[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Habe aktuell ein Galaxy A5 2017, wollte mir bei den tollen Preisen auch mal ein S8 zulegen fuer 330 Euro.
Wie stehts mit den Akkulaufzeiten? Mir ist letztendlich wichtig, dass das Ding einen Arbeitstag durchaelt, das heisst waehrend des ersten Tagesabschnitts vielleicht 1h Nutzung, und ueber den restlichen Tag maximal 30 Min, ab und zu display anmachen um Nachrichten zu checken.
Mein A5 ist nach so einem Tag meist bei 30% (8 Monate alt)
 
@Knogle Mit deiner Nutzung solltest du locker über den Tag kommen aber ein Akku Wunder ist das S8 nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@HCD
Außer das S8+ von @Taba :p
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Screenshot_20181028-110749.jpg
 
@Notefalls
Du schummelst immernoch!(!) :D-old
 
@Notefalls
Ähm......
:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Was hätte ich vom Schummeln? Das sind einfach die Werte, die das Tool anzeigt :)
 
@Notefalls
Nur das das an sich unmöglich ist...
 
@maik005
@Taba
Es geht doch so: Laden, bis 100%, dann dranlassen bis "charge_now" = 0, dann Tool refreshen/starten?

Tja, dann kommen diese 3818, ich bin unschuldig.

Länger als einen Tag hält es trotzdem nicht...
 
@Notefalls
Merkwürdig...
Schau mal bitte bei niedrigen Prozenten <5 Besser <3 Prozent Restakku und mache dann mal einen Screenshot.

Keine auch erst bei 1%
 
@maik005
OK, mache ich :1f44d:
 
@Notefalls
Du hättest nix vom Schummeln, daher nicht zu ernst nehmen - aber es ist schon rätselhaft... :confused2:

Naja, ihr wisst es... mein Akku spinnt auch! ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wo ich gerade so bei 50% bin:
Screenshot_20181029-090203_Settings.jpg
Kein Sparmodus, Bildschirm auf Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Normal! ;)-old :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
So, ich habe ja schon einmal wegen dem Akku meines S8 geschrieben. Ich habe es erst seit Ende März 18, und am Anfang war alles toll, bis vor einiger Zeit der Akku begonnen hat, ab 20% rasend schnell leer zu werden. Da kann ich dem Akku beim leer werden zusehen. Dauert dann keine 5 Minuten und der Akku ist von 20% auf 0. Selbst wenn ich wie vorher auf Energie sparen gehe, paar Minuten später ist das Handy aus. Ab und an stehen auch noch 6 oder 7% beim Akku, und schwups ist es aus. Gibt es hier mehr Leute, denen es so geht?
 
@ruescherl
schau mal hier Post #79 und poste dort einen entsprechenden Screenshot.
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Wenn du den Screenshot gepostet hast dann kannst du das hier tun:
Außerdem kannst du die Prozentanzeige neu anlernen lassen.
Dazu die Telefon App öffnen
*#0228#
eingeben.
Dann unten auf "QUICK START" und dann auf "YES".
Dann schaltet sich das Display aus udn geht nach ein paar Sekunden von allein wieder an.
Sobald es alleine wieder an ging sollte spätestens nach einem erneuten Ladezyklus die Prozentanzeige wieder deutlich besser passen?
 
  • Danke
Reaktionen: ruescherl und 398580
Was tut man nicht alles für die Wissenschaft :rolleyes:
Screenshot_20181029-161349.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Notefalls
da stimmt aber auch alles nicht.....

2.000/1.000 = 2mAh rest im Akku? Das geht fast nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
nach dem Screenshot ist es ausgegangen. Wahrscheinlich habe ich jetzt den Akku kaputt gemacht :(
 
@Notefalls
:1f602:
Du meinst wohl eher, dass es nun richtig anzeigt? ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
644
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
41
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
546
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten