S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hier ist der Screenshot..
 

Anhänge

  • Screenshot_20181104-134629.jpg
    Screenshot_20181104-134629.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 247
@Hermes
Wie @Taba schon sagte wenn Knox 0 dann stimmt battery_cycle auch auf jeden Fall.
Auch wenn es repariert wurde bei Samsung sieht man ja direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Knox ist nicht getriggert..
Ich weiß das ja weil ich es ja selber aus der geschlossenen Verpackung geholt habe. Ich muss es nur dem Käufer vermitteln.
[doublepost=1541337620,1541337546][/doublepost]Was hat es mit der Akkugesundheit auf sich die bei knapp 93% liegt?
 
@Hermes was möchtest du denn wissen?
Weißt doch schon alles um es dem Käufer mitzuteilen.

Hermes schrieb:
Akkugesundheit auf sich die bei knapp 93% liegt?
Das normal. Praktisch neues Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hab hier im Biete schon eine Anzeige laufen.. Der Rest wird sich schon zeigen was noch offen ist. Danke dir erstmal.
 
Muss ich heute Abend machen. Bin gerade auf dem Sprung. Wird auf jeden Fall noch nachgeholt.
 
@RealKeyserSoze
mit unkenntlich gemachten Identifizierungsnummern mach das mit PhoneInfo aber auch keinen Sinn ;)
Wobei ich die Nummern auch nie öffentlich posten würde.
 
Echt jetzt, ich denke mal für den Käufer kann man die IMEI & SN anzeigen lassen,
hier im Forum natürlich nicht ; )
 
Wenn jemand wirklich Interesse Hat dann werde ich natürlich allen Forderungen nach kommen und er kann das ja gleich checken wenn er das Handy bekommt und sich auch die Ladezyklen anzeigen lassen.

Den einen Screenshot hab ich in meinem Verkaufsthread nachgereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@RealKeyserSoze
Er verkauft hier im Forum :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
So hab hier mal etwas gelesen und Phone Info mal runtergeladen und ausgelesen. Habe nach 5 Monaten gerade mal 80 Ladezyklen und als Akku Health zeigt er mir 85.94 % an :1f602:, das kann ja wohl nicht sein oder ? Kann man sich überhaupt auf die Werte verlassen?
 
tobygs schrieb:
Phone Info Akku Health zeigt er mir 85.94 %
darauf nicht.
Siehe dazu auch Post #1 und den Link darin
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,
ich hatte am 13.06.2018 einen Screenshot meines Akku Berichtes hier hochgeladen und hatte einen Rest Wert noch von 99%. Heute habe ich wider mal gemessen und habe nur noch 95%. Wie ist dieser Verlust zur beurteilen?

Hab es genau nach Anleitung gemacht.
Im Anhang der neue Messwert.
Danke schon mal :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20181114-133953.jpg
    Screenshot_20181114-133953.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 195
@Android002 Ich hab mein S9 gestern frisch ausgepackt und hab angeblich ne Kapazität von 94.6%! Das sind alles nur Schätzwerte von Android System, also nicht so ernst nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: Android002
@HCD krass, aber der Akku musst doch erst paar mal geladen werden damit es seine volle Kapazität erreicht. Naja hab aber auch geringere Laufzeiten. Hatte vorher ca. 40h Laufzeit. Zurzeit ungefähr 35h.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Android002 Das gilt eigentlich für die heutigen modernen Akkus nicht mehr. Da hat sich so viel bei den Akkus getan, auch haben sie keinen Memory Effekt mehr u.s.w.
 
@Android002
Also von 95% könnte ich träumen.

Habe in etwa gleich viele Ladezyklen (ein paar weniger obwohl ich das Gerät schon 2 Wochen länger nutze) und 90%.

Aber ob 40h oder 35h hängt mit anderen Bedingungen wie der Akkukapazität zusammen.

Ich hatte mal 7:30h durchschnittliche Displaylaufzeit pro Ladung, jetzt sind es noch 6:55h, das ist schon eher auf den Akkuverschleiß zurückzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android002
@HCD Also soweit ich weis hatten Lithium-Ion Akkus und Lithium-Polymer Akkus keinen Memory Effekt. Man kann diese immer aufladen ohne einen großen Verlust zur haben. Diese Akkutypen mögen aber Wärme nicht. Außerdem sollte man diese Akkus nicht entleeren, da es dann zur einen Beschädigung des Akkus kommen kann.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
Zurück
Oben Unten