[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@maik005

Ich Brauche 40 min. Und hält über dem ganzen Tag.
 
@Racks
da wir hier aber beim Galaxy S8 sind sage ich dazu mal nichts weiter ;)
[doublepost=1542819805,1542819296][/doublepost]Das ZTE Axon 7 hat einen 12.1 Wattstunden Akku.
Das mitgelieferte Ladegerät schafft 10 Watt.
Beim Aufladen entstehen durch Spannungswandlung und die Widerstände im Kabel Energieverluste.
Selbst wenn es keine Verluste gäbe wäre es unmöglich den Akku in weniger als 1:15 Stunden aufzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
So, jetzt habe ich es leer werden lassen. Neustart geht nicht, Downloadmodus auch nicht, es macht gar nichts mehr. Hängt seit 20 Minuten am Kabel (Original). Kein Mucks. Wird auch nicht warm oder so. Das war's wohl, oder? :(
 
@Notefalls
hmmm...

Anderes Netzteil/Kabel getestet?
 
@maik005
Jetzt ja. Anderes Samsung-Netzteil, (noch) kürzeres Kabel, nix. Aber du hast ja nicht wirklich gedacht, dass es daran liegen könnte, oder? Bis heute morgen ging's ja noch.

Das Netzteil wird auch nicht warm.
 
Leiser-Taste + Powertaste mal ca. 10 Sekunden gedrückt halten - falls es sich nur aufgehängt hat und nicht völlig leer war startet es dadurch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und maik005
@Taba
Das hat geholfen :):):)
Küßchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137 und 398580
Freut mich!! Schlimm genug, dass ich den Griff kenne... mein 8+ braucht ihn in letzter Zeit alle paar Tage mal. :thumbdn: ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und maik005
@Notefalls
:thumbsup:
war es also nicht leer genug?
 
@maik005
Nächstes Mal mache ich den Download-Modus vorher an, nicht erst, wenn sich's schon abgeschaltet hat :)
 
@Notefalls
Also Werte sind noch nicht zurückgesetzt lt. Test-App?
 
@maik005
Doch, jetzt sind sie's, hatte ich nicht nachgeschaut.

Fg_asoc ist auf 99, aber war sonst immer höher, fg_cycle ist 0.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Notefalls
dann kannst dir erneutes komplettes entladen sparen und deine Anzeige solllte nach 2-3 Ladezyklen wieder passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@maik005
Ich habe jetzt nur noch 3296 mA/h :D-old
War schon auf 4118 :scared:

Naja, wenigstens AccuBattery sagt noch 102% :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
ich habe schon lange die App Radio.de, nutze sie aber nur selten, z.B. im Urlaub. In letzter Zeit ist mir immer wieder ein Akkuverbrauch der App aufgefallen, obwohl ich sie überhaupt nicht genutzt hatte. Oft erscheint die App bei der Akkunutzung mit 1%, gestern sogar mit 7% ! Was macht die App damit??? Wenn ich mit "Stopp erzwingen" die App beende, ist sie einige Zeit später wieder von selbst aktiv.
Eigentlich fand ich die App bisher ganz gut, aber Akkuverbrauch, wenn man sie gar nicht nutzt geht gar nicht. Bevor ich sie jetzt lösche: Gibt es eine Einstellung um den Akkuverbrauch bei Nichtnutzung zu verhindern?
(Ich hatte diese Frage schon bei Multimedia-Apps gestellt, aber keiner hat geantwortet)
 
@Juudy
schau mal mit GSam und den erweiterten Rechten über ADB was die radio.de App genauzer macht.
 
habe zwar gsam installiert, aber nicht ADB.
Kann es an dem Widget liegen? Vielleicht sollte ich das löschen?
 
Juudy schrieb:
Kann es an dem Widget liegen?
das Radio Widget hast du auf dem Homescreen?
Ja dann lösch das mal. Sollte das Problem beheben.
Ich habe die radio.de prime App und nie solch ein Problem damit (nutze auch das Widget nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Juudy
An dem Widget lag es nicht. Seit gestern hat Radio.de wieder Akku verbraucht und ist irgendwie im Hintergrund aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130-084839_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-084839_Settings.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 173

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
697
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten