Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen

@maweb Wenn ichs richtig sehe, hast du deine Frage in den letzten acht Monaten jetzt das dritte mal hier gestellt :blink:

...vielleicht hilfts ja dein Problem zu verdeutlichen oder gibt dir ein Stichwort, wonach du suchen könntest:
Bei mir - anderes Samsung-Gerät und OS - findet sich das Gesuchte unter Netzwerk & Internet - WLAN - WLAN Einstellungen - Benachrichtigung zu offenen Netzwerken und sieht dann so aus
Screenshot_Einstellungen_20190110-025053_1.png
Viel Glück :)-old
 
@Nufan

Ja diese Frage habe ich öfter gestellt, aber einfach weil ich keine lösung gefunden habe.
Danke für deinen Screenshot und die anleitung, aber diesen punkt über benachrichtigung zu offnen netzwerken finde ich unter meinem android 8.0 NICHT!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190110-115205_Settings.jpg
    Screenshot_20190110-115205_Settings.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht hat es Samsung wirklich rausgenommen.
..das wäre peinlich, für Samsung..
 
@Nufan

siehe screenshot meines letzten post...
deswegen habe ich hier nachgefragt ob es eine andere möglichkeit gibt dieses nerven von hot spots zu deaktivieren
 
Ich versteh das Problem grad nicht..du willst das sich dein Smartphone nicht ständig mit wlan netzen verbindet ? Dann Deaktiviere doch einfach dein Wlan..und bist zuhause dann machst wieder an :1f615:
 
Es soll keine offenen Netzwerke melden ;)
 
daywalker1911 schrieb:
Ich versteh das Problem grad nicht..du willst das sich dein Smartphone nicht ständig mit wlan netzen verbindet ? Dann Deaktiviere doch einfach dein Wlan..und bist zuhause dann machst wieder an :1f615:


ohh man wie oft habe ich das schon geschrieben:blink:
wenn ich es zuhause erst aktivieren funkt ebenfalls ein telekom hotspot herein....desweiteren habe ich es eben schon oft vergessen zu aktivieren und meinen traffic deswegen maltretiert.
für mich ist wlan aktivieren und deaktivieren wenn ich unterwegs bin keine alternative, ich möchte nur diese verdammte meldung über offene netzwerke endlich abstellen können!!!


ich dachte es gibt über adb shell oder so ne möglichkeit das zu deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@maweb
der Telekom Hotspot steht bei dir unter "Netzwerke verwalten" korrekt?
 
Auch noch meine Senf dazu ;). Ich habe dieselben Einstellungen wie @maweb, habe ebenfalls keine Option zum De-/Aktivieren der Benachrichtigung, erhalte aber nie Benachrichtigungen über offene WLAN.

Meine Vermutung:
@maweb Du hast die Connect-App der Telekom installiert, und von dieser bekommst du eben genau diese Benachrichtigungen? (So hatte ich das mal gehabt).
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich kann die Aufregung verstehen, wenn ich durch die Stadt laufe, ploppen bei mir auch andauernd diese bekloppten Hotspots auf! Das ist absolut nervend, zumal man sich ja sowieso nicht verbinden kann.
 
@skyp83 Die Connect-App der Telekom installiert?
 
nein ich habe weder eine app der telekom, noch eine app von vodafone auf dem handy...
ich nutze mobilcom debitel im vodafone netz....daher auch keine app, zumal, wie schon geschrieben es die netzwerke nur findet und sich eh nicht einlogen kann....
ebenso nerven offene wlans in geschäften....die gefunden werden und bei denen das handy immer versucht sich einzuwählen!!! was aber defakto nicht geht, es ploppt aber ersteinmal die meldung auf das ein netzwerk gefunden wurde, und versucht man zu googeln öffnet sich erstmal ein fenster zur anmeldung im besagten hotspot...was ich aber nicht möchte
 
@maweb Ok.

Ich frag mich jetzt bloß, was bei unseren Geräten unterschiedlich ist, dass ich solche Meldungen nicht erhalte (Telekom SIM).
[doublepost=1547146659,1547146043][/doublepost]@maweb Vielleicht hilft es ja etwas, wenn du die Priorität der Benachrichtigungen des "Android System" bei "Netzwerk verfügbar" auf ganz niedrig stellst.

Dann solltest du die zumindest nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190110-195506_Settings.jpg
    Screenshot_20190110-195506_Settings.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20190110-195443_Settings.jpg
    Screenshot_20190110-195443_Settings.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 220
maweb schrieb:
es ploppt aber ersteinmal die meldung auf das ein netzwerk gefunden wurde, und versucht man zu googeln öffnet sich erstmal ein fenster zur anmeldung im besagten hotspot...was ich aber nicht möchte
Spricht eindeutig dafür, dass das Netzwerk schon mal mit dieser SSID verbunden war.
Es kann also nur dein, dass es unter den "Gespeicherten Netzwerken" gelistet ist und dort nur entfernt werden muss.
 
@maik005


nein war es nicht...könnte jetzt ein bild meiner netzwerke anhängen aber dank dsgvo mache ich das mal besser nicht :p
nein also wirklich, ich war nie in einem solchen netzwerk eingeloggt....bekomme aber immer die meldungen. auch ist in meiner wlanliste weder ein telekom noch vodafone hotspot:1f615:
diese meldungen nerven schon seit ich mein s8 habe, nur mitlerweile werden es immer mehr, und auch in meinem wohnhaus....weswegen es noch mehr nervt wenn ich nach hause komme und es ewig diesen hotspot meldet statt sich in mein wlan einzuloggen....
[doublepost=1547148055,1547147986][/doublepost]
cad schrieb:
@maweb Ok.

Ich frag mich jetzt bloß, was bei unseren Geräten unterschiedlich ist, dass ich solche Meldungen nicht erhalte (Telekom SIM).
[doublepost=1547146659,1547146043][/doublepost]@maweb Vielleicht hilft es ja etwas, wenn du die Priorität der Benachrichtigungen des "Android System" bei "Netzwerk verfügbar" auf ganz niedrig stellst.

Dann solltest du die zumindest nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste sehen.

dankesehr...werd ich gleich mal ausprobieren ;)
und warum du die meldung nicht bekommst, hmm gute frage...nufan zb hat ja in seinem handy noch die option die suche nach netzwerken ab zu schalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@maweb
Dann verstehe ich es nicht...

Das hast du schon gemacht?
[doublepost=1547148178,1547148130][/doublepost]
maweb schrieb:
nufan zb hat ja in seinem handy noch die option die suche nach netzwerken ab zu schalten
Verwendet aber auch keine Originale Firmware, zählt also nicht. Außerdem verwendet er kein S8?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190110-202142_Settings.jpg
    Screenshot_20190110-202142_Settings.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 288
@maweb
Kannst du vielleicht mal
a) einen Screenshot der Benachrichtigung machen (es ist eine normale Benachrichtigung, kein Popup mitten auf dem Display?)
b) durch langes Drücken auf die Benachrichtigung mal verifizieren, woher die Benachrichtigung kommt, von welcher "App"?

Vielleicht ist noch eine ganz andere App verantwortlich. Das Forum müsste ja eigentlich sonst voll mit Beschwerden wie deiner sein, wenn das alle hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@cad

also was ich sagen kann ist, das es von keiner app kommt, ich habe die stock samsung software drauf mit sicherheitsupdate von dezember....
und ja ist ne normale benachrichtigung, die dann in der taskleiste oben liegt
werde morgen mal einen screenshot vom problem machen und dann hier einstellen.
 
@maweb Sicherheitshalber trotzdem mal Punkt b) auch, schaden kann es ja nicht.
 
Hey, hab eine frage bezüglich dem Galaxy S8 von einem Freund.

Er berichtet mir von einem WLAN/Bluetooth Problem, beides lässt sich nicht mehr einschalten! Firmware ist stock von Samsung, ich geh davon aus das er das neuste Update (Android 8) drauf hat...

Der cache wurde über stock Recovery schon bereinigt, das Problem ist einfach so aufgetreten. Was kann noch probiert werden damit er wieder WLAN/Bluetooth nutzen kann? Factory Reset wäre wohl der nächste Schritt? Ist das Problem bekannt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
660
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
954
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten