Firmware Updates für das Galaxy Tab A 2019

Bei mir das Gleiche, nie einen Werksreset gemacht, aber nach jedem auch noch so kleinen Update immer "wipe cache" gemacht.
Und damit immer gut "gefahren"
 
Manchmal laufen im Hintergrund gewisse Prozesse nach eine Update nicht vernünftig, was sich z.b. auf die Leistung oder den Akku auswirkt, deshalb könnte es hin und wieder helfen, wenn nach einem Update Probleme auftreten.
 
Hast eigentlich Recht,habe es bis jetzt aber immer gemacht. Glaube viele machen das da vielleicht einige Probleme haben nach einem Versionssprung.
 
Wenn auch OT, aber...
Werksreset ist nicht sehr populär, aber in jedem Fall nach einem großen Versionssprung eigentlich Pflicht.
Denn nur damit hat man ein wirklich blitzsauberes System, garantiert keinerlei Herausforderungen.
Ich mache das grundsätzlich immer, jedoch nicht unbedingt bei kleineren Updates.

Auch bei meinen iPhones und iPads mache ich das grundlegend bei jedem Firmware Update. Doch da ist das auch ein Kinderspiel, so schnell und einfach das geht.

Bei meinen Samsung Phones und Tablets ist die anschließende Neueinrichtung dann schon mit etwas Arbeit verbunden, doch die erübrige ich, um ein sauberes System zu erhalten, sehr gerne.

Kann aber jeder machen wie er mag, ich mache es aus Überzeugung und langjähriger Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
@Echnaton Ich hab das auch teilweise nach kleinen Updates gemacht wenn sich danach auf einmal was dramatisch verschlechtert hat.
Prinzipiell mache ich das sonst auch nur bei großen Majorupdates.
 
@kriscross,

das habe ich auch so gemacht. Bei den mtl. Sicherheits Patches mache ich das jetzt nicht mehr grundsätzlich. aber ich mache es grundsätzlich mindestens 1-2 x jährlich. Nach einem Majorupdate aber grundsätzlich immer, ohne Ausnahme. Danach installiere ich auch alles blitzsauber neu, da werden keine Backups eingespielt.

Ach, wie einfach und schnell und sauber geht das doch bei Apple.

Aber das ist ein anderes Thema.

ich muss schauen, wann ich meine beiden Tablets T515 und T510 nun mit der neuen Firmware beglücke und neu einrichte. Momentan fehlt mir die Zeit u. Motivation.
 
@Echnaton
Ach beim meinem Pixel 4XL geht das auch fix. Beim Galaxy Tab dauert es ein wenig, überlege schon es durch ein Chromebook zu ersetzen.
 
Bei mir läuft alles völlig rund nach dem Update, ich wüsste auch nicht, warum ich mir die Arbeit mit dem Reset machen sollte!
 
Muss ja niemand machen. Warum zumindest ich es immer mache, habe ich ja substanziiert.
 
Hab gerade über Smart Switch das Update auf Android 10 für das T510 DBT geladen und installiert.
Läuft wie es soll.
Da war Samsung aber schnell.
Mal schauen ob Samsung noch Android 11 spendiert? 😁
 
@Astronaut2018 Wäre ja nice, wenn das Tab mit in die 3 Jahresupdategarantie von samsung rutschen würde😁
 
Wenn das passiert, lasse ich mir Samsung auf die Stirn tätowieren😁😁
 
  • Haha
Reaktionen: kriscross
kriscross schrieb:
wenn das Tab mit in die 3 Jahresupdategarantie von samsung rutschen würde😁
Samsung wird alle User überraschen. 😉
 
@Astronaut2018 wie geht das? Via Smart Switch ein Android Update installieren?
P.S. Mein Tab A kommt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Switch auf dem PC installieren.
App auf dem Tablet installieren, ist aber meist schon vorinstalliert.
Smart Switch starten und Tablet im laufenden Betrieb an den PC anschließen.
Dann wird die neuste Firmware gesucht und installiert.
Geht aber auch über das Tablet selbst per OTA.
Es handelt sich aber hier nur um Aktualisierungen nicht um clean Flash, das geht nur mit Odin.
Rawer schrieb:
Via Smart Switch ein Android Update installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
September Update ist da mit Verbesserung der Gesamtstabilität und aktuellen September 2020 Sicherheitsupdate.
 

Anhänge

  • PXL_20200921_161820115.jpg
    PXL_20200921_161820115.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Sarevok, RikStar und Astronaut2018
Das allerdings ist bei Samsung schon seit ein paar Tagen. Da ist Oneplus aber hintendran.
 
Installiere es auch gerade
 
Habe es auch gestern erhalten und gleich installiert :D
 
Dito
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
528
LenaWeb
L
8
Antworten
0
Aufrufe
664
8848
8
D
Antworten
0
Aufrufe
543
DaniSun82
D
Zurück
Oben Unten