Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen rund ums W-Lan

Versteckte SSID?
Findet ein anderes Gerät das Wlan?
Findes das Handy ein anderes Wlan?
 
maik005 schrieb:
@HappyDong
Welcher Router ist es?
5GHz oder 2.4GHz WLAN?
Das weis ich so gar nicht


@HeartOfDarkness

Ist nicht versteckt. Andere Geräte finden den Router und sind damit auch verbunden.

Und ja mein Handy findet anderes Wlan. Find ich komisch, dass er es nicht mehr findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@HappyDong
Geh mal im W-Lan Menü auf die 3 Punkte, Erweitert, Netzwerke verwalten und guck mal ob der Router dabei steht.

Irgendeinen Grund muss das ja haben, dass es nicht angezeigt wird...
 
@Marcel21 Dadurch, dass ich die Netzwerkeistellungen zurückgesetzt habe, wird da nichts mehr angezeigt.
 
Probier das mal :)
 

Anhänge

  • 5b03dc-1547456486.jpg
    5b03dc-1547456486.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 215
@HappyDong
Dann würde ich mal probieren das Netzwerk manuell hinzuzufügen.

SSID und Verschlüsselung eintragen und ausprobieren, das Passwort weißt du ja und wahrscheinlich wird es WPA2 sein, sicherheitshalber mal gucken was bei anderen Geräten angezeigt wird.
 
HeartOfDarkness schrieb:

Hab ich ja schon gemacht


@Marcel21

Es manuell hinzuzufügen habe ich auch schon versucht. Das verschwindet dann einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hm aber dann müsste es unter den gespeicherten Netzwerken auftauchen.

Lösche da nochmal alles und mach mal beim manuellen hinzufügen unter Erweitert die Checkbox verborgenes Netz aus.
 
Da wird nichts mit verborgenes Netz angezeigt
 
@HappyDong
Eigentlich muss da was sein:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190114-112058_Settings.jpg
    Screenshot_20190114-112058_Settings.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 233
Nein, bei mir ist da nichts.

Habe soeben mein Handy zurückgesetzt, aber das hat nichts gebracht..
 
Aber andere W-Lan Netzwerke zeigt es an, ja?

Ich vermute fast dass es nicht am S9 alleine liegt, sowas gibt es gar nicht...

Jetzt müsste man wirklich mal langsam wissen welcher Router es ist.
 
Haben die Horizon Box mit einer zusätzlichen "Connectbox".
 
nicht zufällig einen mac-adressen filter im router gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung
Nicht das ich wüsste.. das Komische ist, dass es von jetzt auf gleich einfach wag war..
 
HeartOfDarkness schrieb:
HappyDong schrieb:
Ist nicht versteckt. Andere Geräte finden den Router und sind damit auch verbunden.
Nochmal konkret: SSID-Broadcast im Router aktiv oder nicht?

Das wurde so wie ich das sehe nicht richtig geklärt bisher. "Andere Geräte finden den Router" reicht da nicht.

Oder anders gefragt: Können neue noch nie angemeldete Geräte den Router "sehen"?
 
Aber selbst ohne SSID-Broadcast müsste das manuelle hinzufügen, sofern richtig gemacht, funktionieren.

Die Connectboxen sind manchmal etwas merkwürdig aber bisher hatte ich auch mit denen keine Probleme mit dem S9. Ich vermute mal dass das Ding in den Standardeinstellungen läuft, viel kann man da eh nicht konfigurieren.
 
Marcel21 schrieb:
Aber selbst ohne SSID-Broadcast müsste das manuelle hinzufügen, sofern richtig gemacht, funktionieren.
"Müsste", ja ;) Es gibt aber dadurch immer wieder mal Probleme, auch mit bereits bekannten Geräten. Und da es eh nix bringt, die SSID zu verstecken, sollte man das SSID Broadcasting aktivieren.
 
Moin Moin...
wie es der Zufall so will hatte ich selbiges Problem, bis mir nach mehreren Wutanfällen in den Routereinstellungen aufgefallen ist das ich den Mac-Filter an hatte. Somit konnte ich mich nicht mehr anmelden und nach dem ersten erfolglosen Anmelden fand mein Smartphone (S9+) auch den Router nicht mehr. Mac-Filter aus und alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Problem gelöst:

Habe mich auch mal in den Router eingeloggt.
Mac-sperre war schon deaktiviert.
Habe einfach mein Gerät in die Liste hinzugefügt und wieder gelöscht. Seitdem erkennt er den Router wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung und cad

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
297
ral9004
R
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten