Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

Habt ihr das auch, das bei euch zwischen Display und Rahmen das Licht vom Display durchscheint? Hatte ich beim S6 edge und S7 edge auch schon
 
@Freeddi meinst du oben bei der Hörmuschel?
 
Ne generell. Also links und rechts am Display. Da wo es auf dem Display hell ist, scheint es zwischen Display und Rahmen links und rechts raus. Was aber irhendwie cool aussieht
 
@Freeddi Also wenn ich die Helligkeit voll aufdrehe scheint es am Rand des Display über all durch, ja ist bei mir auch. Das liegt wohl daran das Glas das Licht sehr gut leiten/reflektieren kann!
 
War mir schon fast klar. Wird wohl einfach so sein dass das Licht da duech scheint. Stören tut es mich auf jeden Fall nicht.

Danke dir
 
hulkhardy1 schrieb:
@Freeddi meinst du oben bei der Hörmuschel?

Bei mir ist es so, dass genau unter der Hörmuschel das Display durchscheint. Eine dünne Linie direkt unter der Hörmuschel, wo das Display bei entsprechender Helligkeit durchscheint. Ist das bei dir/euch auch so?
 
Nein habe ich nicht. Aber wenn es dunkel ist sehe ich wie das Display durch die Frontkamera durchscheint.
Stört mich nicht aber schon irgendwie witzig und verwirrend :)
 
Also durch die Frontkamera scheint bei mir nichts. Nur unter der Hörmuschel scheint das Licht durch.
 
@Metalcore

Das ist normal..
Wenn du schräng von der Geräterückseite auf die vorderen EDGEs schaust siehst du bei großer Helligkeit auch minimal das Licht durchscheinen. Das liegt einfach daran das das Glas das Licht leitet nicht nur direkt durch sondern auch ein wenig zu den Seiten. Genau dieser Effekt wird ja z. b. auch bei Glasfaser genutzt.

Es ist beim S8 und anderen Geräten nichts schlimmes und kein Defektes... Sieht sogar dezent gut aus :thumbup:
 
@maik005 @all ja genau so ist es, das Durchscheinen an verschiedenen Stellen ist kein Defekt oder Verarbeitungsmangel sondern ganz normal!
 
@maik005 @hulkhardy1 Danke für Euer Feedback. Habt ihr das also auch, dass das Licht des Displays unter der Hörmuschel durchscheint?

Was das Licht an den Seiten betrifft, hab ich das nicht bemerkt, aber hab auch ein Case von Anfang an drauf.
 
Mein Ein- und Aus-Knopf macht etwas quietsch Geräusche, wenn ich ihn nur am unteren Teil klicke :blink::angry:
 
@b4zZ Vielleicht was zwischen gekommen.?
 
Sehe nichts, ist aber auch nicht weiter schlimm. Ist mir nur eben aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Hat zufällig jemand von euch auch schon die Erfahrung machen müssen wie kratzempfindlich das Display ist?

Mein s8+ ist nun seit 2 Tagen in gebrauch, und heute habe ich schon drei Riesen Kratzer im Display. Habe das Handy bisher nicht anders behandelt als mein s7edge. Wo das s7 Edge bis heute keine Kratzer aufweist. Also ich denke das neue Glas ist deutlich weicher als das des s7 und man muss tierisch aufpassen.
 
Keine Kratzer bei mir. Verwende nur eine TPU Hülle, das Display ist bei mir ungeschützt, auch ohne Folie. Konnte keine Kratzer feststellen.
 
Tpu Hülle nutze ich auch. Scheinbar hat es nicht gereicht . Echt ärgerlich ....
 
Würde es auf jeden Fall reklamieren und einen Umtausch verlangen. Sollte eigentlich nicht passieren.
 
@yannik1108 und du meinst jetzt, dass das ein Verarbeitungsmangel ist? Wer weiß, wo du dein Telefon abgelegt oder in eine Tasche geschoben hast. Ich denke nicht, dass das ein Reklamationsgrund ist. Von irgendwelchen Kratzern nach so kurzer Zeit habe ich im ganzen s8-Bereich nicht gelesen.
Manche müssen/sollen ihr Anspruchsdenken ein wenig nach unten schrauben.
@Metalcore für dich gilt hier selbiges. Wieso sollte Samsung das als Reklamationsgrund ansehen, wenn man nicht weiß, wie der Anwender mit seinem Gerät umgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: urmi und hagex
@bandit1976: wenn es eigenverschuldet ist dann natürlich nicht, das sollte wohl klar sein und da musst du mich sicher nicht belehren. Aber bei normaler nutzung ist das sehr wohl ein reklamationsgrund!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
712
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
206
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
567
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten