[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Ezido
Das ist doch sehr wenig.
Was für ein Netzteil nutzt du? Welche Werte stehen darauf?
5V / 2A?
 
Ne da steht 5V 1.5A und den schnell lade Adapter von Samsung nimmt er ja nicht an.
 
@Ezido
Wieso nimmt er den nicht an? Geht der mit einem anderen Smartphone?
5V/1.5A reichen aber auch.
 
Der lädt mit dem nicht und mit dem anderen wie gesagt auch nur wenn ich einmal im ausgeschalteten Zustand verbinde. Echt komisch. Und ja ein anderes Samsung Kabel hab ich auch schon benutzt ging immer noch nicht
 
Ich bin happy berichten zu können, dass das jüngste Update den Standby Drain bei mir reduziert zu haben scheint. Stehe gerade bei 25h Laufzeit, 2h SoT und 38% Restakku. Das wäre vor dem Update völlig utopisch gewesen, mit 3-3,5hSoT war mein Handy in weniger als einem Tag regelmäßig platt.

Habe gestern außerdem im XDA gelesen, dass es helfen soll den "App power monitor" in den Advanced Battery Settings zu deaktivieren und die Einstellung noch gesetzt. Könnte also auch damit zusammenhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@cubeikon
ist immer nicht so die tolle Idee, mehrere Änderungen gleichzeitig zu machen...
 
Ich bin soooo happy seit dem letzten Update. Gestern wieder mit 69% Akku ins Bett gegangen mit 2 Stunden Screen On. Das ist genau das, was ich vor Oreo hatte und das habe ich so sehr vermisst.
 
Hallo an alle :)

Kurze Frage: wurde der Bug, der im Flugmodus so sehr den Akku frisst eigentlich behoben? Würde ganz gern mein Handy auch wieder mal im Offline Modus verwenden können... :)
 
@Metalcore Wurde hier doch schon mehrfach drüber berichtet....

Ja, behoben.
 
Notefalls schrieb:
@cubeikon
ist immer nicht so die tolle Idee, mehrere Änderungen gleichzeitig zu machen...

Mag sein, das Update hatte ich jetzt aber auch schon 2-3 Tage drauf ohne erkennbare Verbesserung in der Akkulaufzeit. Vllt hat das aber auch einfach Zeit gebraucht sich "einzugrooven". Who knows. ;)
 
Bei auch keine Besserung. Ich habe das Gefühl, dass es sogar noch schlechter wurde.

Habe das Update gestern erhalten.
Dann über Nacht voll geladen.

Um 06:50 habe ich es vom Strom genommen.
Jetzt um 14:11 Uhr, bin ich bereits auf 51% runter, ohne das Telefon gross zu benutzen.
Aber sowohl im Standby wie auch sobald ich den Bildschirm anmache, kann ich gleich zuschauen, wie der Saft runter geht.

Laufzeit : 7h 28 Minuten
 
@Dominix
ohne weitere Screenshots kann man leider damit nichts weiter anfangen, als es zur Kenntnis zu nehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
War nur ein Feedback auf den zitierten Beitrag über mir.
Als Bestätigung, dass er nicht alleine ist mit dem Phänomen nach dem neusten Update.
 
cubeikon schrieb:
Habe gestern außerdem im XDA gelesen, dass es helfen soll den "App power monitor" in den Advanced Battery Settings zu deaktivieren und die Einstellung noch gesetzt. Könnte also auch damit zusammenhängen.
Ist damit die App-Energieüberwachung in den Erweiterten Einstellungen gemeint?
 
@Tim_Taylor
ich vermute ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
soo... ich lade jetzt mal meine Screenshots hoch.

Einmal vom GSam Battery Monitor und einmal vom Samsung selber.


Dazu folgendes:
bei der Samsunganzeige sind jetzt noch herliche Laufzeiten drin, da es ja auf die letzten Sieben Tage bezogen wird.
Vor dem letzten Update habe ich das Telefon drei oder vier Tage ohne Simkarte nur im Wlan liegen gelassen um auf die Software zu warten
und habe solange mein altes Handy genutzt.

Zum Verbrauch heute:

Ich habe in der Nacht, zwischen drei und vier Uhr das Handy mit 100% vom Strom genommen.
Um 06:40 waren es noch 93% - also 7 Prozent ohne was zu machen.

Dann bin ich aufgestanden, habe mails gecheckt, paar WhatsApp verschickt und Apps geupdated.
Um 07:30 bin ich schon auf 83% zurück.

Jetzt nochmals Whatsapp geschickt und die Screenshots gemacht. Und jetzt 07:49 bin ich schon runter auf 79%.

Und das alles ohne das Handy gross zu nutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180531-073026_Settings.jpg
    Screenshot_20180531-073026_Settings.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20180531-073004_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180531-073004_GSam Battery Monitor.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 278
Hallo,

dank einiger positiver Berichte von Leidgeplagten hinsichtlich des Offline-Modus-Bugs hab ich mich nun zum Update ohne Rückkehrmöglichkeit entschlossen. War zwar ein etwas größerer Akt, da ich komplett neu geflasht habe (mit allen positiven wie auch und vor allem negativen Konsequenzen). Und was soll ich sagen, das Problem scheint nach "nur" 3 Monaten gelöst zu sein. Der Akkuverlust über Nacht im Flugmodus geht gegen Null (max. 1% über 7 Std.), der Verbrauch im laufenden Betrieb war bei mir schon immer außerordentlich moderat. So darf es gern bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schneckmeier, Notefalls, crazyiq und eine weitere Person
@Dominix
Der Screenshot von GSam bezieht sich auf die letzten 14 Minuten.
Mein Tipp in diesem Fall: Gerät einmal neu starten = Problem aus der Welt.
Falls nicht, dann gerne aussagekräftige Screenshots von GSam posten.
 
Danke für die Info.
Das wusste ich nicht.

Kenn mich mit diesen Dingern nicht aus.

War gerade beim Techniker, der meint zwei Optionen:

- Software wurde nicht richtig installiert.
- Batterie im Eimer.

So nacher gibts ein Backup, dann löscht der Techniker die alte software komplett und installiert mir dies aktuelle Software sauber.

Sollte das auch nicht helfen, gibts ne neue Batterie auf Garantie.

Grüsse
 
@Dominix
Du warst hoffentlich bei einer Samsung autorisierten Werkstatt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
685
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
170
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
560
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten