[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

Ich habe heute mein S8 Duos bekommen. Unter Status steht PAK/DBT/PAK.

Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich nicht die deutsche Firmware flashe?

EDIT: VoLTE funktioniert z.B. weder mit Vodafone, noch mit Telekom. Ich hoffe, dass es mit der deutschen Firmware evtl. besser klappt.
 
@econaut

spare dir das Flashen...
Geht einfacher und schneller.

Einfach das Gerät (mit der eingelegten SIM Karte) auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dann solltest du DBT/DBT/PAK
bekommen.

Dann bekommst du auch die Updates für die deutsche freie DBT Firmware.
Außerdem funktionieren VoLTE (bei allen 3 Anbietern) und VoWifi (bei Telekom und Vodafone - wird von o2 für Samsung noch nicht unterstützt)
 
  • Danke
Reaktionen: econaut
Ok, danke, funktioniert. Mit flashen hätte ich DBT/DBT/DBT? Macht das wirklich keinen Unterschied?

VoLTE funktioniert aber leider weder bei Vodafone, noch mit der Telekom-SIM.

- der Menüeintrag VoLTE-Anrufe ist nur vorhanden, wenn ich Vodafone auf LTE schalte, dafür gibt es "IMS-Registrierungsstatus" unter Status gar nicht

- wenn ich die Telekom-SIM auf LTE schalte, ist es umgekehrt: - "IMS-Registrierungsstatus" taucht unter Status auf, dort steht aber "Nicht registriert". Der andere Eintrag "VoLTE-Anrufe" verschwindet allerdings.

EDIT: Auch merkwürdig, ich kann die Google Telefon und Kontakte Apps nicht aus dem Play Store installieren...
 
@econaut

Nein bei dem Gerät hast du IMMER ***/***/PAK
Die letzten Stellen sind die Werks CSC des Gerätes und können nicht geändert werden. Das hat aber auch keinen Nachteil.

Soweit ich weiß gibt es bei Telekom keinen Schalter für VoLTE mehr dies ist aber trotzdem immer aktiv (sofern im Vertrag unterstützt)

Für weitere Fragen dazu schau mal hier...
Vielleicht ist es bei der Dual SIM Variante trotz DBT CSC anders...

Die Google Telefon und Kontakte App kann ich auch nicht installieren. Soweit ich Weiss sind die doch auch noch für Pixel bzw. Stock Android Geräte!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Verschieben obsoleten Link entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: econaut
Hallo, ich habe seit gestern mein G950FD :) Regionalgedöns ist auf DBT/DBT/PAK.

VoLTE funktioniert mit Vodafone (1. SIM-Karte), aber nicht mit Telekom (2. SIM-Karte). Ich stelle LTE natürlich vorher an für die 2. SIM-Karte. Unter Status steht dann allerdings "IMS-Registrierungsstatus: Nicht registriert."

Muss ich Kontakt zur Telekom aufnehmen, oder könnte es auch an was anderem liegen?
 
Hat jemand Erfahrung mit zwei NFC SIM im S8 Duos? Wie verhält sich das, wenn ich damit zB bezahlen will?

Danke!
 
Habe seit heute auch meines, im Tausch gegen das Single SIM. interessant: WLAN Performance eindeutig besser, nachdem ich das Single SIM wochenlang an meinem Stammplatz auf der Terrasse verwendet habe mit wackeliger Verbindung nunmehr komplett stabil und 3 Striche - kann das an dem Chipset liegen, ist das ein anderes? Habe ein offiziell in Österreich gekauftes Gerät...
 
@OnkelAlbert Ne der Chipsatz müsste der selbe sein. Aber bei der Produktion gibt es immer Schwankungen, da hättest vorher ein super schlechtes und jetzt ein super gutes! :)

Freue dich einfach drüber! ;)
 
Sicher? Das Funkmodul muss ja wegen Dual SIM ein anderes sein oder?

Wie auch immer, ist deutlich besser. Der Akku scheint allerdings unter zwei aktiven SIM Karten spürbar zu leiden...
 
@OnkelAlbert Hast du zwei verschiedene IMEI?
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@OnkelAlbert Ich denke das einfach nur zwei Module verbaut wurden. Weil der SOC ja der selbe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Kennt jemand einen Shop oder Anbieter auf ebay, bei dem man die Dual Sim Variante guten Gewissens kaufen kann? Danke schon mal.
 
@mafioso80 Also das Dual-SIM S8+ Modell gibt es ja offiziell in Deutschland, daher kannst du direkt im Samsung Shop bestellen.
 
Dort wird es völlig überteuert angeboten, wenn man mal den Preisverfall des normalen S8+ bei anderen Anbietern berücksichtigt.

Daher kommt der Samsung Shop für mich nicht in Frage.
 
@mafioso80 Bei ebay aus Italien oder Niederlande mit Paypal funktion , schau auf bewertung an , da kannst nichts schief gehen.
oder Twigmo - eGlobal Central (Germany) auch paypal funktion, ware kommt aus england dauert 9-15 Tage.
 
Kauf bloß nicht bei eglobal central, das ist der allerletzte ***Laden! :angry:
Ich versuche gerade von Paypal mein dorthin gesendetes Geld zurück zu bekommen.
Liefern einfach nicht und antworten auf keine Nachfrage, obwohl sie sie lesen.
 
@Tiesie

Schilde mal ganz genau , wie es bei dir der fall war. (nenne auch tage/n)
 
Kann jemand, der schon ein Duo im Einsatz hat, sagen ob auf einer Sim LTE und auf der anderen Sim 3G (HSDPA) funktioniert?
Danke.
 
Ich habe eins, kann aber leider keine Auskunft geben :-(. Gemäß Einstellungsmenü, kann eine Karte LTE und die andere Karte 3G. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das funktioniert. Ich muss "Daten" immer manuell auf die andere Karte umschalten, weil stets nur eine Datenleitung aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
634
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
540
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
305
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten