[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das wird genau so angezeigt. Ist das sonderbar?
 
Ist dein Gerät gerootet oder war es gerootet?
[doublepost=1536778008,1536777978][/doublepost]@Electraheart
144% Akkukapazität - äh JA :blink:
 
Ähm weiß ich nicht, was bedeutet das? Tut mir leid ich kenne mich mit sowas ziemlich wenig aus
 
@Electraheart
1. das ich das so noch nie gesehen habe...
2. das dein Akku total merkwürdig (falsch) angelernt ist.

Du kannst nun zwei Dinge versuchen...
1.
- Das Gerät komplett aufladen
- Ladekabel trennen
- Telefon app öffnen und dort folgendes eingeben
*#0228#
- dann auf QuickStart und dann auf OK.

- Nun das Gerät nutzen bis es sich allein wegen leerem Akku abschaltet.
- Zwischendurch nicht nachladen.
- Dann im ausgeschaltetetn Zustand komplett aufladen und auch bei 100% noch ca. 1 Stunde am Ladegerät lassen.
- jetzt kannst du das Gerät wieder einschalten und normal benutzen...

berichte mal ob das dann mit der Akkuprozentanzeige oben in der Statusleiste passt.
Ansonsten schreib mir noch mal wegen Möglichkeit zwei.
 
Okay dann werde ich das mal versuchen... soll ich dann nochmal einen screenshot von der app schicken? Oder einfach selber darauf achten ob der akku kontinuierlich sinkt?
Und was kann da die ursache sein? Ich denke eigentlich dass ich das Gerät ganz normal nutze
[doublepost=1536779292,1536778827][/doublepost]Ich hab gerade das mit dem quick start gemacht aber habe vergessen, dass ich das ladekabel DAVOR abziehen sollte.. ist das schlimm?
 
@Electraheart
Kannst quickStart noch Mal machen, sollte aber auch so gehen...

Den Screenshot brauchst du mir nicht neu zu schicken, da der sich erst bei Variante zwei deutlich ändert.

Beachte einfach Mal und ansonsten schrieb mich an, am besten so dass ich auch Bezug zu diesem Problem wieder herstellen kann... Mit Link zu deinem Post mit dem Problem :thumbup:
 
2 Tage sind drin. Habe zwar nicht viel gemacht aber immerhin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180914-022750_Settings.jpg
    Screenshot_20180914-022750_Settings.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20180914-022816_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180914-022816_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    243 KB · Aufrufe: 264
@Randall Flagg
Wenn Du die Netzauswahl auf "nur 2G" stellst, dann müsstest Du (fast) ohne Nutzungseinschränkung auf 3 Tage kommen! :D
 
@Taba
Ja, dass würde sicher gehen Aber es war ja nie mein Ziel möglichst lange mit einer Ladung auszukommen.
Ich hab die letzten 2 Tage nur viel gearbeitet und fast rund um die Uhr am Computer gesessen. Das Telefon lag einfach da. Ich war selbst erstaunt, dass ich nach dem ersten Tag noch fast 70% hatte.
Man kann sagen was man will. Der Akku hält gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Taba schrieb:
Seit dem Update spinnt GSam:

Sämtliche Einzelwerte haben sich zu vorher grob halbiert. Hat das noch jemand?

Behaupten, dass die neuen Werte richtig sind, kann ich nicht, denn die Akkulaufzeit scheint sich nicht verändert zu haben.
Nach dem aktuellen Update stimmen meine Werte endlich wieder! Hat aber so lange gedauert, dass ich mich erstmal wieder an die größeren Zahlen gewöhnen muss. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das war mir noch gar nicht aufgefallen.
 
Hallo Leute,
Wenn ich *#0228# eingebe steht dort was von Level Block. Dann eine Zahl und am Ende in klammern eine 8.
Bei mir steht am Anfang eine 6
 
@blue007
ja, und? :confused2:
Dein Akku ist etwa 75% geladen, korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: blue007
Ungefähr ja. Oh mist entschuldige bitte Ich habe ganz vergessen zu schreiben was ich wollte . Ich wollte gerne wissen was das zu sagen hat :crying: entschuldige, mein Fehler @maik005
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@blue007
sag das doch... :D
8 ist ein voller Akku.
Was der Wert aber genau Aussagen soll und wozu es ihn abgesehen vom Prozentwert gibt - k.a.
 
@maik005 :blushing: beim nächsten Mal kommt die Frage dazu Hehe.
Ich dachte das diese Zahlen die Lebensdauer des Akkus anzeigt, wie gut er noch ist .
Danke für deine hilfe
 
@blue007
So etwas wäre theoretisch auch möglich.
Die Zahl ändert sich aber genau passend mit der Prozentanzeige.
[doublepost=1537279888,1537279812][/doublepost]@blue007
wie gut der Akku ist erfährst du hier:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Post #79
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
......oder mit dieser App
 

Anhänge

  • Screenshot_20180918-182546_Charge Cycle Counter.jpg
    Screenshot_20180918-182546_Charge Cycle Counter.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 284
@diggidag53
Wobei die einem ja eigentlich nur die Akkuzyklen ausliest. Die andere kann mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja okay...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
499
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
477
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
632
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten