Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen rund ums W-Lan

nein, wird alles per DHCP geregelt. Es schein aber wirklich etwas mit der ip zu tun zu haben,irgdnwie spinnt da etwas rum.
 
@ishadow78
Haben denn beide die selbe IP?
Oder - Wenn auch unwahrscheinlich - die selbe MAC Adresse?
 
irgendwie verpasst die 6490 den beiden die selbe ip,ich habe nur keine möglichkeit das beim Tv zu unterbinden da ich diesem keine feste ip geben kann.Beim S9 möchte ich das vermeinden, da ich öfter in unterschiedlichen wlans bin.
 
@ishadow78
Das geht an sich ja nur, wenn beide die selbe MAC Adresse haben.
Sollte das nicht der Fall sein kannst du aber beiden in der Fritzbox eine eigene feste IP zuweisen.
 
Das ist mir durchaus bewusst.Die Mac-Adressen sind aber devinitiv nicht die selben.

Beim Tv fehlt aber das Fehlt für die zuteilung einer festen IP in der 6490(KDG).
 
Guten Abend, hab heute das S9 Plus bekommen, komme vom S8, und hab ein WLAN-Problem. Obwohl ich verbunden bin und auch einen guten Empfang habe, kann ich mich mit keiner Web-Site verbinden. Bekomme gerade die Krise. Hab mein S8 daneben und funktioniert wunderbar.

Ist es ein Software-bug oder vielleicht sogar die Hardware???

Gruß Taurus
 
Unbekannte Geräte im Router geblockt?
 
@Taba Nee, da ist nichts geblockt.
 
Was für einen Internet Anschluß, bei welchem Provider, mit welchen Router?
Hängen zwischen Router und S9 noch Accesspoints/Repeater?
 
Ich habe das Problem das sich mein Handy über WLAN nach ner kurzen Zeit nicht mehr anpingen lässt. Die Einstellung dass das WLAN eingeschaltet bleiben soll, hab ich aktiviert bringt aber nix. Ich brauche diese Funktion damit ich über Homematic meine Anwesenheit steuern kann. Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Irgendwelche Energiespar-Apps installiert?

Irgendwelche Apps installiert die dafür benötigt werden und bei denen das automatische Setzen in den Energiesparmodus nicht deaktiviert wurde?
 
@Marcel21 eigentlich nicht, das funktioniert auch bei meiner Frau ihrem S9 nicht. Ich bin so langsam echt am verzweifeln.
 
Ich kenne das Systm nicht und weiß nicht wie genau das eingerichtet ist, aber ich denke dass hängt mit irgendwelchen Energiespar-Einstellungen zusammen.

Du schreibst ja, dass es erst nach einiger Zeit passiert, ich kann mir vorstellen dass das mit dem Doze-Modus zusammen hängt (und somit bei jedem aktuellen Android-Gerät so sein sollte). Vielleicht kann man den ja irgendwie deaktivieren.
 
@Glatze680
Dieser Energiesparmodus sollte nicht aktiviert sein:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-173123_Settings.jpg
    Screenshot_20180729-173123_Settings.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 323
@Taba ist nicht aktiviert
 
@Glatze680 Stell Mal bitte eine statische IP Adresse ein und nicht DHCP!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-174720_Settings.jpg
    Screenshot_20180729-174720_Settings.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 247
Habs gefunden. Jetzt mal kurz warten ob was passiert.

Hat auch nix gebracht... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glatze680 Ja Gib dann mal Rückmeldung ob's geholfen hat!:):)
 
@HCD nein, hat leider nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Glatze680 Hast du zufällig"Sicheres WLAN" eingeschaltet¿
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
104
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
316
ral9004
R
J
Antworten
10
Aufrufe
280
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten