[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

ja klar.
Von Samsung am Telefon dahnin verwiesen.

gebe dann Bescheid, wenns geklappt hat.. rsp. obs geholfen hat.
 
Irgendwo hier im Thread stand das schon mal.
Ich habe das nicht ausführlich getestet, habe aber das starke Gefühl, dass das Abschalten dieser Funktion Akku spart. Zumindest bei mir (relativ wenige Apps).
20180603_155426.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und 398580
Neugierig wie ich nun mal bin, werde ich das nun auch mal testen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war ich zum Ergebnis "abschalten spart mehr!" auch unter Android 6 schon mal gekommen.
 
@Taba
hab das auch schon einige Tage aktiv (also deaktiviert :rolleyes:)
 
@maik005
... Danke, bringt also nix. :(
(Weil sonst hättest Du es sicherlich schon längst verraten!? :D)
 
@Taba
ich komm jetzt dadurch nicht auf 20 Stunden DOT :flapper:
Könnte gut sein, das es was bringt.
Um das genau zu sagen sind aber meine Nutzungsmuster viel zu unterschiedlich und auch andere Faktoren die ich parallel teste spielen da mit hinein.

Kannst es aber gern testen und eine genauere Aussage treffen;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Taba
@maik005
Ich hatte es vor zwei Wochen deaktiviert und meine, seitdem immer etwas länger mit der Ladung hingekommen zu sein.
Man fühlt sich ja mit der Zeit ins S8+ ein :D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Also, hatte das Telefon Ende letzte Woche beim Samsung Techniker.
Der hat alles vom Telefon gelöscht, sämtliche Software, so dass auch von früheren Versionen/ Updates nichts mehr vorhanden war.
Dann hat er die aktuelle Software sauber aufgespielt.

Am Freitag Abend habe ich dann das Telefon wieder in Betrieb genommen, alles nötige wieder installiert und soweiter und sofort...

Anbei mal die Akku Dauer vom Samstag und die Aktuelle von heute. Sonntag ist nicht relevant, da das Handy den ganzen Daag als Navi diente.

Es ist einiges besser als vorhin. Könnte aber immer noch mehr sein.

der Techniker hat dann auch noch gemerkt, dass der On/Off Knopf keinen Wiederstand hat.
Das heisst der Knopf lässt sich leicht bedienen. Vielleicht hat das auch noch einen Einfluss im Sinne von, dass der Bildschirm sich bei Berührung des Knopfes schneller unbeabsichtig einschaltet.

Ist mir nicht bewusst, dass das bei meinem Telefon je anders war, aber er het es mir mit einem anderen S8 demonstriert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180602-204303_Settings.jpg
    Screenshot_20180602-204303_Settings.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_20180604-143546_Settings.jpg
    Screenshot_20180604-143546_Settings.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 273
Hat jemand eine ungefähre Zahl davon, wie viel Akku Prozente wäg gehen sollten, wenn man das Gerät ohne Gebrauch liegen lässt?
 
@Dominix
Ohne AOD liegen die guten Werte unter 1% pro Stunde. Wobei noch zu unterscheiden ist, ob das Gerät im WLAN liegt oder es z.B. im mobilen Netz permanent zwischen verschiedenen Frequenzen/Sendemasten wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominix
Ok, danke...

da habe ich wesentlich mehr.

mit AOD , ohne WLAN, aber schlechter Empfang im Büro.

Aber wie gesagt, einiges besser als vorher, aber noch nicht zufriedenstellend. Evt. ist der Akku wirklich fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Fragen in 2 Themen aufgeteilt. Gruß Taba
nein, bin direkt auf diesen Thread hier gestossen.
Ich danke Dir.
 
Hallo,
Ich habe seit vier Tagen das Problem das mein Akku, sobald es an der 50% Grenze angekommen ist von jetzt auf gleich ausgeht.
Entweder fällt es direkt auf 0% oder auf 1-3%.
Reset habe ich durchgeführt.
Heute habe ich es im sicheren Modus laufen lassen. Ab ca 60% liefe es in diesem Modus. Da ganz normal runter Richtung Null.
Was kann das Problem der plötzlichen Einladung sein?
Akku defekt oder Software Fehler....?
Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt?
Wäre froh wenn man mir da weiter helfen könnte.

Viele Grüsse
Torsten
 
Jetzt wäre natürlich meine Frage, ob es im abgesicherten Modus extrem schnell von 60 auf 0 % runter lief oder ob es ganz normal gewesen ist. Wenn es schnell runter gelaufen ist würde ich zu einem defekten Akku tendieren.
 
tonika73 schrieb:
Reset habe ich durchgeführt.
Auch dazu noch eine Frage:
Neu eingerichtet oder eine Sicherung aufgespielt?
Gruß von hagex
 
Hallo
Ich hab es eingerichtet. Reset durchgeführt und nochmals eingerichtet.
Zwischendurch hat er sich normal entladen, da dachte ich schon es wäre wieder ok. Dann entleerte er sich ein Tag später wieder von 30 % auf Null.
Keine Ahnung.
 
20180610_153112.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
@Taba
bestätige :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
699
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten