Erfahrungsberichte: Trade-In

domrepfan schrieb:
Hallo, ich will kurz berichten, wie es bei mir weiterging. Als ich die Nachricht von Teqcycle erhalten habe, dass das LCD leicht eingebrannt war, habe ich sofort an Samsung geschrieben, dass dies wohl ein Fehler von Samsung sei und auf die Garantie/Gewährleistung hingewiesen. Samsung hatte geantwortet, dass ich mich an den damaligen Verkäufer wenden sollte. Dies habe ich getan und auf Gewährlistung bzw. Kulanz gehofft. Ich hatte an den damaligen Verkäufer geschrieben, dass der der genannte Fehler aufgetreten ist, ich aber keinen Fehler festgestellt habe. Ich habe die Antwort von Teqcycle (leicht eingebranntes LCD) und das Gutachten von Teqcycle beigefügt. Ich habe ferner geschrieben, dass der Fehler dann bestimmt auch schon länger bestanden hat, da ich ihn nicht gesehen habe. Und nun das Ergebnis, was mich sehr überrascht hat, ich habe 699,00 Euro, also den damaligen Kaufpreis erstattet bekommen. Also muss ich im nach hinein Teqcycle sogar danken, statt der vorher veranschlagten 290,00 Euro, die dann auf insgesamt 143 Euro gekürzt wurden, habe ich nun 699,00 Euro erhalten. Was will man mehr?

Kann ja nur Amazon gewesen sein oder?

Aber geiler Deal
 
Hallo Zusammen. Habe vorhin eine Bewertung bekommen. Samsung s7 edge 285 €. Angeblich kmKratzer auf dem Display, im Rahmen und auf der Rückseite. War immer geschützt, aber egal. Jetzt kommt aber der Hammer und ich verstehe nur Bahnhof. Sie schreiben in der Statusseite weiter:
Neues Angebot?
Ankauf nicht möglich, weil Gerät durch Benutzer gesperrt.
Bitte wenden Sie sich an den Support.

Was soll der Quatsch. Habe das Handy vollständig zurückgesetzt. Mein Mann ist da Experte und hat das durchgeführt. Es kam die Telekom Startseite und dann ging es weiter zum Einrichten. Nix gesperrt. Was soll das bedeuten?
Danke für Eure Hilfe
 
@Jatajuma
Wie hast du (dein Mann) den Reset durchgeführt? Über die Recovery oder über die Systemeinstellungen.
Falls ersteres, habt ihr dann vorher das Google und das Samsung Konto am Gerät abgemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Oh je, glaube dass ich es nicht abgemeldet habe. :-( war über recovery
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Jatajuma Ja dann ist es klar das es gesperrt ist! Das fragt dann sofort beim neu Start nach der E-Mail und Passwort!!!:)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ok wenn es eingestellt wäre, könnte ich es aber über "mein Gerät suchen" über Google löschen oder?
Oder meint ihr, dass die mir das zurück schicken? Ich soll wohl den Support anrufen.
 
Na dann anrufen.
 
@fossi33 meinst du es klappt, dass sie mir das Handy abkaufen
 
Denke du musst vielleicht Benutzer Namen und Passwort sagen oder es wird von Samsung gelöscht beim Anruf.
Klappen wird es schon denn sonst würden die es ja gleich zurück geschickt.
 
Das werden die aus Datenschutzgründen nicht machen.. reine Vermutung.
 
@Jatajuma
Sehr wahrscheinlich bekommst du es zurück. Musst es richtig entsperren und zurücksetzen (das geht soweit ich weiß bei Samsung (Und Android überhaupt?) nur direkt am Gerät und nicht wie bei Apple auch online.
Ob es dann noch mal im Rahmen der Aktion dort angenommen wird ist eine andere Frage die du direkt am Telefon klären solltest.
 
Warum schrieben die denn man soll sich an Support wenden?
Dann könnten sie es ja gleich zurückschicken.
 
@Jatajuma
Wird uns das Ergebnis mitteilen(?). :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich möchte auch gerne mal meinen Senf dazu geben, denn ich bin sehr verärgert!
Wir schreiben und telefonieren jetzt seid Tagen mit Samsung und Teqcycle!
Sobald ein Handy mit 0€ bewertet wurde, sind die 100€ an Samsung zurück zu zahlen ! Wo bitte stand das? Es stand lediglich, das man die 100€ zurück zahlen muss, wenn man kein Altgerät einschickt (verständlich)!
Laut Samsung und Teqcycle gab es eine Liste, wo man nachschauen kann/muss, ob dieses Handy an der Aktion teilnehmen kann (Ich habe mir alles durchgelesen, aber eine Liste habe ich nicht gesehen)...
Samsung besteht auf die Rückzahlung der 100€!!
Was ist das bitte für eine Promo-Aktion?
Hätte ich den ganzen Ärger vorher geahnt, hätte ich 2 Wochen gewartet... Jetzt bekommt man es für 200€ Weniger!
NIE wieder nehme ich an so einer Aktion Teil und kann auch nur jedem davon abraten!!!!
[doublepost=1524258422,1524254645][/doublepost]@BA1968 könntest du mir diese Bestätigung per Mail zukommen lassen? Ich habe hier nämlich grad Probleme mit denen! Haben 2 Geräte eingeschickt! Eines wurde mit 0€ bewertet und eins mit 6€. Wir sollen/müssen beide die 100€ an Samsung zurück zahlen!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Bono1411
Welche beiden Geräte hast du denn in welchem Zustand eingeschickt und wie sah die Bewertung beider Geräte (einzeln) aus?
 
@maik005 Ein Alcatel one Touch Fire E und ein iPhone 4! Beide wurden in OVP mit Zubehör im Top Zustand geschickt und bei der Bewertung wurde beim Alcatel nix beanstandet, nur das es nicht in der Liste stehen würde und bei Iphone leichte Kratzer, die allerdings definitiv nicht dran sind!
 
Bono1411 schrieb:
Sobald ein Handy mit 0€ bewertet wurde, sind die 100€ an Samsung zurück zu zahlen ! Wo bitte stand das? Es stand lediglich, das man die 100€ zurück zahlen muss, wenn man kein Altgerät einschickt (verständlich)!
Laut Samsung und Teqcycle gab es eine Liste, wo man nachschauen kann/muss, ob dieses Handy an der Aktion teilnehmen kann (Ich habe mir alles durchgelesen, aber eine Liste habe ich nicht gesehen)...

Schau dir mal meinen Beitrag an, da habe ich beide PDFs verlinkt.
Die Liste der Altgeräte, welche du suchst, findest du im ersten Link.

Direktlink Beitrag 390: Erfahrungsberichte: Trade-In

Was spricht dagegen die Geräte an Samsung zurückzuschicken und das S9 für 200 Euro weniger zu bestellen?
Dann müsstest du dich auch nicht mehr mit denen rumärgern.

Ich kann deine Verärgerung aber verstehen und auch für mich war es das letzte Mal, dass ich an so einer Aktion teilgenommen habe.
 
@DanBrown ist jetzt nicht schon die Zeit verstrichen, um das Gerät zurück zu schicken? Wenn ich es noch könnte, würde ich es denen wieder vor die Füße schmeissen!
Uns geht es wirklich nicht um die 0€ Bewertung! Aber jetzt die 100€ zurück zahlen sehe ich nicht ein! Wir werden kämpfen! Definitiv zur Verbraucherzentrale gehen!
Auch ich habe diese Liste erst zum ersten Mal gesehen, als Samsung sie uns zugeschickt hat, nach dem ganzen Ärger... auch mit der 10€ Grenze! Das muss alles geändert worden sein, da ich mir alles 10mal rauf und runter durchgelesen hatte!
 
Die Liste war definitiv NICHT von Beginn an der Aktion verlinkt - die wurde erst später eingefügt. Das war definitiv so, leider habe ich damals keine Screenshots erstellt als die Liste noch nicht online war. Hatte ja kurzzeitig selbst überlegt an der Aktion teilzunehmen aber jetzt bin ich ganz glücklich dass ich da die Finger weggelassen habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bono1411

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
565
maik005
maik005
I
Antworten
0
Aufrufe
429
ICE02
I
X
Antworten
3
Aufrufe
1.542
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten