[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sooo bin jetzt bei 1t 1std DOT 4,35 Std@50%...laden oder nicht? Es muss bis morgen ca. 18uhr halten,,,,Nutzungsverhalten für Morgen :Telefonieren für die Arbeit...dient als Diensthandy sozusagen u. Mittag a bisserl surfen.
 
@paulaner68

wieso diese Frage? Um sicher zu gehen natürlich Laden... schadet ja nicht.
 
wollte nur den neuen Akku schonen... steckt schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@paulaner68 Wenn du den Akku ein wenig schonen möchtest dann schalte das Schnellladen nur an wenn du es wirklich brauchst! :)
 
Ist eh aus :thumbsup:
 
Ist schnellladen über induktion auch schädlich ? Ist eigentlich genauso schnell wie normal über usb .
 
Zu schädlich oder nicht kann man Bücher schreiben. Dennoch würde ich nur dann schnell laden, wenn ich dringend schnell Strom in den Akku brauche und nie "weil ich es kann". Ich lade über Nacht induktiv mit 5V 1A - dauert 5 Stunden von 0 auf 100 aber ich schlafe zum Glück fast immer länger! ;)
 
Dann doch lieber die induktion schnelllade funktion in den einstellungen deaktivieren ? [emoji15]
Die schnelllade funktion über usb habe ich schon deaktiviert [emoji6]
 
@FoxMulder

Genau so schnell wie über USB (ausgeben davon das jeweils das beim S8 mitgelieferte Netzteil und Ladekabel verwendet werden kann es kaum sein. Es sei denn induktiv Schnellladen und per Kabel normal. Aber selbst dann sollte Kabel etwas schneller sein.

Beim induktiven Laden ist die Akku Temperatur im Normalfall höher als beim Laden über Kabel.
Eine höhere Akku Temperatur lässt den Akku schneller altern. Genauso wie ein hoher Lade-/Entladestrom
 
  • Danke
Reaktionen: FoxMulder
Taba schrieb:
Das ist nur ein Anzeigefehler von GSam - immer schon. Tatsächlich ist das "Android-System". (... und irgendwann stimmt die Anzeige diesbezüglich auch wieder.)
[doublepost=1502819154,1502819033][/doublepost]Wie hast Du den ImsService auf 5 Sekunden bekommen?? [emoji2]
Keine Ahnung hab nur smart stay und dunkel bleiben in der Tasche deaktiviert brauch ich nicht schon ging es runter, ob es daran wirklich gelegen hat kann ich nicht sagen
 
Ich mache es genauso wie @Taba und hab ein 5V 1A Netzteil an die QI Station angeschlossen und lass es über Nacht laden.
Bei "Normal" laden über die Station hatte ich trotzdem ne Akku Temperatur von ca. 39 Grad. Jetzt mit dem kleinen Netzteil ca. 33 Grad.
Um so Kühler der Akku beim Laden bleibt um so besser! :)
 
Eine Option im Vergleich zum S7 edge Nougat fehlt mir trotzdem...u. zwar alles Apps beim nicht Gebrauch in Standby zuversetzten!? Oder hab ich hier was übersehn?
 
Wenn Du das nicht siehst, dann fehlt eine Aktualisierung.
[doublepost=1502860326,1502860276][/doublepost]Wobei ich weiterhin behaupte, dass die Funktion nichts bringt.
 

Anhänge

  • 20170816_071014.png
    20170816_071014.png
    66,3 KB · Aufrufe: 162
Ist nicht da! Von welcher Aktualisierung sprichst Du? 8+ ist auf den neuesten Stand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170816-072526.png
    Screenshot_20170816-072526.png
    54 KB · Aufrufe: 150
Ich habe sie mal bei APKMirror geladen und hatte vermutet, dass sie inzwischen auch über den Playstore aktualisiert wurde. Scheinbar noch nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170816-072838.jpg
    Screenshot_20170816-072838.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 155
Sorry war Fehler.
 
@Taba ist aber schon komisch weil du hast es ja.
 
Die 1.0.26.2 zieht er sich inzwischen selbst. Welche Version hast Du?
 
Ok...mein Fehler...hab nun die Gerätewartung aktualisiert nun passt's
Ob es was bringt is mir relativ wurscht...Hauptsache aufgeräumt sind sie.
 
Hey Leute. Mein s8 hält deutlich kürzer durch als mein 3 Jahre altes Xperia Z3. Bei etwa 50% Akkukapazität ist auch ein "Knick" in der Akkukurve erkennbar, heißt, dass es ab dann deutlich schneller gegen 0% geht. Ich habe die gleichen Apps drauf wie auf meinem Z3 und kann da auch nicht viel erkennen. Akku auf Standby (9%), Gerät auf Standby (7%), Android-System (6%) und Android-OS (6%) sind die größten Verbraucher.

Hat jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
696
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten