[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich benutze eine einfache Gummischutzhülle von mumbi.
Folie hab ich "noch" keine drauf.(Gebt mir mal nen Tipp welche ich nehmen soll...Crocfol oder original Samsung?).
Raumtemperatur 27Grad.

Liegt das Handy einfach nur auf dem Tisch, Display aus,kein AOD liegt Die Temperatur gerade bei 35 Grad.
Bei Benutzung geht sie auf 39Grad hoch.
 
@fighting4fun

Videoanrufe erfordern sehr hohe Prozessorleistung.... Das zieht am Akku und erzeugt hohe emperaturen und ist normal.
 
40 Grad bei Videotelefonie geht ja in Ordnung, aber 40Grad bei normalem surfen und sonst nix finde ich zu hoch.
 
Das war eigentlich eher für Morpheus. [emoji14]

2h DOT davon 1h Videotelefonie und noch 60% Akku ist ok :-D
 
@morpheus!

Ist wie gesagt immer abhängig von vielem und bei 27°C Raumtemperatur ist das schon gerade noch ok.
 
Ich bin gerade am deaktivieren unnötiger Dienste...was ist denn der Samsung Mirror Link1.1?
Was funktioniert da alles nicht mehr wenn ich das abschalte und was kann man noch abschalten?
 
Macht das überhaupt Sinn ? Beim öffnen der App startet es doch eh wieder
 
Nein, mit Adhell z.B. lassen sich auch ohne Root Apps komplett deaktivieren, auch vom System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ach ok. Aber macht das Sinn was auszustellen. Wird es darduch schneller oder komme ich dann 2 Tage mit dem Akku hin. Bin neu bei Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus 1 Tag gleich 2 machen wird nur was, wenn das Smartphone nicht mehr smart zu sein braucht. ;)
 
Also ich komme trotz vieler Spielerrei gut über den TagMerkliche Performanceprobleme habe ich auch nicht.

Teste noch viel aus. Erinnert mich an früher IPhone mit Jailbreak.
 
Na dann ist doch alles in bester Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Oberlix2007
So hier nochmal ein paar GSAM Screens nach einem Tag Nutzung von 100% runter auf 2%

Soweit alles gut würde ich sagen, nur Samsung Dex Home finde ich mit 10,6% doch etwas hoch oder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170826-233239.png
    Screenshot_20170826-233239.png
    72 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20170826-233249.png
    Screenshot_20170826-233249.png
    92,3 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20170826-233258.jpg
    Screenshot_20170826-233258.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 231
DeX ist ein anzeigefehler. Ist das OS
 
Alle 2 Tage DeX auf's Neue. Liest hier eigentlich auch mal wer wenigstens 3, 4, 5 Seiten...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, mirkole und deviceX
Guten Abend,

seitdem ich in Australien bin und sich mein S8 im Flugmodus mit eingeschaltetem WLAN befindet, verbrauche ich in der Nacht oft 40% - 50% Akku ohne das Gerät zu verwenden. Erstmals ist es mir aufgefallen, als ich mit circa 20% schlafen gegangen bin und der Akku leer war als ich aufgewacht bin. Dies war ein paar Tage hintereinander der Fall. Gestern bin ich mit 60% schlafen gegangen und mein Akku hatte nur noch 25% beim aufstehen. Wie zur Hölle kann das sein? Mein Gerät befindet sich schon seit ich es im April gekauft hab immer im Energiespar Modus und das Always On Display sowie weitere Hintergrundaktivitäten sind damit ja ausgeschaltet.

Es ist auch so, dass ich Benachrichtigungen erstmalig beim aufstehen empfange. Also wenn ich wach werde bekomme ich etliche Benachrichtigungen. Das sagt mir ja, dass ich in der Nacht keine Benachrichtigungen erhalte. Wie kann es dann zu so einem erheblichen Akku verbraucht kommen?


Vielen Dank im Voraus!


Grüße,
euer WarumMussManSichImmerErstRegistrierenWennManNur1FrageHat
 
Kurze frage:

Woher habt ihr Adhell bezogen? Im Deutschen Appstore ist die App ja nicht verfügbar.
Vielen Dank
 
Adhell wurde vor wenigen Tagen aus dem Playstore entfernt, soll aber über Google noch zu finden sein. (Vorsicht bei Quelle und Version!)

Alternativ, aber nicht gratis, funktionieren auch Package Disabler Pro und BK Package Disabler.
 
würde schon gerne Adhell benutzen (will erstmal nur etwas testen), aber habe wie du schon sagst angst vor der Quelle.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
722
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
221
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten