Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

@Coppamax

Odin sollte die tar genau so gut erkenne. Ist das selbe wie die md5. Heißt nur anders, weil ich die lz4 Komprimierung der Oreo Firmware entfernt habe.
[doublepost=1519209577,1519209322][/doublepost]Ich habe gerade mal die Dateiendung .md5 ergänzt. Die Dateien habe ich gerade getestet und werden von Odin problemlos erkannt.
 
Bei mir kommt nach dem einladen in Odin (CRAP) Binary is invalid. Als es noch als tar verfügbar war, ist gar nicht passiert, und ein Start des Flashens war nicht möglich.

Wenn ich die andere datei (Nougat Modem) lade, ist die Prüfung und der Flash erfolgreich möglich. Kann doch nicht am PC liegen...?

Ist denn auch ohne CRAP Modem ein Update über Smart Switch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coppamax

Welche Odin Version nutzt du?
 
Die aus der Anleitung 3.12

das meldet Odin beim Laden:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> CP_G955FXXU1CRAP_CP8821296_CL12993656_QB16754780_REV00_user_low_ship.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...
 
@Coppamax
Habe die CRAP Modems erneut hochgeladen, die ergänzung von .md5 mag Odin nicht. jetzt ist wieder nur die Dateiendung .tar am ende.
 
OK. Es erfolgt kein "einlesen" beim CRAP Modem. Der Flash mit CRAP hat auch funktioniert. Danke.
 
@Coppamax

einlesen?
Du meinst die Wartezeit, in der Odin "hängt"?
Falls ja, dann ist es richtig, die entfällt, da das CRAP Modem von mir nicht komprimiert (in der Dateigröße verringert) wurde sondern nur als TAR Archiv gespeichert.
Daher ist auch kein dekomprimieren nötig was einige Sekunden dauern würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Coppamax
Wahrscheinlich. Odin prüft die MD5 mit dem Nougat Modem und gibt dazu im Log Informationen. Beim CRAP-File passiert das nicht, wodurch ich irrtümlich davon ausging, dass es nicht funktioniert. "Start" hatte ich deswegen gar nicht gedrückt. Jetzt habe ich zum Nougat Modem-Oreo Modem-Nougat Modem geflasht.
Jetzt kann ich mich zurücklehnen und bin gespannt ob und wann Samsung das selbst korrigiert in Oreo.

Danke Maik!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die neue FW CRB7 beinhaltet keine neue Basisband Version. Diese bleibt nach Update auf CRAP.
 

Anhänge

  • 20180222_085811.jpg
    20180222_085811.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: -FX-RIDER-
Bei mir funktioniert nach dem Flash des Modems alles wieder wie es soll zu Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: -FX-RIDER- und Aral
Das ist immer gut, wenn es zuhause funktioniert[emoji16]....steigert die Lebensqualität enorm
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Guten Morgen,

mir ist aufgefallen das, seit dem ich das Oreo Update habe, im 3G Netz das Handy auf einmal ins Roaming wechselt. Ist das ein Netzfehler der ein paar Tage nach dem Oreo Update aufgetaucht ist oder hat jemand auch diesen Fehler mit dem Gerät? o2 habe ich schon informiert, natürlich funktioniert das Netz perfekt, wie überall bei o2 ;).
 
Bei der Zusammenlegung von Eplus und O2.musste damals Roaming eingeschaltet werden,damit
das Handy automatisch ins beste von den beiden Netzen wechselte.(nationales Roaming)
Das könnten jetzt noch die Nachwehen sein.
 
@Allstar90210
So wie ich das verstanden habe, ist das aber ein Fehler Modemsoftware von Oreo. Das passiert unter Nougat nicht. Außerdem zeigt es sich in einigen Randgebieten, dass es Umschaltprobleme von 4G auf 3G und 2G gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
Ich habe gestern auf Oreo upgedated un habe, wie es ja schon mal bei S7 der Fall war, arge Probleme beim Netzwechsel. Sehr häufig habe ich schlicht gar kein Netz. Im Samsung Forum häufen sich die Beschwerden deswegen ja auch bereits seitenweise.
Kann ich da jetzt einfach wieder das Nougatmodem flashen?
 
Ja. Bei mir hat das die Probleme gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: nephrotranz
Danke, das war die Antwort, die ich mir erhofft hatte. :smile:
Ich habe seit dem S3 Samsung-Handys und das O2/EPlus-Netz, aber ich habe das Gefühl langsam wird es Zeit, sich zu verabschieden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Von Samsung oder O2?:biggrin:
 
Ich glaube eher Samsung, schon mindestens das zweite Mal, dass die das Modem "versauen".
Ich muss erstmal suchen, welches überhaupt das funktionierende Nougat-Modem war, ich dachte eigentlich, das Thema wäre erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten