Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Meine Freundin Hat übrigens das selbe Problem
.. ich und mein Arbeitskollege s7 Edge . .. Meine Freundin Hat das s7... Wir beide laufen über o2. Und mein Arbeitskollege über 1&1 . Echt traurig.. ich sehe es irgendwo nicht ein das 6er Modem zu flashen.
. Dann bin ich nicht 100 Prozent Stock und bekomme nicht reguläre updates... ich hoffe einfach nur das sich genügend Leute finden und Samsung nachbessert....
 
Dann bitte unbedingt an Samsung melden.
Wenn ich das melde wird sich nichts tun, da bei mir - durch Custom-ROM Knox auf 1 steht.
 
Hallo, ich hab folgende Mail von Samsung erhalten:

Sie möchten das Software-Update Ihres Samsung Galaxy S7 rückgängig machen und nun wissen, wie Sie dabei vorgehen. Gern beantworte ich Ihre Frage.


Die aktuelle Android-Version wurde durch das Software-Update fest auf Ihrem Gerät installiert und die bisherige Version überschrieben. Dieser Vorgang lässt sich nicht rückgängig machen, da durch Software-Updates auch Sicherheits- und Stabilitätsfunktionen aktualisiert werden – hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.


Ihre Schilderung deutet jedoch darauf hin, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind. Diese können unerwünschte Reaktionen des Mobiltelefons verursachen. Daher empfehle ich Ihnen, es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten vorab auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren. Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Datensicherung? Im Anhang finden Sie eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen die Datensicherung Schritt für Schritt erläutert.

Nach dem Zurücksetzen startet Ihr Samsung Galaxy S7 neu – jetzt können Sie es wieder uneingeschränkt nutzen.

Zu meiner Freude wechselt das S7 bisher zuverlässig das Netz wie mit der 6er Version :thumbup:
Ich hoffe das bleibt auch so. Vielleicht hilft es ja einem Teil der betroffenen hier.
 
Eine Standard Antwort von Samsung...

Wie hast DU dein Gerät zurück gesetzt? Gibt ja dafür mehrere Wege.
 
Scheint aber nicht jeden zu betreffen. Ich habe nur OTA die Nougat DBT aufgespielt (ohne zurücksetzen) und bin o2 Nutzer. Bei mir keine Probleme im Rhein-Main-Gebiet.
 
Das zurück setzen habe ich auch schon gemacht
. Die selbe Antwort habe ich von Samsung auch bekommen. Ich habe mit Samsung gechattet worauf ich mein Gerät einsenden sollte . ... Ich habe versucht zu erklären das in diversen Foren diese Probleme auftreten und häufen und es somit ein Software Problem ist, worauf der Samsung Mitarbeiter einfach nur sagte :" wir halten uns nicht an Foren" . Damit ist also auch klar, dass der einzige Weg ist, über eine Vielzahl an Nutzer die das Problem Samsung senden zu beheben....
 
Ich hatte in der Suche nach Werkseinstellungen gesucht :biggrin:.
Trotz funktionierendem Netzwechsel ist mir aufgefallen, dass das Handy erst bei gutem 3G Empfang wechselt. Wenn es dann aber mal im 3G Netz ist bleibt es da, auch wenn der Empfang nicht so gut ist.
 
Muß wohl auch mal antworten. Ich nutze auch o2, habe OTA aktualisiert, ohne Werksreset, und alles funktioniert.
 
Ist echt schön seltsame. Habe es auch über OTA gemacht und einen Reset und ich habe das Problem! Hab Aldi Talk also o2/eplus!
 
Echt kurios . Wie es sein kann das manche betroffen sind und manche nicht... sind verschiedene Modems in den Handys verbaut ?
3dcab4445fdee760994d6820a6d5d336.jpg

Das ist meins. Vielleicht gibt's ja tatsächlich Unterschiede ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
Ich hab nur ne andere Hardware Revision als du?
Screenshot_20170311-193102.png
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wäre doch evtl mal Interessant zu wissen, wie es bei jemanden aussieht, der das Problem nicht hat =) .
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hab MP 0.700 ohne Problem
 
Oh man und ich hab auch MP 0.700 und hab Probleme! Also so kommen wir nicht dahinter!
 
@yannik1108 hast du ein S7 Edge?
 
Ja hab ein edge.
 
In der Phone Info *Samsung* App

was steht da bei denen bei denen Probleme auftauchen und bei den anderen (o2/EPlus Netz) unter CSC Code im unteren Feld Mobile Operator?

Bei mir steht da o2 - de+ / 26203 /26207
und ich habe wie bekannt ja das Problem.

Das wäre die einzige Idee die ich noch habe, das das Modem - vielleicht damit ein Problem hat wenn 2 Netzwerkcodes als Heimatnetz direkt hinterlegt sind und nicht wie bei älteren SIM Karten als OTA Update.
 
Bei mir steht nur 2603. Alditalk und keine Probleme.

Meine SIM Karte ist ein bisschen mehr als ein Jahr alt.
 
Screenshot_20170311-221623.png das steht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild verkleinert; Gruß Onslaught
ok, dann ist die Idee auch hinfällig...

Ich habe fast die befürchtung das es dafür keine Lösung gibt - oder das Problem in der Modemdatei ist so einfach und simpel das es von Samsung nicht gefunden wird ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
985
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
194
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.084
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten