Samsung Galaxy S8 / S8+ - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Hallo nochmal,

hier der Screenshot @maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20181209-201230.jpg
    Screenshot_20181209-201230.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 503
@maik005
Habe es eben komplett entladen. Handy ging im Download-Modus aus und ein erneutes Einschalten des Download-Modus ging nicht.
Habe dann nachn paar Minuten das Ladekabel angesteckt und es ging relativ schnell wieder an. Hoffe es hat funktioniert^
 
@ultraaslan88
klingt auf jeden Fall so, dass es klappt haben müsste ;)
 
Von den Werten her sieht das schon gut aus :)
Wenns wieder normal läuft, kriegst du nen Kaffee von mir :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20181210-210942.jpg
    Screenshot_20181210-210942.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: maik005
@ultraaslan88
zurücksetzen hat schon mal gut geklappt.
Akkuprozentanzeige passt nun wieder.

Die richtigen Akkuwerte siehst du nach etwa 2-3 Ladezyklen.

(fg_cycle auf 2 oder höher)
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Also ich habe nur noch 86% Kapazität
 

Anhänge

  • IMG-20190127-WA0000.jpg
    IMG-20190127-WA0000.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
Entscheidet euch Mal ihr lieben admins! Jetzt haben 2 das Bild bearbeitet weil es zu gross war....

Warum bietet ihr dann diese Funktion an es als Vollbild in einen Beitrag hoch zu laden?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Stimmt mein Bild das sage und schreibe 87kb hatte weil ich es mir vorher von WhatsApp geschickt habe, saugt mir meine flatt leer.

Aber kein Problem auf Seite 6und7 sind noch welche mit über 1mb im voll Vollformat.

Aber ihr habt recht sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,

klappt das bei euch noch unter Android 9.0?
Ich bekomme in der App keine Werte.

Gruß
 
@Nexus-Nerd
Nein.
App geht mit Android 9 nicht mehr.
 
Alles klar danke, gibst einen workaround für 9.0?
 
@Nexus-Nerd
über ADB am PC die Dateien auslesen
 
so nach einem Jahr Ruhe auf meinem Galaxy S8 hatte ich nun wieder dieses Phänomen, dass die Prozentanzeige die letzten 25% innerhalb von 5 min auf 5% gefallen ist. Werds wieder resetten mit dem Tipp von Maik005 :) Gerät ist 2 Jahre alt, genau nach 1 jahr ist es das erste Mal aufgetreten, nun 13 Monate später wieder..

Samsung macht wohl die Akkus so mit Absicht kaputt... kann doch nicht sein, dass sowas immer wieder passiert oO
 
Zuletzt bearbeitet:
sonny_mv schrieb:
Samsung macht wohl die Akkus so mit Absicht kaputt...
Ist jetzt wohl nicht dein ernst?
Bloß weil du nicht high bist richtig zu laden?! :D-old
BER klar, sind immer die anderen Schuld.
 
was mach ich denn falsch??? :D
 
Na wie lädst du denn?
Zwischen 20-80%?
 
Nein nicht mehr, das hatte ja dazu geführt, dass ich letztes Jahr die Probleme hatte... zumindest dachte ich das bis jetzt ;-)

Seitdem (11/2018) hab ich so ab 5-20% geladen, aber dann bis 100% in den meisten Fällen. Lag wohl dann doch nicht daran, eher dann der Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam.
Schau mal ob es nun nach dem Reset wieder weg ist
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten