Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit NFC

Ja SEQR nutze ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Bei Lidl, Aldi , Rewe und Netto hab ich schon damit bezahlt.
Wenn die Verkäufer sagen o das kenne ich nicht, dann sage ich einfach das funktioniert wie eine Kartenzahlung . Dann halte ich das Handy auf das Display wo man die Karte reinsteckt.
Bei Aldi auf die Linke Seite des Kartenlesers halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary
Bleiben wir aber bitte wieder beim Thema. Die Diskussion über Möglichkeiten zu Bezahlmethoden per NFC gehört nicht in dieses Thema. Es sei denn es gibt Probleme dabei :thumbup:

Gruß
maik005
 
Ich habe keine Lust mehr zu warten bis sich bei Libre was tut, bin nun wieder auf der AQC9 Firmware und das Scannen funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22
@JasonMason
Ist aber nur für das S8+ oder?
Kannst du bitte auch einen download link geben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Base, neues Glück?..lach..
AQF7, Sicherheitspatch 01.Juni.
Gehe zwar nicht davon aus das es mit dieser Base funktionieren wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt..lach..
 
Bei meinen S7 edge funktioniert es auch.
S8 + leider nicht.
Lt. Telefonat mit Samsung liegt es an der App.
Hoffe es geht bald
 
G955fxxu1aqc9 Firmware drauf dann läuft es mit dem Chips Firmware mit Odin downgraden läuft sauber
 
Gibt es hier eigentlich schon etwas neues? Funktioniert die alternative Software Glimp o.a. auf dem S8?
 
Habe heute die neueste Base AQG5 (echoeROM V6) installiert, kann nun meinen Sensor wieder scannen, libre link sagt zwar Scanfehler da der Sensor schon von einem anderen Gerät in Benutzung ist, aber es scannt wieder. Gute Sache.
Edit: Habe es nun mit der Glimp App und Liapp getestet, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe bestimmt eine doofe Frage. Woher hast du die Software? Ich bekomme kein Update. Vielen Dank. Gruss Sina
 
Aus dem echoerom Forum, ist aber ein privates Forum.Das Software Update sollte aber in den nächsten Tagen auch bei Dir eintreffen.
Man kann die aktuelle Base aber auch per Odin selbst installieren, davon sollten aber unerfahrene User die Finger von lassen.
Hier wird aber einiges dazu erklärt und u.a. dort gibt es auch die aktuelle Base.
OFFICIAL STOCK Firmware-update (Odin) thread Samsung GALAXY S8+ SM-G955F
Hier im Forum gibt es auch die aktuelle.
[G955F][Stock-ROM] *07.07.2017* G955FXXU1AQG5 [7.0] - DBT
Hier die Anleitung zu Odin.
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Die links zu der Firmware sind für das S8+
 
Dankeschön. Da ich aber keine Ahnung davon habe lasse ich lieber die Finger davon und warte ab. Habe jetzt so lange gewartet dann kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an.
[doublepost=1500122146,1500118509][/doublepost]Vielen vielen dank du bist mein Retter . Durch deinen Link habe ich gesehen dass das Update über smart Switch funktioniert. Update gemacht und siehe da sensor geht wieder Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Super, habe gerade einen neuen Sensor gesetzt, alles funktioniert wie es sein soll mit der LibreLink App.
Würde ja gerne nochmalig Samsung anschreiben, die meinten ja, es muss nun der Drittanbieter handeln.
Seltsam das es nun doch funktioniert nachdem Samsung (ich glaube das 5. Update) veröffentlicht hat.
Soviel zum Thema der Drittanbieter hat den schwarzen Peter.
 
Habe nochmal eine Frage. kannst du mir eventuell auch sagen wie ich das nochmal einstelle dass librelink als Standard hinterlegt ist und der mich nicht immer fragt? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22
Bei mir ist es als Standard. Gib mal unter Einstellungen oben Rechts "Standard App" ein, dann "Standard-App-Auswahl" anklicken, dort dann "Standard-Apps automatisch festlegen" auswählen, vllt klappt es dann.
Hast übrigens eine PN. Hier auf der Seite oben Rechts auf den Briefumschlag klicken..lach..
Edit: Geht auch einfacher.
Einstellungen/Apps/oben Rechts auf die 3 Punkte und dann Standard-Apps anklicken.
 
Hallo. Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung wie ich freestyle als standart für nfc festlegen kann? Da ich auch Samsung health nutze öffnet sich beim Scannen des Sensors immer ein Fenster wo ich eine Aktion wählen soll. Kann man das auch festlegen, dass immer sofort libre geöffnet wird? Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo alle zusammen. Also mein bester Freund ist bei Samsung Software Entwickler. Der sagt es kann an dem nfc Chip liegen er glaubt das der neue Classic eingebaut worden ist. Er will sich am Dienstag in der Konferenz mit Korea das Problem annehmen. Er sagt , dass sie das schon hinbekommen. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Die haben es doch schon mit der FW AQG5 (Juli Sicherheit Patch) hinbekommen.
Läuft auf meinem S8+ tadellos mit dem scannen des Freestyle Libre Sensor.
 
Ja ich meine ja das es ein generelles Problem gibt und es auch ohne gehen sollte
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
805
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten