Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen

@maik005

Niemals, auch wie immer.

Das ist so, als hätte es jemand richtig deaktiviert und man muss es nun wieder oben über die Leiste aktivieren.

Habe Sicherheitspatch 1. April 2018
Oreo

Das ging sonst immer einwandfrei :confused2:
 
@Smartiman
Vielleicht dort mal auf IMMER stellen?

Das wäre der einzige noch mögliche Grund für so ein Verhalten. Wenn du keine App hast welche das WLAN regelt.
Ansonsten mal dir Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann musst du aber alle WLAN Netzwerke neu einrichten.

Das Gerät hast du ja bestimmt schon mal neu gestartet?
 
@maik005

Ja neu gestartet gerade noch mal. Das WLAN bleibt dann auch aus.
Ich setze es mal zurück, diese sucherei nervt ein wenig ;-)
WLAN im Standby immer an wollt eich eigentlich nicht und behebt ja nicht das Problem sondern lindern die Symptome ;-)

Danke Dir
 
Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen brachte nur kurzen Erfolg. Habe jetzt das Gerät komplett zurückgesetzt. Mal schauen ob es dann wieder einwandfrei funktioniert.
 
@Smartiman ich hatte bei mir (S9+) mal testweise eingestellt, dass das WLAN im Standby nie an bleibt.
Zuerst habe ich keinen Unterschied bemerkt das WLAN blieb trotzdem an.
Ein paar Stunden später, nachdem das Gerät eine Weile herum lag war dann aber das WLAN aus und ging auch allein nicht mehr an. Obwohl ich die ganze Zeit zu Hause war.

Scheint also das die Funktion fehlerhaft ist...
 
Guten Morgen
hab diesen beitrag da gerade gefunden
exakt das selbe Problem hab ich auch...was könnte jetz das problem lösen
gibt es da mittlerweise eine lösung
ich habe auch telekom router,verbindung bricht immer wieder ab und verbindet neu,,ich hatte diese probleme nie beim s7

auserdem würde ich gerne wissen
wo stellt mann das ein intelligenten Netzwechsel,,,kann wer nen screen machen
Hast du in den WLAN Einstellungen den Intelligenten Netzwechsel aktiviert?
 
@biakua
Einstellungen / Verbindungen / WLAN, dort oben rechts die drei Punkte und "Erweitert":
Screenshot_20180512-104725_Settings.jpg
 
Und am gleichen Ort das Energiesparen ausschalten, falls aktiv.

Deine Shift-Taste scheint auch nicht immer zu funktionieren....:rolleyes:
 
Taba schrieb:
@biakua
Einstellungen / Verbindungen / WLAN, dort oben rechts die drei Punkte und "Erweitert":

hallo schaltet sich da das mobile datennetzwerk ein??? hilft mir nicht viel hab nur 250mb datenvolumen das mir ausreicht,,ich würde halt zuhause gerne mit wlan ins netz gehen und das geht bei mir nicht wirklich
aber leider bricht das wlan ständig ab,,,ich hatte diese probleme nie auf den s7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat repariert. Gruß Taba
Gut dann bin ich also nicht der Einzige. Da muss Samsung irgendwas schlimmverbessert haben mit der neusten Firmware das er sich nicht mehr Automatisch verbindet :(

Smartiman schrieb:
Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen brachte nur kurzen Erfolg. Habe jetzt das Gerät komplett zurückgesetzt. Mal schauen ob es dann wieder einwandfrei funktioniert.

Hat das was gebracht? Also verbindet er sich jetzt wieder Automatisch wie es sein soll?
 
Hallo

Ich habe zwar im Forum gesucht, aber keine passende Erklärung für meine Frage gefunden.
Und zwar nerven mich die, wenn man unterwegs ist, offenen Telekom Netzwerke, in die sich mein Handy jedesmal versucht ein zu loggen.
Früher gab es mal eine Option die hieß "immer nach offenen Wlan Netzwerken suchen" aber ich finde die ums verrecken nicht in den Menüs :-/
bin für jeden Tip dankbar wie ich dieses problem lösen kann.
 
@maweb
Einstellungen - Verbindung - WLAN - oben rechts auf die drei Punkte - Erweitert - Netzwerke verwalten.
Dort muss man das Telekom Netzwerk entfernen eine andere Möglichkeit gibt es nicht
 
@maik005
danke für deine Antwort, aber das meinte ich so nicht ;)
Ich hab das Netzwerk ja nicht in meinem Wlan. Ich möchte einfach das mein Handy sich nicht laufend in die, in letzter zeit wie Pilze aus dem boden schießenden Telekom Netzwerke, einwählen will, respektive meldet!
Also diese Netzwerke die Telekom Kunden anderen Telekomnutzern frei zur verfügung stellen mit ihren Priovaten Routern.
 
Hallo zusammen,
Seit geraumer Zeit habe ich bei meinem S8 das Problem das ich mich nicht mehr an allen öffentlich WLan netzten anmelden.
Oft war es mir nicht so wichtig....
Allerdings steht bei mir ein weiterer Flug mit United bei mir auf dem Plan bei dem das Entertainment Program über eine App in Verbindung mit dem kostenlosen Flugzeug Wlan abgespielt wird. Und genau hier funktioniert das Verbinden wieder nicht. (Super nervig)

Wlan ist auf dem Handy sichtbar.
Verbingung wird aufgenaut und dann wird angezeigt das das Netzwerk evtl nicht verfügbar ist. Wlan zeigt volle Verbingung an allerdings mit einem Ausrufezeichen.
Weitere ab und anmelden bringt nichts.

Problem besteht allerdings nicht bei jedem öffentlichen WLan Netzwerk.

->Das gleiche Problem habe ich mit der Phillips Lightify Gateway auch

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Handy ist auf der Softwarversion Androit 8.0.0

Vielen Dank + Gruss
toH
 
Zuletzt bearbeitet:
@toH
Einstellungen - Verbindungen - WLAN - oben rechts auf die drei Punkte - Erweitert - zu mobilen Daten wechseln.
Das solltest du deaktivieren in den Fällen. Dann müsste es gehen.
 
Seit Tagen habe ich mit WLAN probleme. Ich öffne die Internetseiten mal lädt es mal bleibt die Seite stehen und Wlan hat da immer Ausrufezeichen.Nach 30 sek kann ich doch die Seite aufrufen.(Ladebalken lädt usw)

Ich bekomme keine Nachrichten mehr manchmal bekomme ich alles auf einmal. Mein WLAN wird einfach häufig unterbrochen. Nun dann hab ichs mal mit Sichere Modus ausprobiert dann hat sich herausgestellt, dass irgendein sch.... App oder sonst was mein WLAN beeinflusst. Wlan wird nicht mehr unterbrochen geht ganz normal. Wie finde ich heraus welche App mein Wlan beeinflusst? Alle Apps löschen und nacheinander installieren nimmt viel zu Zeit.. Es muss doch einen anderen Weg geben.
Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden was das Problem ist mit eine App ?? z.B App überwacht andere Apps wie störende fehlerhafte Packete oder sonst was und protokolliert alles so dass man sehen kann das da beim Aufbauen mit dem Wlan probleme gab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
Also, Wlan-Symbol mit ! bedeutet, Wlan ist vorhanden, aber keine Internetverbindung.

Sollte das tatsächlich am einer App liegen, was ich gar nicht glauben kann, brauchst du diese nicht zu deinstallieren.

Ich würde versuchen, den Apps einzeln die Berechtigung zum Zugriff auf's Internet zu entziehen und kontrollieren, wann sich der Zustand ändert ...

Edit: ist am Router eine Firewall aktiv? Dort mal die Konfiguration überprüfen...
 
@oguzhan002
Eine Liste deiner Apps könnte weiterhelfen.
 
@IngoBN Ich habe mal Neustart gemacht jetzt gehts irgendwie :D
 
Also irgendwie sind die Probleme doch immer die gleichen.....

Ich habe seit kurzem die 7490 durch die 7590 ersetzt. Diese steht im Keller, über WLAN ist ein 1750ger im EG und ein 450ger im 1. Stock in Betrieb. Laut Empfehlung bei der Ersteinrichtung der Box gibt es nur noch einen Namen für das 2,4rer und das 5er WLAN.

Mesh von AVM ist erst mal Klasse, die Übertragungsraten sind der Wahnsinn. Aber anscheinend ist das S8 tatsächlich damit überfordert, dann auf das stärkste WLAN-"Angebot" zu wechseln....

Ich werde mal damit anfangen, die zwei WLAN´s wieder unterschiedlich zu benennen. Auch wenn damit die Vorteile des automatischen Bandwechsels zwischen Box und Repeater weg sind.
[doublepost=1528405710,1528405528][/doublepost]Nachtrag:
Das Handy liegt 10cm von der Box entfernt. WLAN an der Box deaktivert und dann wieder aktiviert. Wo bucht sich das Handy ein? Richtig am 1750ger im Erdgeschoß????
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
676
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
702
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
190
Sajou
S
Zurück
Oben Unten