Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

Ich verstehe dein Problem nicht richtig.

Surfen und Telefonieren sind nur möglich:

  • Im UMTS Netz (3G, H, H+)
  • Im LTE Netz
Du schreibst ja selbst, dass du im H+ Netz beides kannst. Das ist auch richtig so.

Bist du im 2G Netz ist entweder Telefonieren oder surfen möglich aber nicht beides zusammen.

Stellst du fest, dass du nicht beides zusammen kannst obwohl du eingentlich im H Netz bist, dann ist wahrscheinlich die Zelle überlastet und das Mobilfunknetz schiebt dich für die Zeit des Telefonats in das 2G Netz. Daran kannst du nichts ändern.
 
@OnslaughtWas mich irritiert ist das ich trotz 4G Verbindung auch nicht telefonieren und gleichzeitig im internet surfen kann. Er zeigt 4G an und nach dem ich einen Anruf starte steht gar nichts mehr neben der Signalstärke Anzeige. Weder G, noch E, kein H oder H+ und wie gesagt auch kein 4G. Deswegen kann ich auch während dem Telefonieren nicht mehr surfen.
[doublepost=1506115005,1506114888][/doublepost]@OnslaughtIch habe vor dem S8 einen Huawei Mate S benutzt und da kannte ich solche Probleme nicht.
 
Dann ist deine LTE Zelle ausgelastet oder Bandbreite zu niedrig.

Dann passiert das gleiche wie oben erwähnt.

Kommt ein Anruf, wird ins 2G netz gewechselt für die Dauer des Anrufs.

Ist VoLTE eingeschaltet in den Einstellungen?
 
@OnslaughtIch finde in den Einstellungen nicht den Punkt VoLTE. Kannst du mir sagen wie ich VoLTE einschalten kann?
 
@Falconales81

Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke

PS: Wenn du auf Antworten drückst setze hinter dem Usernamen bitte indestens ein Leerzeichen. Das dienst der besseren Optik und der entsprechende USer bekommt dann auch (sofern nicht von ihm/ihr deaktiviert) eine Benachrichtigung.
 
@maik005 Ich habe diesen Einstellungspunkt nicht. Ich habe gelesen, das nur die S8 mit dem Telekom Branding VoLTE unterstützen. Ich bitte die Forum Mitglieder einen Test bei sich durchzuführen. Bitte achtet doch mal drauf, ob ihr während dem Telefonieren dasselbe Problem habt. Ich habe es gestern noch probiert und dasselbe ist mir wieder passiert. Ich hatte LTE Verbindung. Zumindest stand neben der Empfangsbalkenanzeige 4G.
[doublepost=1506149604,1506148937][/doublepost]Ich habe es nochmal beobachtet und habe gesehen, dass wenn ich im 4G Netz telefoniere folgendes passiert. Die 4G Anzeige springt noch während dem Wahlvorgang auf G zurück, also das bedeutet das neben der Empfangsbalkenanzeige statt 4G dann G steht und kurz danach überhaupt nichts mehr Angezeigt wird. Also danach habe ich keine Mobile Internetverbindung mehr. Ob es daran liegt, dass ich kein VoLTE habe?
 
@Falconales81

Es liegt eher daran, das du ehemaliger E-Plus Kunde bist.

Ehemalige E-Plus Nutzer: o2-Kunden zweiter Klasse?

Auch wenn O2 zwar mitlerweile die Netze Regional vollkommen zusammengeführt hat, beklagen immer nch viele Nutzer das sie VoLTE nicht nutzen können.
 
@Falconales81

Welche CSC hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falconales81

Habe das gleiche Problem. Es liegt an dem Provider 02. Da die base übernommen haben, bauen die das Netz um. Sollte bis Ende des Jahres behoben sein. Stelle deine Verbindung auf 3g bzw 2g um dann funktioniert es auch mit dem Internet wärend du telefonierst. Also so habe ich das gelöst und es funktioniert.
 
Bin bei o2 direkt und bei mir Funktion VoLTE wunderbar. Internet dabei habe ich aber noch nicht ausprobiert
 
Nabend Freunde, ich habe jetzt mal endlich 1,5 Monate LTE nutzen dürfen, als 1&1 Kunde im E-Plusnetz. Nur seit etwa 2 Wochen habe ich kein LTE mehr, nur noch H+. Finds ein wenig schade, da ich schon eine verbesserte Geschwindigkeit gespürt habe. Selbst an Orten wo ich bisher schlechtes I-Net hatte, war LTE bombe. Frag mich echt was da bei O2 los ist. Die Netzsuche ist auf Automatisch und 4G ist erlaubt
 
@maik005
 

Anhänge

  • 20170923_233015.png
    20170923_233015.png
    9,4 KB · Aufrufe: 320
@Falconales81

Hab ich vermutet.
Ich meinte aber dies hier...
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software
 

Anhänge

  • Screenshot_20170924-030203.jpg
    Screenshot_20170924-030203.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 305
Moin,

bei mir ist der Empfang mit der Zeit schlechter geworden. Die ersten Monate hatte ich auf Arbeit in der Kantine noch ca. 1-2 Balken LTE und konnte damit ganz normal surfen.

Über die Zeit hat sich das so weit zurückentwickelt (vermutlich mit den Updates), dass nur noch GSM (Edge) oder gar kein Empfang verfügbar ist. Ich bin am Freitag auf ein neues Telefon umgestiegen und bin schon gespannt, wie es damit morgen empfangsmäßig aussieht.

Ich nutze Telekom.
 
Es ist wahrscheinlicher, dass die Telekom einen Sender verändert hat. Bei mir seit 5 Monaten keinerlei Veränderungen beim Empfang.
 
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20170924-162748.png
    Screenshot_20170924-162748.png
    49,8 KB · Aufrufe: 286
@Falconales81

Also DBT Branding hast du damit funktioniert vom S8 her auf jeden Fall VoLTE.
Also liegt es an deinem Provider.

Hattest du denn schon mal mit der SIM Karte VoLTE?
Also beim telefonieren oben das LTE/4G Logo. Ggf. mit einem anderen VoLTE fähigen Gerät testen.

Du bist ja im o2 Netz welches ist dein Service Provider? WINSIM, drillisch, yourfone,....?
Oder bist du direkt bei o2 und bekommst von denen die Rechnungen?

Wie lange besteht dein aktueller vertrag/Tarif schon?
 
@maik005 Ich bin AldiTalk Kunde. Die haben früher das Eplus Netz benutzt. Mit VoLTE habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur, das ich mit meinem Huawei Mate S telefonieren und gleichzeitig im internet surfen konnte.

Bei dem S8 kann ich das nur im H oder H+ Modus. Wenn ich im LTE Netz bin und telefonieren möchte, werde ich während dem Wahlvorgang schon erst in den G Modus versetzt und gleich danach habe ich gar nichts mehr neben der Empfangsbalkenanzeige stehen. Ich sehe nur noch Empfangsbalken aber keine Anzeige für mobiles Internet(G, E, H, H+ oder 4G)!

Ich kann dann nur ganz normal telefonieren aber Internet ist nicht mehr möglich. Bin ratlos.
 
@Falconales81

Aldi talk ist ex e+.
Dafür gibt es aktuell wohl keine VOLTE Freischaltung.
Also musst du entweder damit leben oder aber den Anbieter wechseln.
Internet und Telefonie gleichzeitig geht nur wenn entweder
- 3G(H) Netz
oder
- LTE und VOLTE
oder
- Mobilfunksignal UND WLAN

verfügbar sind.
In anderen Fällen ist beides gleichzeitig nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi
Taba schrieb:
Es ist wahrscheinlicher, dass die Telekom einen Sender verändert hat. Bei mir seit 5 Monaten keinerlei Veränderungen beim Empfang.

Damit scheinst du richtig zu liegen. Empfang ist mit dem iPhone genauso wie zuvor mit dem S8.
Eventuell liegt es auch am Neubau der Gegenüber errichtet wird. Vielleicht steht der LTE Mast in dieser Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
499
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
477
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten