Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen

@ungarkatze

War denn WLAN an der bocx wieder voll aktiv, als du WLAN am S8 aktiviert hast?
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Jetzt über die AVM WLAN App das Handy mit Gewalt mit der Box verbunden.... es liegen 866 Mbit/s an. Aber WLAN Call wird nicht mehr angezeigt. Also das ist schon sehr seltsam.
Ach ja.... 7590 und 1750 laufen im Labor Versuch jeweils in der Beta Version
[doublepost=1528405947,1528405897][/doublepost]@maik005
Das hatte ich gar nicht ausgeschaltet.
Moment ich teste nochmal. Erst WLAN aus an der Box, dann wieder ein, dann WLAN am S8 wieder aktivieren.
[doublepost=1528406224][/doublepost]OK - diesem Fall ist die Box ausgewählt worden. D. h. es ist besteht für das Handy kein "Wechselbedarf".....
Und erst nach ca. 120 Sekunden WLAN Call
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Seit einigen Tagen gibt es keine Problem mehr. Das S8 wechselt wieder sauber vom Mobilnetz zum WLAN und umgekehrt. Was genau jetzt anders ist kann ich nicht sagen. Vielleicht hängt es auch mit der Beta-Version von Box und Repeater zusammen. AVM rollt viele Updates aus, was dann demnächst in der Version 7 für die Fritz Boxen endet.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Samsung S8 findet nur wenige bis gar keine WLAN Hotspots. Mein Laptop oder andere Handys finden diese Zugänge schon. Habe im Forum gesucht, bis lang aber keine Lösung gefunden. vielleicht hab ich etwas überlesen, dann möchte ich mich entschuldigen.
Zur Zeit bin ich auf Urlaub und kann mich mit meinem Samsung s8+ nur in das zur Verfügung gestellte WLAN einwählen, indem ich direkt vor dem Sendemasten stehe oder mit meinem Laptop in dieses WLAN einwähle und dann mittels Hotspot meinem Handy Zugang gebe. Wenn mein Laptop das WLAN erkennt und sich einwählt, erscheint im Scanbereich meines S8 nicht mal der Name des Hotspots!
Nur, immer beide Teile oder den großen Lappi mitschleppen ist nicht unbedingt das was ich mir vorstelle. Mein Samsung hat alle Updates und wurde schon einmal zurück gesetzt und mehrmals neu gestartet. Auch Apps habe ich deaktiviert bzw. deinstalliert, hat alles nichts geholfen, leider.
Gibt es außer die Option auf eine andere Marke umzusteigen, eine Möglichkeit den WLAN Empfang zu verbessern?
 
Hallo an alle
ich bin seit ca 6 mon im besitz von meinem s8 und bin echt am verzweifeln.
das ding ,als einziges im haus(galaxy tab,iphone,ipad)hat immer wlan signal problem.
teils fällts aus,teils ist schwach.
ich habe schon vor einger zeit das wifi analyzer installiert und versucht sich mit dem zu spiel,klappt aber nicht :-(

keine ahnung was mit dem ding los ist,bin nicht der top spezialist,was android angeht..
vielleicht könnte mir jemand step by step erklären wie ich es schaffe das signal wlan immer oben zu haben.
ist ja fatal,so ein top gerät und immer stress damit zuhause
 
Ev.mal die Schutzhülle weg lassen zum testen.
Hatte male eine Hülle die hatte enorm abgeschirmt.
 
Mein erster tipp der zu 99% hilft..wlan verbindung auf deinem gerät löschen und dann neu verbinden.
 
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem mit einzelnen Smart Home Komponenten das diese mit einem 5 Ghz Wlan nicht funktionieren. Ich muss somit in die hinterste ecke meines Haus stellen damit das S8 auf 2.4 Ghz um switcht.
Gibt es die Möglichkeit beim S8 das 5 Ghz zu deaktivieren? Oder gibt es eine App die das machen würde? Oder gibt es eine App die mich immer auf das 2.4 Ghz verbindet?

Ich nutze von TP-Link Deko und hier habe ich bisher keine Option gefunden das 5 Ghz zu deaktivieren.

Danke
 
Den beiden Netzen am Router verschiedene Namen geben und das 5er am Handy löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Verschiedene Namen vergeben geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Warum sollte das nicht gehen?
 
Frag TP-Link. Ich habe bisher noch keine Einstell Möglichkeit gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Allgemein TP-Link? Bei meinen beiden Archer C2 kann ich allen beiden Frequenzbändern und dem Gäste-Netzwerk unterschiedliche Namen geben.

XShocker22
 
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mach wieder hier aktiv. Also seit vorgestern ist meine W-Lan Verbindung verschwunden.
Ich war im Schlafzimmer und dachte es sei einfach schlechter Empfang! Doch als ich mich am nächsten Tag mit dem Acess Point verbinden wollte (UNIFI AC PRO ) steht beim drauf klicken kurz Verbinden .... und verschwindet schnell wieder. Manchmal steht da auch Auth Problem.
Das Interessante ist, dass alle anderen Geräte wie Samsung Smart TV, Galaxy s5 usw ganz normal mit dem Acess Point arbeiten können und verbunden sind.
Ich habe natürlich auch mal die Verschlüsselung ausgestellt und trotzdem verbindet das Gerät sich nicht.


Was ich noch gemacht habe: Ich wollte ins Recovery Menü und die Cache Wipen, Immer bevor ich in die Recovery komme steht da installing Update und dann "Command not found". Irgendwann kommt das s8 ins Recovery rein.
Irgendwie ist das doch nicht normal? Ich habe mich 3 Jahre jetzt nicht mehr mit Telefonreparaturen und Modding auseinander gesetzt, jedoch kommt mir das Verhalten nicht so ganz richtig vor. !?

Da dacht ich einfach mal das System hat eine Macke und ich setz das komplette Gerät mal zurück. Dies half jedoch nichts! Ich habe es auch vor 3 Minuten mit einer Stockrom via Odin geflasht. Die Recovery verhält sich immer noch so mit dem Command not Found Warndreieck und dem Installing Update bevor man mal ins Recovery Menü rein kommt.


Und das Wlan Problem wurde nicht besser durchs Flashen! Mit der Fritzbox verbindet sich das Ding sofort?!?

Des Weiteren ist die untere Leiste ein wenig eingebrannnt ( Gestern bemerkt) Krieg ich darauf Garantie ? Das Teil ist jetzt gut ein Jahr alt.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Guten Abend zusammen,

seit August 2017 besitze ich das Samsung Galaxy S8. Vor kurzem habe ich ein Update auf Android Version 8.0 Oreo durchgeführt. Seitdem musste ich feststellen, dass ich alle 30 Minuten Probleme mit der Internetverbindung habe. Jedes mal deaktiviert sich das WLAN oder bringt die Meldung "Internet evtl. nicht verfügbar". Das Handy habe ich auch schon zu Samsung geschickt. Die konnten mein Problem allerdings auch nicht lösen. Ein neues S8 haben sie mir auch nicht zugeschickt. Deswegen wollte ich jemanden von euch fragen, was ich tun kann. Hier meine Fragen:

Woher kommt dieses Problem?
Wie behebe ich dieses Problem?
Soll ich ein neues Handy erwerben, weil man es nicht reparieren kann?

Mit freundlichen Grüßen,


Jonas
 
Hallo Jonas,
willkommen im Forum. Damit wir dir helfen können, solltest du ein paar Infos geben.
-welche Basisbandversion hast du installiert?
-woher beziehst du dein W-LAN? Router? Repeater?5GHz oder 2,4Ghz oder mixed?
-welche WLAN Einstellungen hast du auf deinem S8?
Ja...es gab nach dem ersten Oreo Update sehr große Probleme wegen W-LAN Verbindungen S8 und Note8. Diese wurden mit dem Sicherheitspatch 1. Juni wahrscheinlich gelöst. Also wenn du noch nicht Basisbandversion CRF1 hast, dann kann es daran liegen.
Und NEIN...kauf erstmal kein neues SF :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wlan Verbindung auf deinem gerät löschen und neu einrichten hat schon wunder bewirkt
 
Also mit dem command not found ist normal. Die recovery erwartet scheinbar einen Befehl über den PC oder was weiß ich, der aber nicht kommt. Danach geht's in die recovery. Also alles normal.

Zu deinem anderen problem kann ich dir auch nicht helfen.
Wenn Netzwerk vergessen und neu verbinden auch nichts bringt, dann weiß es nicht wo das problem liegt. Einbrennen ist Bein nem AMOLED nicht unüblich und fällt glaube ich nicht unter die Gewährleistung.
 
@SlurfYouTube
Versuch mal am Router ein Funkkanal festzulegen. Mein S8 hatte das selbe verhalten wenn die Box automatisch die Kanäle einstellte.
Welcher am besten funktioniert musst Du probieren.
 
Hallo zusammen,
ich hatte bereits auch vor Monaten über Wlan- Probleme bei meinem S8 seit dem Update auf Oreo geklagt.
Nach langem, mühseligem Probieren und testen hab ich jetzt mal den Router gewechselt ( von AVM zu TP Link ) und seitdem klappt alles wieder super.

Keine Ahnung wieso, aber es ins wieder alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielS23 und 398580

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
662
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
955
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten