Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

@tiicher Ne die Autoscheiben haben ne flexible Gummi dichtung außen rum. Das S8 nicht. Wenn sich da der Metallrahmen bei Kälte zusammen zieht sprengt es sofort das Displayglas!
 
timmeteq schrieb:
S7 Edge. Oder war das auch schon so dermaßen anfällig
Das ist mindestens genauso anfällig und wenn auch noch der Rahmen erneuert werden muss sind über 400 Euro Reparaturkosten fällig.
Weit mehr als bei Apple und den anderen.
 
Und warum sind wohl Autoscheiben rundherum in Gummi eingelassen?? Nicht nur damit's dicht ist....
 
hulkhardy1 schrieb:
Autoscheiben haben ne flexible Gummi dichtung außen rum
:lol:Leider falsch hulkardy im Sinne von dicht und mit dem Rahmen vereint,
die Autoscheiben sind fest verklebt mit der Karosserie:D


P.S. glaube ich dir nicht das dein S8 aus einem Meter runtergefallen und nicht kaputt ist.
 
@tiicher Nö! Sorry.
[doublepost=1499786680,1499786230][/doublepost]
tiicher schrieb:
P.S. glaube ich dir nicht das dein S8 aus einem Meter runtergefallen und nicht kaputt ist.

ICH BIN KEIN LÜGNER!
 
Wir können sehr gerne eine Wette eingehen hulkardy.
Das die Scheiben beim Auto mit der Karosserie verklebt ist und das Gummi keine besondere Bedeutung hat ist übrigens mit entscheidend für die Stabilität der Autokarosse.
Wie soll es bei den Smartphones denn überhaupt Wasserdicht werden wenn das Display sich zusammen und auseinander zieht.
Geht nicht.
Ist logischerweise fest verklebt.
Schätze das die Spaltmasse beim S8 wegen dem Design sind oder damit es nicht bei der minimalsten Berührung zu Problemen kommt.

Staub kann man ja mit einem kleinen Pinsel entfernt, ist auch kein Drama.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Autoscheiben sind mit der Karosserie verklebt, soweit richtig.

Die eingesetzten Klebstoffe (z.B. Loctite) sind aber in der Lage, Dehnungen des Glases zu ermöglichen.

Quelle: Handbuch Klebtechnik

Hier geht's aber nicht um Autoglas ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@tiicher
Du hättest beim Smartphone - so wie beim Auto - gerne eine Gummidichtung zwischen Glas und Rahmen?

... eigentlich eine gute Idee! :thumbup: Würde tatsächlich besser aussehen als die Staubsammlung.

Ich ignoriere sie! Irgendwann ist der Zwischenraum gleichmäßig gefüllt und dann sieht man es auch nicht mehr! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@tiicher Auf alle Fälle sind die Spalten wichtig. Ohne würde wirklich das Display kaputt gehen.
Beim Autoglas hast du teilweise recht. Dennoch ist die Verbindung zwischen Karosserie und Glas nicht steif sondern MUSS flexibel sein sonst würde das Glas beim Auto auch kaputt gehen.
 
Hulkhardy,siehe den Kommentar von Onslaught.

Andere wasserdichte Smartphones sind ebenfalls verklebt und haben weniger oder null Spaltmaße.

Sehr wohl kann man den Vergleich mit der Autoscheibe machen, sind schließlich dort auch Wasserdicht:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
@tiicher Ah ok. Pass auf, beim Auto gibt es auch große Spalten um die Scheibe die sind nur durch die Gummi dichtung verdeckt.
Beim S8 könnte man auch Sowas machen würde dann aber so wie beim Auto aussehen. Und ich glaube das will keiner!
 
ich pass auf, :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
:winki: Vielleicht habe ich einfach zu wenig Spaltmaß um mich mit dem Thema lange zu beschäftigen... ;)
 
Ja das Thema haben wir definitiv totgeritten! ;)
 
nicht so schnell :D

das Problem mit Gummi ist die Beständigkeit, besonders wenn er äusseren Einflüssen ausgesetzt ist.

Früher oder später trocknet er aus, wird porös/hart und löst sich auf. Ich denke da insbesondere an die Raucher unter euch. Nikotin ist der sichere Tod für Gummi/Silikon und die verklebte Rückseite wie zb. beim S7. Das gleiche für die Hypochonder die sich alle paar Minuten die Hände desinfizieren und dann das Handy aus der Tasche ziehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Gummi ist unter den zu erwarteten Belastungen eines Smartphones nicht langlebig genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Und da wir beim s8/s8+ keinen Gummi haben, lassen wir das Thema langsam sein.
Es gibt unterschiedliche Spaltmaße, das können wir nicht ändern. Um die Spalten am Display sauber zu bekommen, ist es mit einem feuchten, feinen Pinsel aber sehr leicht zu reinigen. Und groß auffallen tut es auch nicht.
Also bitte beim Thema bleiben :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Edit - Gruß Onslaught ;-)
Hier alles top mit meinem neuen S8, trotz unerwartet altem Herstellungsdatum vom 12.5.17 (gekauft bei Saturn über Ebay). Hatte noch nie ein besser verarbeitetes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@ballex Naja alt ist relativ! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
644
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
41
maik005
maik005
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
546
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten