Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

Na wenn ich ne Frau hätte der zig-mal teure Geräte runterfallen würde ich eher die Frau austauschen als das Handy :D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Die Diskussion zum Thema "Handy könnte kaputt gehen, wenn es fällt" oder noch schlimmer "das S8 ist anfälliger kaputt zu gehen als xy oder z" ist völlig überflüssig.

Wie eben schon geschrieben, hängt es sehr stark vom ZuFall ab, ob ein Schaden entsteht oder nicht, und auch sämtliche Drop-Tests taugen nichts, solange man nicht weiß wer sie bezahlt hat!

Die meisten Smartphones werden nun mal nicht zum fallen lassen produziert, Autos gehen auch kaputt, wenn man sie an einen Baum setzt. Wem das Risiko zu groß ist, der soll sich ein Großer-Gummi-Klotz-Cover drum bauen oder von vorn herein ein "Baustellenhandy" kaufen.
[doublepost=1500385781,1500384648][/doublepost]@bandit1976
Den Zufall hatte ich mit Absicht "ZuFall" geschrieben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo wieder rückgängig gemacht, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Casius, perog und eine weitere Person
@Taba ;):blink:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Pennywise82 Du müsstest dir das S7 edge von meiner Nichte angucken, das ist schon wirklich schade um das Gerät. hinten und vorne Displayrisse mit Glassplittungen. Der Rahmen mit dellen. Dazu noch nen teuren Handyvertrag. Das alles stört sie nicht und sie hempelt damit weiter rum.. Vielleicht liegts auch an der Generation von Heute, dass auf sowas nicht mehr genug acht gegeben wird.
 
@Cairus Das ist, sie hat dafür nicht arbeiten müssen wie die meisten hier. Ich hab für mein S8 kräftig sparen müssen und hb mich gefreut wie ein kleines Kind mit seinem ersten Lutscher als ich es mir hab kaufen können.
Das ist glaube ich der Unterschied! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Casius und phex
Ich hatte "Ehekriese" wegen "Das Alte tut es doch noch!". :biggrin:
 
@hulkhardy1

Wieder falsch erwähnt
 
ich stelle meine Erfahrung über die Verarbeitung mal hier herein.

so..

vor etwa 3 Wochen ist mein s8+ innerhalb des led viewcovers vom badewannenrand unglücklich aufs Display gefallen.
Das Display hatte unten im Bereich der schwarzen lackierung leichte Schrammen.
soweit war auch alles gut. nichts gerissen, oder andere Auffälligkeiten - alles halb so wild.

nun am Sonntag passierte dann der Super-Gau.

mein Handy lag zu geklappt auf dem Tisch,... ich habe es zugeklappt ins Bücherregal gelegt... wirklich ohne große Einwirkungen oder Gewalt....
als ich das Handy dann einen Moment später wieder in die Hand nahm sah ich wie aus dem nichts Riesen große Display platzer....
glücklicherweise habe ich für so etwas eine Versicherung, dennoch bin ich echt erschrocken - über das doch so bruchfeste Gorilla Glas 5


Nunja seht selbst:
IMG-20170726-WA0004.jpg

20bce86c7382c27c791d7dd3402c816d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild mit offener IMEI entfernt, Gruß von hagex
@yannik1108
Dein zweites Bild musst Du bitte neu posten (aber ohne IMEI ;)).
Gruß von hagex
 
@yannik1108 Das Gorilla Glas 5 ist nicht Bruch fest sondern Kratz fest! Das wird immer wieder verwechselt.
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied
 
Vielleicht habe ich was an den Augen, aber auf dem Bild sind doch Kratzer am Rahmen zu sehen. Das sieht nach einem Sturz aus.
 
Kratzfest? Nicht wirklich. Mein S8 hatte nach einem Monat schon mehrere Kratzer (vorne und hinten) und das obwohl ich immer vorsichtig mit Smartphones umgehe. Meine Geräte vorher (Nexus 5X - 1,5 Jahre, Note 3 - 2 Jahre, Nexus 5 - 1,5 Jahre und S3 - 1 Jahr) hatten keinen einzigen Kratzer abbekommen. Nur das Note 3 hatte irgendwann nach einem Sturz eine Macke an einer Ecke. So weiches Glas wie am S8 habe ich noch nie erlebt.
 
@yannik1108 Das sieht aber nach einem Heftigen Sturz aus. Das Glas ist ja richtig zersplittert!
Ein Hoch auf due Versicherung.
 
Also laut dem Kratztest hier ist das Display genauso kratzfest, wie bei jedem anderen Smartphone mit dem selben Glastyp. (Sieht man auch, wenn man andere Videos von ihm sieht mit Smartphones des gleichen Glastyps.)
Dass das S8/+ daher pauschal anfälliger ist glaub ich nicht ganz. Sonst müsste das ja bei jedem anderen Phone mit dem gleichen Glas auch so sein.
Durch die gebogenen Ränder ist es natürlich empfindlicher für Stürze und bietet da weniger Stabilität. Aber die Kratzfestigkeit sollten diese nicht beeinflussen.
 
Holzlatte schrieb:
Vielleicht habe ich was an den Augen, aber auf dem Bild sind doch Kratzer am Rahmen zu sehen. Das sieht nach einem Sturz aus.
wenn du das meinst... ehm Jaa ^^
Das war nach dem 1. Sturz von der Badewanne, wonach kleine abschürfungen unten links am Display entstanden sind.
fee8cb20561ab11e2f6891d4f698b29a.jpg
 
ich weiss es passt hier höchstwahrscheinlich nicht hin,
aber ich Frage mich, was passiert wenn die Werkstatt meine Rückseite (die gesplittert ist) erneuert ?


dort steht doch imei Seriennummer etc. drauf. hat da einer ne Ahnung wie das funktioniert?
 
Die Werkstatt lasert IMEI und SN auf die neu verbaute Rückseite. Zumindest die offziellen Werkstätten im Auftrag von Samsung.
Irgendwelche Hinterhofwerkstätten die zum reparieren billige China-Plagiate verwenden haben so einen Laser natürlich nicht.
 
sprich angenommen ich habe das Pech eine hinterhofwerkstatt zu bekommen, dann habe ich eine cleane Rückseite ? [emoji849]
 
Da du ohnehin keine Garantie mehr hast kannst du dir doch die Werkstatt frei aussuchen? Oder hast du eine Handyversicherung? Dann würde die Versicherung die Werkstatt vorschreiben und die ist wiederum die offizielle von Samsung (W-Support oder letmerepair). Denn die will ja auch den Garantiezustand wiederherstellen (intaktes Display und IP67/68)

Alternativ kannst du die Rückseite auch selbst austauschen wenn du dir das zutraust.
 
das Handy ist versichert und wird von der Versicherung vorgeschrieben nach : Phone Klinik in Garching geschickt. soweit ich weiss ist es kein offizieller Samsung partner/-garantie Service. wobei mir am Telefon versichert wurde, dass ich selbst 3 Monate nach Reparatur die Möglichkeit habe, bei z.b. entfallener Garantie das Handy an den reparaturservice (phoneklinik) zurück zu senden um dort dann eine Garantie erfüllende Reparatur zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
702
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
190
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
565
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten