Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

Mein S8 ist aus niedriger Höhe auf den Boden gefallen. Trotz Bumper (Original Samsung) ist das Display gesprungen. In einer Art, als hätte man mit einem Eispickel in voller Kraft draufgekloppt. In 9 Jahren iPhone ist mir jedes Modell (2G 3G, 4, 4S, 5, 6, SE) oft aus dieser Höhe runtergefallen, teilweise noch aus höheren Höhen und teils mit richtig Wumms im Bogen. Und nie ist das Display gesprungen. Nun bin ich vor einem Monat zu Android gewechselt und das Samsung Display springt nach einem Allerweltssturz.

Davor ist das Display innerhalb einer Woche Nutzung ohne besondere mechanische Einwirkung schon mit Kratzern übersät gewesen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es normal ist, im angeblich so kratzfesten Displayglas nach einer Woche Staub in der Hosentasche derart viele Kratzer im Display hat. Ich dachte, dass ich mit Gorilla Glass was vernünftiges bekomme, bin aber maßlos enttäuscht.

Nun ja. Nun muss ich mir überlegen, ob ich das S8 behalte. iPhone kommt momentan nicht infrage, da die Displays echt unter aller Sau sind, wenn man mal das AMOLED gesehen hat. Evtl. gehe ich auf das S7 Edge. Oder war das auch schon so dermaßen anfällig?
 
Manchmal hat man kein Glück und in schlimmen Fällen kommt auch noch Pech dazu...

Es sind schon viele S8 gefallen - einige ohne jeden Schaden und einige leider mit Displayschaden. Es kommt ganz sicher darauf an, wie genau es fällt.
 
Ha genau, meinst ist auch schon aus 1m Höhe gefallen und nux passiert!
 
Heute mein S8 bekommen in Midnight Black. Geile Farbe, aber ein heftiger Fingerabdruck Magnet. Überlege Orchid Gray zu nehmen. Naja wie dem auch sei, meine Rückseite war unglaublich schlampig verklebt und der Kleber auf er Rückseite verteilt, außerdem war am Simkarten Schlitten der Lack abgeplatzt. Das Ding ging probt wieder zurück.. jemand von schwarz auf das Grau umgestiegen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Aber das Display war total homogen, schade eigentlich

Grüße
 
@waqz war bei mir sehr ähnlich. Bei meinem Schwarzen war der Lack am Fingerabdrucksensor abgeplatzt und war schlecht verarbeitet. Hab es nun in Orchid grey, was besser aussieht als das schwarze. Normalerweise finde ich schwarz immer besser aber in diesem Fall nicht. Ich war erst skeptisch wegen dem silber glänzenden Rahmen (finde es beim s7 schöner) aber das stört garnicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
also das Display ist ja superkratzempfindlich *grummel*

schon den ersten feinen Kratzer drin, den man gegens Licht bei blank poliertem Glas sieht und ich hatte das Handy bisher nur in meiner Handtasche (extra Fach) und am Tisch liegen ... nix Display an der Hose abwischen, kein Schlüssel dabei, nicht einfach so in die Hosentasche gesteckt ...
 
@PitchBlackNight Mach ne Folie drauf dann sieht man den Kratzer nicht mehr und dein Display ist für die Zukunft geschützt!
 
Ich habe weder eine Folie, noch den kleinsten Mikrokratzer auf dem Display.
Die Aussage gilt auch für die 27monatige Nutzung des vorherigen Note(4)Edge. (... und das hatte es wirklich nicht immer leicht! ;))

Somit verstehe ich nicht, was dazu führen kann, dass diese Displays verkratzen - außer vielleicht einem Materialfehler?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
hulkhardy1 schrieb:
@PitchBlackNight Mach ne Folie drauf dann sieht man den Kratzer nicht mehr und dein Display ist für die Zukunft geschützt!
ich mag halt leider keine Folien ... ich hab auch die Samsung Folie genervt nach zwei Tagen wieder runtergenommen

ich hatte bisher alle meine Handys und Tablets ohne Folie und mir ist durchaus klar dass es nicht wirklich ganz ohne Mikrokratzer geht ...

@Taba same here, aber bring den Materialfehler mal sinnvoll an ... ich bezweifle dass das so einfach gelingt. "Haben Sie halt ned aufgepasst"
 
Hey,bei meinem nagelneuen s8 scheint licht (vom display)in einem ganz ganz winzigen spalt oben rechts über der hörmuschel beim rahmen durch. So als wäre es ein kleiner riss. Hat das noch jemand? Ist das ein reklamationsgrund? Ich meine die wasserdichtigkeit kann so ja nichtmehr gewährleistet werden:huh:
 
@TomTim Das ist eher normal und haben fast alle, ich auch!
 
@hulkhardy1 Ich weiß nicht warum du mir das erzählst. :winki:
 
Hi :smile:

ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Ich als S4/S5-Umsteiger finde das Ding immernoch totschick.
Was wirklich negativ auffällt, sind die recht großen Spaltmaße am 'Akkudeckel' und ja, ich weiß, daß der nicht
zum Aufmachen gedacht ist. :winki:
Da wird sich mit Sicherheit im Laufe der Zeit einiges ansammeln, auch mit Case. Meins ist noch 'nackt', die
Jacke kommt erst im Laufe der nächsten Woche.

Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte zwingend die Rechtschreibung beachten, bandit1976
@TomTim Sorry da hatte ich wohl falsch markiert! :)
[doublepost=1499588902,1499588834][/doublepost]@Tommmm Das haben so gut wie alle einschließlich mich! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommmm und TomTim
So nun das zweite S8 welches nen Fehler hat. Es sieht aus als wäre unter dem Display was abgesplittert und nen Riesen Spaltmaß unten . Ich bin echt enttäuscht. Gucken was die Telekom zum 2ten Rückläufer sagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind auch die Spalten zwischen Rahmen und Display aufgefallen, die mich irgendwie ganz verrückt machen, da sich nun oben auch noch Staub angesammelt hat. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das normal ist, sie wirken jetzt auch nicht zu gross aber es sammelt sich halt staub. Ist das bei euch auch so und wie kann ich den am besten entfernen?
 
Powerofa,
siehe in dem Plauderthread des S8 in der Plauderecke und den Vorschlag von " the_Rock ".
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PowerOfAaron Das S8 braucht die Spalten sonst würde das Display gesprengt wenn es zu Temperatur Unterschiede kommt.
 
Höre ich auch zum ersten Mal:blink:
Dann müssten beispielsweise die Autoscheiben alle reißen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
644
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
50
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
546
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten