[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also kriege 5 Std SOT hin (auch mit Zocken). Netzwerk allerdings 3G., Auto-Helligkeit
 
Heute wieder über Nacht 8% Akku verloren. Ich habe allgemein das Gefühl, dass der Standby-Drain bei mir der Grund für die schlechteren Akkulaufzeiten sind. Jemand ne Idee was ich machen könnte? Werk Reset hab ich bereits durchgeführt.
 
@Thaarek
Willst/musst Du nachts erreichbar sein? Falls nicht, aktiviere über Nacht einfach den Flugmodus.
 
Muss man iwas einstellen, damit man auch die Werte von Apps sieht?
Habe zB. ca. ne Std Asphalt 9 gespielt, dort steht aber nichts davon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180806-105629_Settings.jpg
    Screenshot_20180806-105629_Settings.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 354
@ultraaslan88
Normal kann man da nichts einstellen.
Bist auch der erste mit diesem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Ok, muss mal meine Werte korrigieren. Jetzt nach der 2. vollen Ladung noch 58% bei 2h 45min SOT.
Weiterhin 3G Netz und Wlan fast dauerhaft verbunden,je 30 min zocken und telen und viel Youtube, top:thumbsup:
Muss aber auch sagen, dass ich mindestens 2x am Tag diese Optimierung in den Einstellungen ausführe^
 
S8+
WLAN, GPS, Bluetooth, Facebook, Messenger, WhatsApp... Alles an... Helligkeit auf Auto

Läuft!
 

Anhänge

  • IMG-20180814-WA0004.jpg
    IMG-20180814-WA0004.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das S8+ ist schon ein kleines Verbrauchswunder (geworden). Da kann das S9+ nicht mithalten :D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Notefalls
beim S8+ hatte es rund 1 Jahr gedauert....

Da habe ich für mein S9+ noch Hoffnung :D
[doublepost=1534267408,1534265363][/doublepost]Ich denke mal, so ein Akku ist wie ein guter Käse, der muss reifen und lagern (bei etwas benutzung - beim Akku) damit er seine volle Leistung entfalten kann....
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
Beim S7 Edge das gleiche. Das Update im Sommer diesen Jahres brachte den Akku noch Mal gut nach vorne. Bei gleicher Nutzung da ohne Reset.

Bin daher denke ich, wie du, das das S9/+ da auch noch was am Laufzeit spendiert bekommt

Beim S8+ bin ich echt überrascht, zumal ich weiß das das Gerät bei meiner Frau knechten muss ;)

Da kann mein S9+ (noch) nicht mithalten. Kommt noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
Nabend Leute,

die meisten von Euch haben bei "Akku bei Standby" einen Wert um 6-10%.
Mein S8 mit Android 8 (CRF7 [ich weiß, alte Version]) kommt da immer so auf 10-18%, ist das als normal anzusehen?
Bin an sich Wenignutzer ;)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 367
@totti07
Na ja, wenn Du mit dem Gerät kaum was machst, worauf die 2 Tage schließen lassen, ist natürlich dieser Wert am zweithöchsten. Völlig normal also und die Laufzeit ist super.
 
  • Danke
Reaktionen: totti07, Notefalls und maik005
Gestern nicht geladen und eben kam dann die 15% Meldung.
Ich bin sehr zufrieden damit, der Akku hält wunderbar.
Eben noch bei GSAM nachgeschaut da waren immerhin noch knapp 2 Stunden Podcast via BT inkludiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180816-195834_Settings.jpg
    Screenshot_20180816-195834_Settings.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: 398580
Gibt es hier noch mehr, wo der Akku beim S8 ab 15% total schnell am Ende ist? Hab das S8 jetzt ein paar Monate und bis vor kurzem war alles ok, aber jetzt ist der Akku bis 15 % gefühlt wie immer, aber ab dann bricht er rasend schnell zusammen. Oft schaltet das Handy dann auch bei 6 oder 7 % aus, bzw wenn ich noch zum Ladekabel komme, zeigt es statt 7% auf einmal 0% an.
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft gefühlt vielleicht ein wenig schneller runter, aber immer sauber bis 0%.
 
@Notefalls
:confused2::scared::crying:
Was hab ich getan?
 
@Taba
Naja, runter bis 0 :eek:
Der arme Akku :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Achso! Tatsächlich ist es länger her, dass ich das mal durchgezogen habe. ;)
Aktuell versuche ich einen Akkustand < 10% endlich mal zu erreichen, nur um etwas zu testen - es gelingt mir seit Tagen nicht (jedenfalls nicht zu einem Zeitpunkt, der mir ein anschließendes und vollständiges Aufladen "unter Beobachtung" ermöglicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Bis vor kurzem war es bei mir auch so, das er ab 15% auch normal nach unten ging. Versuch zwar immer den Akku zwischen 20% und 80% zu halten, was aber nicht immer geht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
647
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
64
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
547
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten