[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Juudy
Hat du mal die Daten der App gelöscht?
 
Cache der App hab' ich gestern geleert, jetzt sind wieder 1,36 MB drin.
 
@Juudy
DATEN. Nicht nur den Cache.
 
Hatte ich nicht. Werde nun auch Daten löschen und weiter beobachten.
[doublepost=1543569554,1543568850][/doublepost]Hab' jetzt auch Daten gelöscht, eine Minute später waren wieder welche da??
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130-100926_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-100926_Settings.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20181130-101013_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-101013_Settings.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 301
@Juudy
Das ist normal.
 
Nach dem Aufladen auf 100 % habe ich nochmal Daten und Cache gelöscht und Stopp erzwungen. Radio.de ist wieder im Hintergrund aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130-182226_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-182226_Settings.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 280
@Juudy
einfach mal die App deinstalliert?
Gibt ja auch noch andere Radio Apps - TuneIn z.b.
Vielleicht mal eine andere testen.
Bei mir ist radio.de nie aktiv wenn ich sie nicht nutze.
 
Ja, dann muss sie wohl weg. Vielleicht versuch ich's nochmal mit Neuinstallation.
Danke für deine Mühe und Geduld.
 
@Juudy
Wiegt hast du komplett entfernt und nicht vielleicht doppelt gehabt?
Gerät nach dem entfernen des Widgets mal neu gestartet?
 
War nicht doppelt, hab aber nicht neu gestartet.
Hab's jetzt deinstalliert und neu installiert. Bis jetzt ist Ruhe
 
@Juudy
dann war es vielleicht der fehlende Neustart... bin ich mal gespannt.
 
Hallo,
ich habe jetzt seit 3-4 Wochen mein Samsung S8 . Ich habe die letzten 2-male schon bei 55% aufgeladen auf 100% Akku und jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Akku viel schneller leer wird allgemein. Kann es was damit zutun haben?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
@Denn-Is Die neuen Akkus haben keinen Memory Effekt mehr wie die alten, Metall-Hydrid Akkus. Sollte also absolut kein Problem sein, lade so wie es dir lustig ist!:)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und maik005
HCD schrieb:
keinen Memory Effekt mehr wie die alten
das ist aber auch schon etliche (10+!?) Jahre her bei Smartphones das es diese alten Akkus gab ;)

@Denn-Is
schau mal auf deine Akkuverbraucher.
Systemstatistik und auch GSam. Steht ja hier alles schon viele male wie es geht und welche Screenshots erforderlich wären wenn du selbst nichts genaueres erkennen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@maik005 Ja ich weiß aber diese Akku-Mythen von damals halten sich leider immer noch. Auch das man alle paar Monaten den Akku komplett entladen soll u.s.w. Diese ganzen Geschichten kommen daher.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo Leute,

habe seit Kurzem das Problem, dass der Akku bei <20% ziemlich schnell schlapp macht. Der Akku verliert dann teilweis alle 30 sec , 1%. Schlimmer wirds bei <15%. Dann sinkt die Anzeige alle paar sec um 1%.
(Handy wurde Juni 2017 gekauft.)

Wahrscheinlich ist hier ein neuer Akku notwendig oder? Kennt jmd einen guten Reparaturservice, der Orginal-Ersatzteile verwendet?
 
Hallo Leute,

vielleicht kann euer Schwarmwissen helfen.
Ich komme mit meinem S8 kaum noch über den Tag.
Anbei meine Akkuverlauf, ist das normal?!

Werksreset habe ich mich bisher noch gescheut
Cache Reset usw hab ich schon probiert
 

Anhänge

  • Screenshot_20181210-203202_Settings.jpg
    Screenshot_20181210-203202_Settings.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 370
Nach dem vorletzten Patch hatte ich kurzzeitig mal Probleme, aber nun läuft es wieder.
Immer noch zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181216-120404_Settings.jpg
    Screenshot_20181216-120404_Settings.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_20181216-120443_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181216-120443_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    228 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
696
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten