Samsung Galaxy S8 / S8+ - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Hab mal die Werte von meinem S6 ausgelesen. Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181114-123109.png
    Screenshot_20181114-123109.png
    45,5 KB · Aufrufe: 315
@LarsMM
Der Akku wurde mal erneuert?!
Weil bei den Ladezyllen kann der fast unmöglich noch so viel Kapazität haben?!
 
Hab das Handy seit 12 / 2015. Und da wurde zu 100% kein Akku getauscht.
Mich wundert halt der schnelle Abfall ab 15%.
 
@LarsMM
fg_cycle 2.
Lernt sich also seit 2 Zyklen neu an. Wenn's nicht besser wird bleibt nur ein neuer Akku.
 
Hatte vor einigen Tagen das Handy auch mal im Download Modus leer laufen lassen. Wird daran liegen.
Was sagen die Werte eigentlich alle aus?
 
@LarsMM
Schau mal Post #1
 
Was ist denn mit diesen Werten?
Alles noch okay?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-153735.jpg
    Screenshot_20181115-153735.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 424
@Sneazel
das sieht beinahe zu gut aus?
Wenn die Akkulaufzeit gut ist passt es zu den wirklich TOP Werten!
 
@maik005
Lade fast immer mit Quickcharge bei so 20-30% Rest und auch nicht immer voll.
Weiß nicht.
Hatte bisher 3 mal das Problem, dass ich Abends über 30% hatte aber am nächsten Morgen war das Handy aus.

Welche App kannst du empfehlen um den Akku Verbrauch ordentlich zu tracken?
 
@maik005
Wenn der Charge Counter die aktuellen mAh wieder gibt ist die Health mit 95% doch falsch.
Dann hätte ich ja nur 88% Health.
 
@Sneazel
Der asoc hängt am capnom-wert. Nicht am charge_counter
 
@maik005
Hatte ja das Problem mit den letzten 15% in 5min runterticken. Durch ein Restenladen im Download-Modus wurden die Akkuwerte zurückgesetzt. Die letzten 15% funktionieren nun auch wieder, habs mal Testweise bis 8% runtergehen lassen ;-)

Und im Anhang der versprochene Screenshot nach 3 Ladezyklen, schaut ganz gut aus mit 2983mAh.. scheint mir bissl zu hohe Kapazität noch zu haben, da ja fast am Neuwert mit 3000mAh (1 Jahr alt das S8, 179 Ladezyklen runter), in der App "AccuBattery" wird 2891,8mAh nach der Ladung angegeben.

Nach dem Reset der Akkuwerte über den Download-Modus hatte ich in der Test App folgende anzeigen des charge_counters:

1. Ladung: 3042mAh (temp&proc_capnom: 2949 / fg_cycle: 0)
2. Ladung: 2929mAh (temp&proc_capnom: 2894 / fg_cycle: 1)
3. Ladung: 2983mAh (temp&proc_capnom: 2872 / fg_cycle: 2) (siehe Screenshot im Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181117-220429.jpg
    Screenshot_20181117-220429.jpg
    158 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und maik005
@sonny_mv
Da hast einen Top Akku!
sonny_mv schrieb:
in der App "AccuBattery" wird 2891,8mAh nach der Ladung angegeben.
Wie viel Prozent würden da durchgehend geladen?
Hast du einen Screenshot vom "Aufladen" - Tab aus dem Verlauf?
 
  • Danke
Reaktionen: sonny_mv
@maik005
Danke, vielleicht hats ja doch mit dem ursprünglich 20-90% Laden zu tun, das der noch ganz gut drauf ist?
Screenshot hab ich mal angehängt.. 92% wurden geladen, 2660mAh -> macht auf 100% hochgerechnet 2891,3mAh
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-104008_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20181120-104008_AccuBattery.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 193
sonny_mv schrieb:
vielleicht hats ja doch mit dem ursprünglich 20-90% Laden zu tun, das der noch ganz gut drauf ist?
Gut möglich!
Aber schon, dass die Prozentanzeige wieder passt und dein Akku gesund ist.
Wenn amn weiß wie man das behebt kann man das ja alle ca. 176 Ladezyklen mal tun ;)
Dem Akku hat es ja auch nicht geschadet :1f60e:
 
Hallo, bei mir steht unter fg asoc -1.
Was hat das zu bedeuten?
 
@Tomyyyyyyyyy
Screenshot der Test App bitte.
 
Hab es mit Total Commander ausgelesen.
 
@Tomyyyyyyyyy
Bitte Screenshot von der Test App. Siehe Link in Post #1
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
298
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
798
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten