Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Hatte ja in meinem ersten Beitrag erwähnt, dass es sich hier um das Edge handelt :p
Aber deshalb habe ich wohl auch als neustes Update das IL anstatt wie fürs S7 das IC
 
  • Danke
Reaktionen: auchhier
Ich lasse es mit den Experimenten, ich bin wieder zum BPKG Moden. Damit habe ich die besten Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ich ebenfalls.
Nur packe ich mir das DQHY drauf und warte auf das nächste reguläre update.
So habe ich hoffentlich wenigstens wieder LTE :)
 
So, altes Modem das Wochenende getestet.
LTE geht wieder :)

Edit:
Hat mir keine Ruhe gelassen.
Das IL nochmal getestet.
LTE ging nachdem ich dem System cache gewiped hatte.
Irgendwie alles seltsam, aber funktioniert.

Edit 2:
Also die Verbindung wird jetzt immer innerhalb Sekunden wiedergefunden.
Außerdem habe ich heute das erste mal LTE+ gehabt.
Also scheint alles gut zu funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Hier die gute Zusammenfassung/Anleitung von @NoPlayBack aus Post #829:

Geile Anleitung. Funktioniert wunderbar und super schnell. Tausend Dank!
 
DBT Update ist raus! Neues Modem ist enthalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: THWS, Marblecrust und borg17a
@audianer Update ist leider noch nicht auf sammobile und updato :-( Aber kommt bestimmt.

Berichte bitte wieder von deinen Erfahrungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Juhu, ich habe mit dem S7 Edge heute morgen auch ein DBT-Update bekommen, das Modem DQIL ist dabei. Ich hoffe, damit hat die Hin- und Herflasherei ein Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust
Ich habe "LEIDER" meistens 4G ^^ Aber den kleinen Test (In den Keller runter bis ich nur noch E habe und dann wieder hoch) hat das Modem bestanden ^^
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und borg17a
Ich kann auch bestätigen, dass der Wechsel mit dem DQIL Modem seit einigen Tagen auch sehr gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: nephrotranz und Cloud
Yay, endlich. Update hat rund 418 MB und dürfte auch den Sicherheitspatch von November inkl. KRACK-fix enthalten. Nachher gleich mal downloaden und testen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@THWS

Und Patch schon drin?
 
Jop. Security-Level "nur" Oktober aber der Wechsel zwischen den Netzen funzt jetzt einwandfrei bei O2. :)
 
  • Danke
Reaktionen: auchhier und Cloud
... also (funktionierendes) DBT nun auch fürs Edge? Kann das noch jemand bestätigen? - Danke!
 
THWS schrieb:
Jop. Security-Level "nur" Oktober aber der Wechsel zwischen den Netzen funzt jetzt einwandfrei bei O2. :)
Also kein Patch drin;)
Damn
 
Marblecrust schrieb:
... also (funktionierendes) DBT nun auch fürs Edge? Kann das noch jemand bestätigen? - Danke!

Ja, kann ich. Bei mir funktioniert nun auch der Wechsel von 2G zu 3G.
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaan, auchhier, Cloud und eine weitere Person
Hab heute lange rumgetestet und kann auch bestätigen dass der Bug behoben ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaan, nephrotranz, auchhier und 3 andere
Ich hab eine 1 und 1 Version vom S7 und hatte auch ein altes Modem installiert um switchen zu können. Wie kriege ich denn jetzt raus welches Modem ich installieren muss damit ich wieder Updates erhalte? Aktuelle Buildnummer ist: NRD90M.G930FXXU1DQE7
 
Ich benutze das S7 edge und die Stock Rom ohne etwas geändert zu haben und meine Buildnummer ist NRD90M.G935FXXU1DQJ1
Vllt hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
919
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
129
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.058
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten