Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

Hey :)

Ich bin täglich unterwegs mit dem Zug und habe dort mit meinem LG G5 immer niederländisches Netz gehabt(LTE+ mit sehr gutem Empfang).Mit dem S8 habe ich auf dem Abschnitt entweder gar kein Netz oder nur extrem schwaches.

Ich habe die APN von O2 nochmal manuell installiert jedoch brachte es keinen Erfolg, in den Einstellungen ist auch Roaming aktiviert.
Ich habe die neueste aktuelle Firmware.
Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Musst du bei O² nicht erst Roaming freischalten? Ist glaube ich der einzige Anbieter der das so macht. Die hatten da auch schon Ärger deswegen.
Wohne selber an der Grenze zu Holland, aber ich habe sehr guten Empfang dort.
 
@Holzlatte Er hat nur das Handy gewechselt, nicht den Provider. Was hat sein Problem nun mit dem Vertrag zu tun? ;)
 
@Queeky
Es war von mir nur eine Frage, keine Feststellung. Da O2 der einzige Anbieter ist in dem Roaming freigeschaltet werden muss. Wenn er einen alten Vertrag hat oder hatte und dieser nicht Datenpakete beinhaltet, hat er diese genutzt. Jetzt durch eine Verlängerung kann es ja sein, da jetzt keine Inklusiv Daten dabei sind, dieses erst einmal freigeschaltet werden muss.

Zitat :
"Kunden mit alternativen Roamingtarifen, die per Vertrag eine bestimmte Roamingoption festlegen, müssen bei O2 aktiv wechseln und werden nicht automatisch auf den regulierten EU-Roaming-Tarif umgestellt",

Das war meine Intention, aber gut, wenn du es besser weißt, dann ist das auch gut ;)
 
Massive Probleme mit LTE Empfang im Gebäuden.Ich bin von Iphone auf S8 plus umgestiegen. Zu Hause und im Büro mit Iphone --T-Mobile Karte Imme LTE --2 Balken gehabt; mit S8 plus und die selbe Karte --kein LTE Empfang. Schade--ein schönes Gerät und die wichtigste Funktion schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Taba
@Holzlatte
Roaming ist freigeschaltet, aber trotzdem danke :)
Habe den Vertrag erst Ende August gemacht und der beinhaltet den regulierten EU Tarif.

Kann mir echt nicht erklären, warum der nicht auf das niederländische Netz zugreift, wenn ich manuell Suche finde ich die auch.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Hallo,

Ich habe immer sehr schlechten Empfang und habe jetzt mal im Handy nachgeschaut unter Einstellungen- Telefoninfo- Status- SIM-Kartenstatus entdeckt, dass bei dem Punkt "Mobilfunknetz-Status" getrennt steht. Könnte es daran liegen und ist das noch bei jemanden so?

Schon mal im voraus ein riesen Dankeschön
 
Hallo Vanessa5678,

willkommen hier im Forum! :smile:

Wenn Du im WLAN bist, dann steht da "getrennt". Im Mobilnetz sollte "verbunden" angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Vanessa5678
Also ich bin vom iPhone 7 zum S8 umgestiegen.. lebe hier sowieso in einem Bereich wo der Empfang sehr schlecht ist.. ständiger Wechsel von E zu LTE.. mit dem iPhone 7 und alle anderen Geräte vorher hat sich LTE kaum gehalten und oft gewechselt... Nun habe ich ständig 0-1 jaaa ehrlich auch 0 ballken LTE und das LTE Netz wird gehalten :) auch mit 0 Balken LTE kann ich surfen ohne merkliche Probleme.. bin so eigentlich zufriedener :)
 
Habe das S8 (SM-G950F 64MB) neu und habe probleme mit dem empfang. Bin seither überwiegend im "darknet" spass - d.h. ohne empfang. Ist eine T1 Karte von einem Billiganbieter. Habe die T1 Karte meiner Frau ausprobiert, die mit ihrem Huawai 9 Lite immer recht guten Empfang hat - gleiche Situation. Es liegt somit nicht am Netz sondern am Handy. S8 war doppelt so teuer wie das S9Lite und ist viel schlechter !!!!
Das finde ich mehr als entäuschend. An mangelden Systemupdates kanns auch nicht liegen, die habe ich unter WLAN Verbindung durchgeführt.
Mir kommt das Ding inzwischen so vor als sei es ein Third Party Profit Center, dass auf meine Kosten mich ausspäht, unsinnige Datentransfers durchführt und mit sich selbst beschäftigt ist aber die Grundfunktion "TELEFONIEREN" nur bedingt zu leisten vermag.
Da macht jemand Geschäfte zu Lasten der dummen Benutzer. Werde mich wieder auf die basics besinnen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zett750
@Taba danke für deine herzliche Begrüßung :) und vielen Dank für deine hilfreiche Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo da ich mich nach einem neuen Netz Umschau und mein Vertrag gekündigt ist, will ich sehen wie die netzqualität ist.

Kann man das irgendwie beim Galaxy S8 auslesen?

Unter aosp ist es ja unter den normalen aku Verbrauch zusammen mit wifi und GPS aufgelistet.

Oder gibt es eine simple App ohne viel Extras?

Mfg

Mista
 
Ich bin aktuell in Südtirol.Oben am Berg volle 4G Netzanzeige aber kein Internet.Lasse ich ein Netztest Laufen ist auch dieser "gut " Anrufen war möglich.Unten weniger Anzeige aber Internet und alles Ok
Jemand eine Idee?
 
@Yellowstone

Was für einen Netztest lässt du denn laufen?
 
@maik005

Phone Signal und ich war im TIM Netzt
 
Guten Tag,

bei meinem Galaxy S8+ funktioniert die manuelle Netzwahl nicht.

> Ich gehe auf die Netzsuche
> Ich wähle das gewünschte Netz aus
> Verbindung wurde erfolgreich hergestellt und kann es ausgezeichnet und ohne Probleme nutzen
> Nach 5-10 Minuten Standby verliert das Telefon die Verbindung zum Netz und wählt sich in ein beliebig anderes ein

Wie kann ich das unterbinden? Wenn mein gewünschtes Netz nicht verfügbar ist, dann soll er meinetwegen gar keine Verbindung haben. Liegt es evtl. daran, dass das gewünschte Netz ein Provider im Ausland ist (ich befinde mich im Ausland)?

Danke für jeden Tipp im Voraus.

Schöne Grüße
Marcel
 
@largpack Geht's um O2 und e-plus? Wenn ja, kannst nux gegen machen liegt wohl an O2! :)
 
Mein Heimnetz in Österreich ist 3AT und mein gewünschtes Netz in Liechtenstein ist FL1. Leider wechselt mein S8+ ständig auf die Schweizer Netze. Das war bei meinem vorherigen Telefon (LG G2 mit Android 5) nie ein Problem :-( Kann also nur am Gerät liegen.
 
@largpack

Es wechselt auf das vermutlich stärkere Netz.
Machen kannst du nichts dagegen.
 
Na dann werde ich das S8+ wohl wieder verkaufen müssen, da das für mich nicht akzeptabel ist. Wenn ich ein Netz explizit auswähle, dann soll er dieses Netz auch bitte beibehalten. Ich habe es ja nicht grundlos ausgewählt. Der automatische Wechsel auf stärkere Netze ist für mich der Menüpunkt "automatische Auswahl".

Die manuelle Netzwahl ist für mich eine Grundfunktionen, welches ein Telefon erfüllen muss. Da kann die Kamera, der Prozessor, oder das Display noch so toll sein.

Hat sonst wirklich niemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten