[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

so habe ein s8 nun verkauft und das eine behalten Software Update gemacht und wie hier empfohlen einen hart raset mal sehen was es bringt.
 
Richtig, aber welche Pakete deaktivieren was ;-) hab mich da gestern Mal durchgefuchst, schneller ist das Gerät (wenn es auch noch immer lahm ist) aber der Akku ist immer noch Mist... 2% pro Stunde im idle und wenn ich in der früh kurz sie Nachrichten durch scroll (2min) fehlen auch schon 3%
 
Da stimmt was nicht. 2min 3% Akku? Also nach 66Minuten komplett leer? Da liegt ein Defekt vor..... Würde es umtauschen. Selbst Facebook, der Akkufresser braucht nicht so viel.
 
Im Moment sieht es so aus. 47 Minuten Screen on time und das ist echt ernüchternd.
43ac2ba692e300d3100d8228f6559017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Dann stimmt deine vorherige Aussage aber in keinster Weise....... Du sagst in 2min 3%.
Aber jetzt hast du knapp 50min DOT und noch knapp 80% Akku. Ist doch alles ok....
Das sind um die 0,8% in 2min...
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Lies Mal meinen Beitrag nochmal.

Ich sagte ich check Nachrichten in der früh und verliere dabei 3%. Allein in den letzten 10 min waren es wieder 5% Akku, obwohl ich nur durch sie Einstellungen scrolle...
 
fighting4fun schrieb:
in der früh kurz sie Nachrichten durch scroll (2min) fehlen auch schon 3%
in 2 Minuten schreibst du dort. Das deckt sich aber nicht mit deinem Screenshot. Lese deinen Beitrag lieber selber nochmal *fg*

In Beitrag 3 schreibst du, es sind 3% in 2min, jetzt schreibst du es sind 5% in 10Minuten.... Was denn nun ? Laut deiner "ersten" Aussage wären nach 10min schon 15% Akku weg.
 
Ok nochmals:

Ich stand heute früh auf hab mit Google Now (diese Karten) das Wetter und die Nachrichten gecheckt. Dauer ca 2min und dort hab ich 3% Akku verloren.

Dann beim Frühstück hab ich die Nachrichten gelesen.

Als ich dann später in der Arbeit war hatte ich noch 82 %.

Dann bei 79 % hab ich den Screen gemacht und 10 min durch die Einstellungen gescrollt --> 74%.

Jetzt hab ich deinen Betrag gecheckt und einen neuen verfasst --> 70%. (Zwischendrin nichts mit dem Telefon gemacht)
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi
fighting4fun schrieb:
47 Minuten Screen on time

Manchmal verschätzt man sich einfach bei dem was man tut. 47 Minuten Screen On sind halt 47 Minuten Screen On.
Ich sage immer noch 47min DOT und noch 79% Akku sind völlig ok.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und crazyiq
Naja lt. der DOT sind es jetzt 1 h 20 min... DH ich müsste quasi dauerhaft das Display nun an gehabt haben. (was ich nicht hatte, denn ich muss ja auch arbeiten).
 
Mach ich heute Abend mal.
 
Verliert gsam bei einem Neustart die Rechte? Muss man irgendwas machen dass sie bleiben oder war das ein blöder Zufall? Momentan kann ich die Prozesse nicht mehr sehen, ich soll per adb die Rechte setzen.
 
@Barenaked
Das sollte sich nach einer Vollaufladung wieder erledigt haben. Manchmal funktioniert es auch den Weg, startend über die 3 Punkte unten links/Mehr... nochmal durch zu laufen (USB-Debugging aktivieren) und die Statistik ist sofort wieder da.

Bei mir gehen die ADB-Rechte auch bei Deinstallation von GSam nicht verloren.
 
Hallo, bin seit gestern im Besitz eines S8, umgestiegen von einem S7.
Hab den Thread hier jetzt mal kurz überflogen, hier wird was von Energiesparmodus "optimal" und von "wlan Energiesparmodus geschrieben.
Wo finde ich diese Option? Ich kann diese beiden Funktionen auf meinem S8 nicht finden?!
 
Einstellungen/Verbindungen/WLAN/ oben rechts "Erweitert" / 2. v. oben.

Einstellungen/Gerätewartung dann unten "Leistungsmodus".

Das sollten die gesuchten Ecken sein. ;)
 
@morpheus! Unter Einstellungen /WLAN, rechts oben auf Erweitert

edit: zu spät @Taba war schneller! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170824-180519.png
    Screenshot_20170824-180519.png
    62,5 KB · Aufrufe: 199
Was auch immer das Update heute Nacht mit meinem Telefon gemacht hat... Selbes Nutzungsverhalten wie gestern 30 min DOT 8% verloren
 
Meiner leider auch :(
Akku verbrauch ist viel zu hoch :(
 
Bei mir ging der Verbrauch runter :D

Hatte mich echauffiert über 47 min DOT und 21% loss :p
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
687
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
174
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
560
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten