[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo,

ich habe gestern mein S8 erhalten (Amazon Deutsche Händler) und habe erstmal alle Updates gemacht die er heruntergeladen hat. Einige Sicherheitsupdates sowie die neue Android 8.0 Version. Ich weiß nicht woran das liegt aber irgendwie scheint der Akku etwas schnell leer wird. Wird das mit der Zeit besser mit der Akkulaufzeit? Als ich mein Handy bekommen habe, hatte es 33% Akku.

Screenshot von Akkuverbrauch:
Sind die Werte in Ordnung?

Screenshot_20190110-220418_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hallo,

habt ihr eigentlich Unterschiede feststellen können bei der Akkulaufzeit von Android 7.0 auf Android 8.0? Lohnt sich das Updaten oder sollte mal bei Android 7.0 bleiben bzw frisst das Smartphone mehr Akkuleistung unter Android 8.0

Grüße
 
8 nimmt etwas weniger Akku als 7 und 9 ist nochmal sparsamer.
 
MDE schrieb:
und 9 ist nochmal sparsamer.
Erstmal abwarten wie es beim S8 aussehen wird
Da ist noch kein Android 9 gesichtet ;)
 
@MDE Es wurde mal berichtet das Android 8.0 etwas mehr beim S8 ziehen soll.
 
@aleai
Ich hatte mal ein S8 und kann das nicht bestätigen.

@maik005
Ich werde berichten können, wenn es soweit ist. ;)
 
@aleai Habe ein S8 und kann das nicht bestätigen.
 
@cad Welche Android Version hast du? Kommst du gut durch den Tag bei normaler Nutzung?
 
@aleai Android 8.0
Und ich komme gut durch den Tag. Diese Information hilft dir aber nicht, jeder nutzt sein Gerät unterschiedlich.
 
@cad Ja das stimmt. Aber welche Android Version hast du?
 
Siehe oben.
 
@cad ah hab's nicht gesehen haha. Okay
[doublepost=1547334068,1547333843][/doublepost]@cad Kannst du mir ein Screenshot von Akkuverbrauch schicken? Sowie ich das vor paar Beiträge auch gemacht habe. Will was sehen
 
@aleai Das bringt nix.
Am besten stöber in diesem Thread herum, da gibt es immer wieder Beispiele.
 
@aleai
Android 8 gibt es für das S8 schon lange.
Android 7 wird für das S8 von Samsung schon lange nicht mehr entwickelt.

Wenn du also hör zurück ließt sind 99.999% der Screenshots Android 8.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich habe mein S8 vor kurzem erworben und auch soeben frisch Samsung Galaxy S8 resetet und in Gegensatz zu meinen alten A5 2016 zieht das Smartphone immer im Standby bei knapp halber bis einer Stunde 1% Akku? Ist das Normal hab alle Synchron Einstellungen deaktiviert. Gibt es noch etwas zu beachten? und generell geht der Akku bei einem kurz gekauften Smartphone sehr schnell leer.
 
Hatte am Samstag etwas kurioses. Bin etwa 20 Minuten draussen gelaufen und hatte google Maps an. Temperatur etwas über 0 Grad.
Plötzlich geht mein S8 bei 20% Akku aus. Es startete zwar, hatte dann aber 0% und ging direkt wieder aus.

Sowas sollte doch nur bei tieferen Temperaturen der Fall sein?
 
Ja liegt an der Temperatur in Verbindung mit einem Akku der nicht mehr so pralle gut ist.
 
Hi,

mein S8 ist mittlerweile gut 18 Monate alt und langsam aber sicher mehren sich die Probleme. Zum einen habe ich immer öfter diesen Kamera Bug, bei dem nach der Aktivierung der Cam das Bild unscharf ist . Aber gut, einmal schütteln und das Bild ist wieder klar!
Wesentlich mehr nervt allerdings, das ich mein Gerät nur noch induktiv laden kann! Über USB-C bekomme ich nur noch die Meldung "Langsames Laden" . Ich habe schon Kabel und Ladegerät gewechselt, die Ladebuchse gereinigt. Es bringt alles nichts.
Macht es eurer Meinung nach Sinn in dem Fall zu reklamieren? Noch habe ich ja ein paar Monate Garantie...
 
skyp83 schrieb:
Macht es eurer Meinung nach Sinn in dem Fall zu reklamieren?
Natürlich!!
Wegen beidem selbst einzeln würde ich auf jeden Fall das Gerät zur Reparatur einsenden!
 
Reaven-X schrieb:
Hatte am Samstag etwas kurioses. Bin etwa 20 Minuten draussen gelaufen und hatte google Maps an. Temperatur etwas über 0 Grad.
Plötzlich geht mein S8 bei 20% Akku aus. Es startete zwar, hatte dann aber 0% und ging direkt wieder aus.

Sowas sollte doch nur bei tieferen Temperaturen der Fall sein?
Genau wegen diesem Phänomen bin ich eigentlich auch hier im Thread gelandet.
Ich war auch bei ca 0 Grad mit dem Kleinen draußen, habe ein paar Videos und Fotos gemacht, Akkustand ca 45%.
Nach ein paar weiteren Fotos habe ich mein Handy in die Hosentasche gesteckt. Kurze Zeit später hat meine Smartwatch vibriert, dass es keine Verbindung mehr hat zum S8. Siehe da, es ist ausgegangen, schätzungsweise bei ca 40% Akku.
Eingeschaltet, 0% Akku, und wieder aus.
Zu Hause angesteckt hat es munter von 0-100% geladen, und seit dem auch in Betrieb (ca 3 Tage) ohne so ein Problem. Nur habe ich das Gefühl, mein Akku geht schneller in die Knie als noch letzte Woche, bei gleicher Nutzung.
Kamera Bug mit dem Unscharfen habe ich auch, im Display haben sich auch schon Symbole eingebrannt. Man man man, ein Gerät für knapp 800 Kröten, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :)
Wird glaub langsam Zeit, das Ding mal einzuschicken. Ist übrigens ca. 1,5 Jahre alt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
702
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten