Ruhe gelassen.
Das IL nochmal getestet.
LTE ging nachdem ich dem System cache gewiped hatte.
Irgendwie alles seltsam, aber funktioniert.

Edit 2:
Also die Verbindung wird jetzt immer innerhalb Sekunden wiedergefunden.
Außerdem habe ich heute das erste mal LTE+ gehabt.
Also scheint alles gut zu funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mystas

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
Hier die gute Zusammenfassung/Anleitung von @NoPlayBack aus Post #829:
Geile Anleitung. Funktioniert wunderbar und super schnell. Tausend Dank!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
DBT Update ist raus! Neues Modem ist enthalten ;)
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
@audianer Update ist leider noch nicht auf sammobile und updato :-( Aber kommt bestimmt.

Berichte bitte wieder von deinen Erfahrungen!
 
N

nephrotranz

Ambitioniertes Mitglied
Juhu, ich habe mit dem S7 Edge heute morgen auch ein DBT-Update bekommen, das Modem DQIL ist dabei. Ich hoffe, damit hat die Hin- und Herflasherei ein Ende.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe "LEIDER" meistens 4G ^^ Aber den kleinen Test (In den Keller runter bis ich nur noch E habe und dann wieder hoch) hat das Modem bestanden ^^
 
K

kassi

Experte
Ich kann auch bestätigen, dass der Wechsel mit dem DQIL Modem seit einigen Tagen auch sehr gut läuft.
 
T

THWS

Gast
Yay, endlich. Update hat rund 418 MB und dürfte auch den Sicherheitspatch von November inkl. KRACK-fix enthalten. Nachher gleich mal downloaden und testen. :D
 
M

mj084

Guru
@THWS

Und Patch schon drin?
 
T

THWS

Gast
Jop. Security-Level "nur" Oktober aber der Wechsel zwischen den Netzen funzt jetzt einwandfrei bei O2. :)
 
M

Marblecrust

Neues Mitglied
... also (funktionierendes) DBT nun auch fürs Edge? Kann das noch jemand bestätigen? - Danke!
 
M

mj084

Guru
THWS schrieb:
Jop. Security-Level "nur" Oktober aber der Wechsel zwischen den Netzen funzt jetzt einwandfrei bei O2. :)
Also kein Patch drin;)
Damn
 
N

nephrotranz

Ambitioniertes Mitglied
Marblecrust schrieb:
... also (funktionierendes) DBT nun auch fürs Edge? Kann das noch jemand bestätigen? - Danke!
Ja, kann ich. Bei mir funktioniert nun auch der Wechsel von 2G zu 3G.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab heute lange rumgetestet und kann auch bestätigen dass der Bug behoben ist ;)
 
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab eine 1 und 1 Version vom S7 und hatte auch ein altes Modem installiert um switchen zu können. Wie kriege ich denn jetzt raus welches Modem ich installieren muss damit ich wieder Updates erhalte? Aktuelle Buildnummer ist: NRD90M.G930FXXU1DQE7
 
S

SELECT*

Neues Mitglied
Ich benutze das S7 edge und die Stock Rom ohne etwas geändert zu haben und meine Buildnummer ist NRD90M.G935FXXU1DQJ1
Vllt hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G Antworten Datum
4